Artenvielfalt in Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Artenvielfalt in Paraguay

Beitrag: # 16148Beitrag Girasol »

Hola Alle,

ich bin fasziniert von der Artenvielfalt der Fauna hier in Paraguay, besonders was die Nachtfalter angeht, die sich während lauer Nächte um die Aussenlampen am Haus sammeln.

Daher habe ich ein Fotoalbum dieser z.T. sehr unterschiedlichen Tiere bei www.arcor.de angelegt. Dort könnt ihr auf der *PIA* Schaltfläche ein Symbol mit einem Fotoapparat anklicken. Danach könnt ihr nach dem Titel *Paraguay* suchen. Dort findet ihr unsere Alben *Nachtfalter in Paraguay* *Paraguay Hausbau* und ein Album von unserem Urlaub in 2006.

Es gibt bestimmt auch direkte Links, aber die funktionieren nicht immer.

Liebe Grüsse

Girasol
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Versenden von Schmetterlingen

Beitrag: # 16429Beitrag Girasol »

Mittlerweile hat ein Naturkundemuseum aus Deutschland bei mir angefragt, ob ich Nachtfalter sammeln, töten und in Plastiktüten nach Deutschland verschicken wuerde. Nun stellt sich die Frage, ob dies gegen paraguayische Gesetze verstösst. Weiss jemand nähreres darüber, evtl. wo man sich danach erkundigen kann. Es sollen auf keinen Fall grössere Kosten dadurch entstehen, da das Naturkundemuseum lediglich Versandmaterial u. -kosten tragen will. Daher wären Internetseiten oder E-mail Adressen der entsprechenden Stellen günstig.

Liebe Grüsse

Girasol

P.S. Ich würde bei der Sache kein Geld verdienen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 16433Beitrag Jupp »

Türkische Steine ausführen endet meistens im Gefängnis. Artenschutz?

Es gibt auf jeden Fall einen Leiter für Umweltkontrolle und Resourcen.

http://paraguay-nachrichten.blogspot.co ... ng-fr.html
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Aenderungen beim Aufrufen des Fotoalbums

Beitrag: # 18712Beitrag Girasol »

Arcor hat seine Startseite geaendert. Jetzt muss man auf der zuerst erscheinenden Seite etwas weiter unten rechts bei *Services* die Option *Foto* anklicken, dann kommt man wieder auf die Seite mit dem alten Design und kann wie oben beschrieben weiterverfahren.

Das Naturkundemuseum hat sich mittlerweile bei einigen Stellen hier in Paraguay erkundigt. Es sind mindestens zweimal $50 bei verschiedenen Stellen zu zahlen. Auch ist ein groesserer Aufwand mit Formularen zu erledigen.

Z.Zt. sammeln sich weniger Nachtfalter um die Lampen. Es liegt wohl an der Jahreszeit.

Liebe Gruesse

Harald
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“