auswandern und manchmal einsam

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
call2call
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 07, 2007 10:15 am

auswandern und manchmal einsam

Beitrag: # 14299Beitrag call2call »

Hallo die, die sich angesprochen fühlen.

Ich bin jetzt ca. vor 8 Monaten ausgewandert.
Mein türkisch ist noch eher schlecht als recht.
Daher beschleicht einen manchmal das Gefühl der Einsamkeit.

Kennt Jemand dies nur zu gut, dann antworte bitte.

Gruss
Jeschiwa
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 23, 2007 8:26 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 14838Beitrag Jeschiwa »

Hi, call2call, reicht englisch nicht? :)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 14841Beitrag Siggi! »

Hallo,

schon mal Skype probiert? Meine Frau bekommt dort englisch sprachige Kontakte von Türken bis zum abwicken (obwohl wir nicht in der Türkei wohnen). Die Leute sind sehr gastfreundlich. So viele Einladungen, wie wir schon bekommen haben, ich denke, ich kann bis zum Lebensende auf Besuchsreise in die Türkei fahren. :lol:

Gruß
Siggi
ilyasselinmama
Beiträge: 16
Registriert: Do Jul 26, 2007 2:01 pm
Wohnort: Köln

Beitrag: # 14951Beitrag ilyasselinmama »

Hallo Call 2 Call, wir lernen uns bald persönlich kennen. Da freu ich mich schon sehr darauf,verstehen kann ich dies nur zu gut,dass man sich einsam fühlt wenn man ausgewandert ist. Wenn mir dieser Schritt ermöglicht wird auszuwandern,dann wäre das bei mir bestimmt am Anfang auch so! Da ist es wichtig,dass man Kontakt mit anderen Leuten hat! Ich werde am 15.8 mich bei euch vorstellen. LG Daniela Akgün
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22739Beitrag DreamOfIstanbul »

Hi, call2call, reicht englisch nicht?
Nein , idR reicht Englisch nicht. Es sei denn du willst nur in den teuren Touritsengegenden leben und wohnen. Natürlich ist die Sprache ein großer Faktor in der Türkei um dort leben zu können. In Skandinavien ist es ähnlich. Doch wer der Sprache, nach der Zeit, mächtig ist wird er wohl den Aufenthalt genießen, und dass nicht nur in der Türkei.
Antworten

Zurück zu „Türkei“