Selbstständig in Australien?

Moderator: Moderatoren

Antworten
simon1977
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 16, 2005 11:03 am
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Selbstständig in Australien?

Beitrag: # 853Beitrag simon1977 »

Hallo,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, Deutschland zu verlassen und informiere mich momentan über verschiedene Länder.

Wie ist das in Australien mit dem Aufbau einer selbstständigen Tätigkeit? Steuern? Anmeldeverfahren? Bürokratie? Buchhalterischer Aufwand?

Ich bin derzeit seit rund einem drei Viertel Jahr selbstständig in Deutschland in der IT-Branche, jedoch geht mir Deutschland einfach zunehmend auf die Nerven.

Ich freue mich über Eure Antworten :)

MfG, Simon
gdigest.com
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 10, 2004 8:29 pm

Buchtipp

Beitrag: # 2076Beitrag gdigest.com »

Zum Thema gibt's ein interessantes Buch "Paradies Australien" unter
http://www.gdigest.com/product_info.php ... cts_id=487
Robert
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 07, 2005 12:33 am
Wohnort: Radolfzell / Bodensee

Gedankenaustausch - Business in AU

Beitrag: # 2508Beitrag Robert »

Hallo Simon,

Habe da sehr ähnliche Gedanken und würde mich gerne mit Dir über dieses Thema unterhalten.
Wohne (noch!) in Deiner Nähe am Bodensee, melde Dich doch bitte bei Interesse per Email bei mir (rbuhrke@yahoo.com).

Dies gilt natürlich auch für alle gleich oder ähnlich Gesinnten!
Bitte einfach mal melden!

Lieben Gruss,
Robert
Das Leben ist zu kurz, um alle Träume zu verwirklichen, aber wir können Pläne schmieden und machbare Dinge angehen. Ein schlauer Mensch soll mal gesagt haben: Menschen bereuen oft Dinge, die sie NICHT gemacht haben, seltener das, was sie gemacht haben!
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“