Vamosarriba

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
tarifa-pirata
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 11, 2005 9:12 pm

Vamosarriba

Beitrag: # 810Beitrag tarifa-pirata »

Hallo,

ich bin erst heute auf dieses forum gestoßen, weil ich mich momentan ein wenig mit URUGUAY beschäftige. Das ist ja ja super spannend, was Du VAMOSARRIBA von diener aktuellen Heimat erzählst und wie Du es erzählst.t. Ich habe Uruguay für eine ziemlich graue Maus gehalten. Aber dieses bild verändert sich. ein wenig schade finde ich, daß das land so flach ist. cool ist die atlantikküste + das angenehme suptropische klima. man kann eben nicht alles haben.

werde hier von zeit zu zeit mal reinschauen.

gruß
tarifa
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 816Beitrag vamosarriba »

Hallo tarifa
schoen, das Du Uruguay magst, allerdings haben wir auch unsere
Alpen, immerhin 530 m hoch.
Bedenke bitte, wenns flach ist, kann man auch von nichts herunterfallen.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Angelvision
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 03, 2005 3:35 pm
Wohnort: Freiburg

Gastronomie/Bar in Uruguay

Beitrag: # 1478Beitrag Angelvision »

Hallo vamosarriba

lese eben einige Deiner Berichte. Ich habe vor, in einem Land (Südspanien, Florida, Karibik oder eben: Uruguay, was ich noch nicht kenne, im Rahmen der Möglichkeiten eine Bar zu übernehmen oder zu gründen.

Bin ich zu naiv, oder ist das realisierbar? Wie sind die Startchancen?

Danke vorab und Gruß

Markus :oops:
38 Jahre alt (2005) - suche ernstgemeinte !!! Ratschläge zur Existenzgründung im Ausland
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1486Beitrag vamosarriba »

Hallo Markus,
ich kennen Suedspanien wie meine Westentasche, in Florida habe ich ein halbes Jahr gelebt und in der Karibik bin ich oft gewesen,in Uruguay lebe ich nun . Ich schreibe Dir dies, damit Du siehst ich weiss , wovon ich rede, diese Laender sind so unterschiedlich, sowohl in Lebensart, als auch in den Einreise -und Arbeitsbestimmungen, dass du Dir erst klawerden musst, wohin Du willst.Dann kannst Du darangehen konkrete Ziele in diesem Land anzustreben.
Also ich kann Dir bestaetigen, dass es leicht ist Konzessionen in Uy zu bekommen, ebenso wie ein Gewerbeschein, die Kosten liegen um 20 Euro.
Es gibt viele Gaststaetten, die man anmieten kann.
Was nuetzt Dir das, Markus, wenn Du Uruguay als Land einfach aetzend findest?????
Es gibt hier, sehr viele Bars und Restaurants, Ueberlebenschancen
haben nur ganz ausgefallene Konzepte fuer Punta del Este und Montevideo.
Die Bevoelkerung geht gerne aus, aber bedenke bitte auch, das man
hier fuer eine Tasse Kaffee nur 80 cent zahlt, deine Verdienstspannen werden sehr viel geringer sein, als woanders
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Angelvision
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 03, 2005 3:35 pm
Wohnort: Freiburg

Uruguay

Beitrag: # 1509Beitrag Angelvision »

Hallo

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Nee, über Uruguay kann ich nix sagen, weil ich nie dort war, also weder gutes noch schlechtes. Ich stelle mir schon vor, daß es sehr gut ist, dort zu leben - schönes Land, super nette Menschen und vor allem sehr offen. Daß ein Kaffee dort nur 80 Cent kostet heißt umgekehrt auch, daß das restliche Leben sehr wahrscheinlich auf diesem Niveau sich bewegt, oder? Das heißt auch, die Verdienste müssen gar nicht so hoch sein, wie anderswo. Wenn ich natürlich EUR 1000 für eine 60qm Wohnung Miete zahlen muß, dann beißt sich das.

Ich schätze, daß die Möglichkeiten in dem Land sehr groß sind und trotz aller Euphorie...wenn man mit einigermaßen Verstand das ganze betrachtet, kann man schöne Erlebnisse und Überraschungen erleben.

Ich danke Dir auf jeden Fall auch für Deine Tipps, die sehr viel bringen!!!

Grüßle

Markus
38 Jahre alt (2005) - suche ernstgemeinte !!! Ratschläge zur Existenzgründung im Ausland
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1517Beitrag vamosarriba »

Danke fuer den Honig Markus.
Natuerlich musst Du keien 1000 Eur Miete bezahlen, ab 150,. Eur kann man schon etwas mieten, das ok ist.
Wenn man am Strand leben will muss man dann allerdings schon 500 Eur aufbringen. Die Lebenshaltungskosten sind hier ca um die Halfte geringer.
Obst/ Gemuese und Rindfleich sind hier richtig preiswert.

Gegessen und getrunken wird immer, also ist man in der Gastronomie schon richtig.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“