Erfahrungen über Atlanta?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Tina80
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 03, 2007 2:59 pm

Erfahrungen über Atlanta?

Beitrag: # 14162Beitrag Tina80 »

Hallo!

Ich werde wahrscheinlich mit meinem Freund (er wird von seiner Firma aus versetzt) im Oktober nach Atlanta ziehen und suche nach möglichst vielen Info's über die Stadt. Ich hatte im internet mir schon einige Seiten über Atlanta angesehen, finde es aber immer besser, Info's von jemanden zu beziehen, der bereits dort wohnt.

Ich bin dankbar für alle möglichen Tipps und Information den Alltag in Atlanta betreffend. Ich selbst möchte dort eine Sprachschule besuchen und hatte mir bereits einige Schulen und Sprachcenter im internet angesehen. Geht jemand selbst in Atlanta in eine Sprachschule und kann mir Tipps geben? Auch würde ich gerne wissen, welche Wohngegenden zu empfehlen sind? Wie die medizinische Versorgung im Allgemeinen gehandhabt wird (meine Krankenversicherung zahlt die Firma)?

Ich habe z.B. gelesen und auch schon gehört, dass in Altanta die Kriminalitätsrate hoch sein soll. Weiß aber aus Erfahrung, dass Statistiken nicht immer das "wahre" Leben widerspiegeln. Kann mir z.B. dazu jemand etwas sagen?

Gruß,
Tina80
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14230Beitrag rabiene »

hallo Tina willkommen im Forum.

Ich wohne ca. 30 mi von ATL entfernt. :D

Die einzigste gegend die ich dir jetz gleich innerhalb ATL empfehlen kann ist Buckhead, weil dort bekannte von uns wohnen. Ist allerdings recht teuer. Ihr muesst ja auch nicht gleich in ATL wohnen,sondern koennt ausserhalb bleiben.Es gibt sehr gute Verbindungen nach ATL rein.

Die medizinische Versorgung ist gut, es gibt Krankenhaeuser und Aerzte :wink:
Zur Kriminalitaet kann ich nur sagen wie in jeder anderen Stadt auch, gibt es in ATL Gegenden wo man nicht unbedingt nachts alleine hinsollte.

Wir sind einige hier in dem Umkreis von ATL und treffen und regelmaessig.Wenn du/ihr Lust habt, seid herzlich willkommen.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

hier ein bissal infos ueber atlanta:

Beitrag: # 14280Beitrag v8rulez »

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Tina80
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 03, 2007 2:59 pm

Beitrag: # 14417Beitrag Tina80 »

Hallo Rabienne!

Danke für die Antwort!

Ich glaube ich hatte mich bisschen falsch ausgedrückt, was die medizinische Versorgung betrifft :oops: ...lach... . Ich meinte eher, auf was ich z.B. achten muss, wenn ich eine Krankenversicherung dort abschliesse. D.h. sind bestimmte Dinge grundsätzlich in der Krankenversicherung nicht enthalten und müssen zusatzversichert werden? In Deutschland hat man als "normaler Kassenpatient" ja in der Regel fast überall die gleichen Leistungen der Krankenkasse. Gibt es dort Unterschiede?

Auf dein Angebot, komm ich im übrigen gern zurück - wenn wir dann endlich mal sicher wissen, ob es nun ab Oktober in die Staaten geht oder nicht. Kannst du mir noch irgendwelche internet Seiten empfehlen, die ich mir mal angucken an?

LG
TIna80
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 14425Beitrag Caribe-Klaus »

Tina80 hat geschrieben:Kannst du mir noch irgendwelche internet Seiten empfehlen, die ich mir mal angucken an?
Ja ich ! hier und hier !

Ich weiss, ich sollte nicht immer so böse sein... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14426Beitrag rabiene »

Hallo Tina,

das mit der Kv ist so eine sache hier. es kann sein das der Ag da was anbietet,sozusagen eine Grundversorgung und alles was du dann noch zusaetzlich haben willst musst dann noch machen.
Ich musste zusaetzlich noch Dental und Brille machen,weil das in dem Grundpaket nicht mit drin war.

Wenn du jetzt z.B. hier schwanger werden solltest/moechtest musst du abklaeren ob das in der Versicherung mit drin ist.

Webseiten ueber ATL kann ich dir jetzt nicht empfehlen,googel aber mal nach Atlanta GA, da kommt dann schon einiges.

Wir freuen uns ueber jeden Neuzugang bei unseren Treffen undmelde dich wenn ihr da seit.

LG
rabiene
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14429Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Tina80 hat geschrieben:Kannst du mir noch irgendwelche internet Seiten empfehlen, die ich mir mal angucken an?
Ja ich ! hier und hier !

Ich weiss, ich sollte nicht immer so böse sein... :oops:

Gruss Klaus
is' schon ok :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“