Studiengebühren in Irland

Moderator: Moderatoren

Antworten
Selanor
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 17, 2007 7:12 pm

Studiengebühren in Irland

Beitrag: # 14647Beitrag Selanor »

Ich spiele mit dem Gedanken, mein komplettes (Erst-)Studium in Irland zu absolvieren. Gründe sind die ganz "gewöhnlichen" Auswanderungsgründe, und der Wunsch mal nen anderen Teil der Welt kennenzulernen. Möglicherweise komm ich nach dem Studium auch wieder zurück, wird sich ergeben. :)

Jetzt nennt mir (nahezu) jede Quelle, dass man als Ausländer bei einem Studium über mehr als 2 Semester Studiengebühren zahlen muss.
Aber http://www.citizensinformation.ie behauptet jetzt, dass es für mich als EU-Bürger doch gratis ist.

Hat sich da nun erst kürzlich etwas geändert und die anderen Quellen sind veraltet, oder hab ich da was falsch verstanden? Hat wer zufällig aktuelle Informationen von EU-Bürger-Studenten aus 1. oder 2. Hand?
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“