immer auf die "armen" USAmis,

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

immer auf die "armen" USAmis,

Beitrag: # 13684Beitrag Caribe-Klaus »

Auch wenn hier immer öfter's einige meinen, ich bin voreingenommen gegen bestimmte Länder, was natürlich nicht stimmt, gebe ich nur Informationen weiter.
Besonders gern, wenn sie mir Spass machen... :twisted:

Endlich fangen einige an zu denken und beginnen einen Widerstand in Berlin-Kreuzberg für die Gesundheit ihrer Kinder gegen eine von diesen McFrass-Filialen ! Ich kann es nicht verleugnen, die Gruppe McWiderstand hat meine volle Sympathie. Und damit rede ich natürlich nicht nur von meinen Geschmacksnerven... :wink:

Ich hoffe, unsere rabiene kann mir nochmal verzeihen...aber ich kann ja nicht's dafür. Sie muss das Zeug ja essen. :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13685Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

ganz ehrlich, ich finde, das sagt schon einiges über die deutsche Ess(un)kultur aus. Da braucht man eine Bürgerinitiative, um ein schlechtes Restaurant zu vermeiden? Wenn es ein Coffee-Shop wäre, dass würde ich ja noch verstehen, aber so? Jeder normale Mensch (ob nun Teen oder nicht), der richtig gutes Essen kennt und auch verfügbar hat, warum wird der solches Junk-Food freiwillig essen? Wenn es den Betreibern der Bürgerinitiative denn wirklich um die Gesundheit der Kinder geht, dann sollten die Eltern mal wieder was richtiges Kochen und damit meine ich nicht Schnitzel Wiener Art oder Tiefkühlpizza.

Gruß
Siggi

P.S: Ich glaube mich zu erinnern, dass Rabiene kein Fast Food Anhänger ist

P.P.S: Könnte man doch einmal eine Umfrage im Forum machen, wer denn wirklich einen Mc-"Irgendetwas" einem Boeuf Bourgignon, einem Tafelspitz oder einem Filetsteak vom argentinischen Rind vorzieht?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Fast Food

Beitrag: # 13686Beitrag arnego2 »

Hallo

Na ist das nicht ein Problem der mangelnden Erziehung? Die Kinder allein zu lassen und sich dann schimpfen? Allerding ist es so da jeder entscheiden sollte was er/sie ißt, ob Bild oder lieber Bild? Oder liege ich schon wieder falsch? :shock:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13693Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Wenn es den Betreibern der Bürgerinitiative denn wirklich um die Gesundheit der Kinder geht, dann sollten die Eltern mal wieder was richtiges Kochen...
So, dies ist mal wieder ein gutes Beispiel über "theoretische" Kindererziehung, aber ich nehme ja mal hier unter "Off Topic" niemals etwas richtig ernst, darum habe ich das ja auch hierher gesetzt... 8)

Aber hierbei geht es nicht um das Mittag- oder Abendessen sondern um die "kleinen" Pausen-Snacks, wo man Kinder bereit's frühzeitig heran führen will. Welches Kind traut sich dann noch, sein "primitives" Käsebrötchen vom Bäcker zu holen, wenn die anderen natürlich zu McFrass gehen um ihren Hunger zu stillen ? Dort handelt es sich um immerhin 7.000 Kinder. Kinder sind leider auch manchmal "grausam" und meinen, "billig" ist asozial ebenso wie die, die keine Markenklamotten tragen...

Aber wie gesagt, ist ja alles "Off Topic"...oder nicht ? :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13708Beitrag arnego2 »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Kinder sind leider auch manchmal "grausam" und meinen, "billig" ist asozial ebenso wie die, die keine Markenklamotten tragen...
Wo er Recht hat da hat er Recht. :cry:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13718Beitrag Jupp »

tatsächlich ist es so, daß Kinder aus sozial schwachen Haushalten überproportional oft in Fastfoodrestaurantes speisen gehen.

Ich für meinen Teil kann offen zugeben, daß ich fastfood liebe, weshalb ich auch noch nie nich einen BicM*c oder Hamburger oder wie das zeug sonst noch zu heißen geruht, gegessen habe...

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13727Beitrag rabiene »

by Klaus
Ich hoffe, unsere rabiene kann mir nochmal verzeihen...aber ich kann ja nicht's dafür. Sie muss das Zeug ja essen
:D Ob du's glaubst oder nicht, in D war ich oefters bei McDoof usw. als hier. Hier ist es nur mal im "Notfall" aber da man auch soviel anderes zur Auswahl hat,nur aeusserst selten.
Meist kochen wir selber!!!! :wink:

by Siggi
P.S: Ich glaube mich zu erinnern, dass Rabiene kein Fast Food Anhänger ist
Nicht wirklich,aber wie gesagt ab und an schonmal. Ist wie mit Frauen und Schoki,da kommt dann der "heisshunger" und dann fahre ich schonmal zu MD :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 13740Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:...da kommt dann der "heisshunger" und dann fahre ich schonmal zu MD
Hmmh, Heisshunger kenne ich auch bei Frauen - aber die wollten dann wenigstens was vernünftiges, wie einen Rollmops mit Vanielleeis drauf oder so... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13743Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:...da kommt dann der "heisshunger" und dann fahre ich schonmal zu MD
Hmmh, Heisshunger kenne ich auch bei Frauen - aber die wollten dann wenigstens was vernünftiges, wie einen Rollmops mit Vanielleeis drauf oder so... :wink:

Gruss Klaus
Aus dem Alter ode Zustand wo man sowas will, bin ich raus :wink: :lol:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Keine "unsittlichen" Kinderbücher erlaubt

Beitrag: # 14518Beitrag Caribe-Klaus »

Es ist doch nur allzu verständlich, da doch der Amerikaner ausschliesslich nur gewaltlose und gesittete Filme und Bücher produziert und vertreibt, natürlich geschützt vor Kinderaugen, dann möchten sie natürlich auch ihr Land vor unmoralischen Kinderbüchern aus dem Ausland schützen. 8)

Hier der "Stift" des AnstossesFerkelei

Alles klar... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14525Beitrag rabiene »

Es ist doch nur allzu verständlich, da doch der Amerikaner ausschliesslich nur gewaltlose und gesittete Filme und Bücher produziert und vertreibt, natürlich geschützt vor Kinderaugen,
Sollte man eigentlich meinen wo sie doch immer soooo ein Yheater um Buecher und gewalt in Filmen machen.Hier werden so gar in einer Sendung mit Home Videos Kinderpopo's unkenntlich gemacht :roll:

da bin ich gestern bald umgefallen als in in einem Buecherladen war und eine ganze Reihe mit Buechern gefunden habe ueber Sex,Erotik, wie man was am besten macht usw.(kamasutra :wink: ) und alles fuer die lieben Kleinen zugaenglich :lol:

das ist auch ein Ding was ich hier an den Amis nicht mag, so angeblich pruede sein,babies oder kleinkinder duerfen nicht ohne Badehose/Badeanzug an den Strand und all so'n sch....aber in Wirklicvhkeit....uuuuiiihhhh nennt man wohl Bigotterie sowas :roll:

Alles wird im geheimen gehalten und dann wundern sie sich das soviele teenies mit 13,14 oder 15 schwanger werden :roll:

Soviel zu gesittete Buecher usw.alles nur Show,Klaus :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14569Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Soviel zu gesittete Buecher usw.alles nur Show, Klaus :D
Alles nur Show ? Das die Kleinen keine (deutschen) Kinderbücher sehen dürfen, ringt mir ja noch ein schwaches Lächeln ab.

Aber das Kleinkinder den Mund halten müssen, sonst werden sie mit Medikamenten "ruhig gestellt" oder werden nicht befördert, ist sogar mir neu ! :shock:

:arrow: plapperndes Kleinkind

Bisher hielt ich die Amerikaner immer für extrem kinderfreundlich ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Gigi
Beiträge: 168
Registriert: Do Mär 08, 2007 9:20 pm
Wohnort: Lemvig / Dänemark

Beitrag: # 14576Beitrag Gigi »

Und noch schlimmer finde ich die Meinungsäußerungen ( aus Deutschland ), die man unter dem Artikel im Forum lesen kann :(

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber noch wundern soll... :roll:

Gruß

Gigi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14578Beitrag rabiene »

Alles nur Show ?
ich meinte das mit den Filmen,von wegen gewaltlos und gesittet. :wink:
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

MCDOOF

Beitrag: # 21070Beitrag Schrumpfgermane »

rabiene hat geschrieben:
Caribe-Klaus hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:...da kommt dann der "heisshunger" und dann fahre ich schonmal zu MD
Hmmh, Heisshunger kenne ich auch bei Frauen - aber die wollten dann wenigstens was vernünftiges, wie einen Rollmops mit Vanielleeis drauf oder so... :wink:

Gruss Klaus
Aus dem Alter ode Zustand wo man sowas will, bin ich raus :wink: :lol:
Schon geheort, MacDoof will jetzt nach den Kindern auch noch die Haustiere als potentielle Zielgruppe zu sich ziehen, mit DoggyMacs, Kitty-Fries und vegetarischen Hirseburgern fuer ihren Papagei!
Das bringen die echt fertig, ihr werdets sehen!
Antworten

Zurück zu „OffTopic“