Auswandern nach Teneriffa?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Dorfy
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 02, 2007 2:47 pm
Wohnort: Deutschland

Auswandern nach Teneriffa?

Beitrag: # 16903Beitrag Dorfy »

Hallo zusammen,
ich versuche mal ganz kurz meine Situation, mit ihrer Problematik, zu erklären.
Zur Zeit besuche ich die letzte Klasse der Realschule (Abschluss also 01.08.2008). Nach dem Abschluss werde ich volljährig sein.
Ich würde gerne möglichst kurz danach nach Teneriffa auswandern. Da ich aber keine Ausbildung abgeschlossen habe und auch nur gute (Deutsch und) Englisch Kenntnisse habe, ist die Frage natürlich, ob so etwas überhaupt machbar wäre und wenn ja, wie denn :?: :shock:

Danke für die Antworten :)
khale
Beiträge: 218
Registriert: Mo Mai 28, 2007 5:33 pm
Wohnort: Nerja (Malaga)

Beitrag: # 16904Beitrag khale »

"Machbar" ist das sicher, vor allem wenn du genügend Kleingeld hast.

Das ist so, wie wenn ein Ausländer ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse in Deutschland einwandert.

Am besten schauen, dass du bei irgend welchen Verwandten oder Bekannten unterkommen. Dann joben und nach ein paar Jahren wirst du vielleicht in der Situation sein, dass du dir eine eigene Wohnung und vielleicht sogar ein eigenes Auto leisten kannst.

Wenn du dir das so vorstellst, dann ist es sicher machbar.
Dorfy
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 02, 2007 2:47 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16905Beitrag Dorfy »

Also eine Ausbildung in Englisch oder sogar Deutsch da unten zu machen ist sehr schwer?! Weil es ja doch einige "Ausländische" Geschäfte / Menschen gibt und sogar eine deutsche Schule, so wie ich das verstanden habe.
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 16909Beitrag Agip Bella »

Hallo Dorfy,

wenn du dort eine Ausbildung machen willst, dann geht das NUR in spanisch :wink:
oder kannst du dir vorstellen, das in dt. Berufsschulen die Ausbildung in spanisch oder englisch (ausser im Fremdsprachenlehrfach) angeboten wird ?
Dorfy
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 02, 2007 2:47 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 16936Beitrag Dorfy »

Habe gefofft, dass es dort so etwas gibt, ja. Immerhin gibts dort ja auch deutsche Schulen :D
Auf jeden Fall vielen Dank an euch :)
Yurena
Beiträge: 12
Registriert: Di Okt 23, 2007 12:33 pm
Wohnort: Fuerteventura

Beitrag: # 17539Beitrag Yurena »

hallo!! die "klassische" ausbildung wie in d'land gibt es in spanien nicht. ich kenne auch nicht die aktuellen einstellungs-bedingungen der veranstalter (Tui, Neckermann etc.).

lebe deinen traum, aber lebe ihn realistisch. mach eine ausbildung in d'land (z.b. hotelerie) und lerne parallel spanisch.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“