Egypt - Ägypten

Die Länder der arabischen Halbinsel. Z.B.
Ägypten, Bahrein, Israel, Jemen, Kuwait, Libanon, Oman, Palästina, Qatar, Saudi Arabien, Syrien, Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien

Moderator: Moderatoren

Nick
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 28, 2005 4:59 pm

Beitrag: # 1199Beitrag Nick »

Hallo Pat 20:

Was arbeitest Du denn in Deutschland? Kannst Du Fremdsprachen? Falls Du einige Fremdsprachen recht gut beherscht wird sich auf jeden Fall was ergeben. Allerdings wäre es auf jeden Fall hilfreich wenn Dein jetziger Beruf irgend etwas mit Tourismus zu tun hat. Hurghada ist ja nunmal ein Touristenort, aber es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten.

LG Nick :D
Pat 20
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 22, 2005 5:27 pm

Beitrag: # 1216Beitrag Pat 20 »

Hallo Nick! Im Moment mache ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Seniorenheim. Ich weiss hört sich doof an aber habe auch noch keine Ausbildung da ich Abi gemacht habe bis 2004 und danach dieses FSJ welches noch bis Ende August geht. Danach will ich entweder Gesundheits und Soziales studieren oder eine Ausbildung als Ergotherapeutin machen. Aber keins von beiden hilft mir wirklich weiter oder?
Nick
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 28, 2005 4:59 pm

Beitrag: # 1217Beitrag Nick »

Hallo Pat 20,

naja, es gibt in El Gouna eins und in Hurghada zwei Krankenhäuser, wie es dort aussieht mit Arbeit kann ich beim besten willen nicht sagen, aber man müsste es vielleicht mal versuchen, ich füge den Link vom El Gouna Hospital unten mal an, von den Krankenhäusern in Hurghada habe ich leider keine Links.

http://www.elgounahospital.com/

Es gibt aber auch in den größeren Hotelanlagen einiges an Wellness und Gesundheitsangeboten, dort werden evtl. auch Ergotherapeuten gesucht. Da solltest Du dich einfach mal an die Hotels mit 5 Sternen wenden.

Naja, war glaub ich keine goße Hilfe von mir, aber vielleicht hilft es ja etwas weiter.

LG Nick :D
Silwar
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 01, 2005 7:57 pm

Im Oktober ist es dann wohl soweit "Freu"

Beitrag: # 1451Beitrag Silwar »

:D

Hallo,,,, ich will etwa im Oktober nach Ägypten ziehen.
Ich hoffe Ihr mailt mir mal zu dem thema. Vielleicht meldet sich auch jemand der bereits ausgwandert ist und wir treffen uns mal. Bin jetzt wieder Anfang Juli in Hurghada. Ich hab noch sooooooooo viele Fragen ! Bin immer noch am überlegen wie ich mich absichere. Wo kann ich mich den günstig für das Ausland versichern. Es gibt Angebote über 1000,- Euro und mehr. Oder bucht man nur von Jahr zu Jahr oder gibt es doch vor Ort möglichkeiten. Weil wenn ich doch mal krank werde vor Ort bezahlen oder doch lieber Versicherung in Deutschland ??Ich werd mich wohl jetzt noch mal schlau machen müssen, bevor es nach September erst mal heißt und Tschüß Deutschland. Wie das mit meiner Rente wird weiß ich auch noch nicht, hmmmmmm muss noch viel telefonieren. Bin jedem Tipp dankbar. Freu mich schon sooooo. Vielleicht meldet Ihr Euch mal und wir plaudern darüber. Freunde deutscher Sprache können ja dort als Neuankömmling auch nicht schaden. :wink: Würde mich über Antwort freuen.
Benutzeravatar
Desert Dancer
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 12, 2005 6:11 pm

Beitrag: # 1458Beitrag Desert Dancer »

Hallo, Silwar!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich habe den Eindruck, dass du noch keine wirklich breite Informationsgrundlage hast. An deiner Stelle würde ich mir mehr Zeit lassen Informationen zu sammeln und gründlich auszuwerten.

Eine Auswanderung zum September 2006 scheint mir realistischer zu sein!

DD
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1462Beitrag Dirk-Diana »

Hallo!!
Also haben jetzt Unterlagen vom Hospital in El Gouna.
Bei Interesse scanne ich die mal ein und lade die Unterlagen dann hoch.
So teuer ist das da gar nicht.
Nur wenn der Urlaub zu Hause ansteht ist man nicht versichert.
Dafür bitet sich die Ausland KV der DKV an.

Viele Grüße

Dirk
Silwar
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 01, 2005 7:57 pm

Beitrag: # 1467Beitrag Silwar »

Hallo Desert Dancer,

ich ziehe dort hin das steht fest, spätestens im Oktober. Ich werde dort mit meinem mann zusammenziehen. Ich habe bereits einige Arbeitsangebote erhalten und hoffe auch das irgendwas davon klappt. Inschallah.Ich hab mir schon alles reichlich überlegt NO PANIK. Mish Mushkella. Aber ich stolpere halt immer über die Frage Absicherung. Nobody weiß über alles Bescheid. Ich bin mir noch nicht genau sicher wie ich das am besten mache. OK. Aber ansonsten bin ich natürlich auch so für jeden Tipp dankbar. Wer hat den schon Erfahrung dort oder lebt schon dort. Würde gern in Kontakt tretten. Bin auch Dir weiter über Tipps sehr dankbar. Gruß
Gabriele
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 13, 2005 7:59 pm
Wohnort: 47 Duisburg

Re: El Gouna

Beitrag: # 1621Beitrag Gabriele »

Melde dich-ich bin dabei
gmlle@arcor.de
Benutzeravatar
Dirk-Diana
Beiträge: 17
Registriert: So Mai 08, 2005 8:54 am
Wohnort: Hurghada
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1631Beitrag Dirk-Diana »

Hallo!
Wen meinst Du :?:

Gruß Dirk
Claudi
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 29, 2005 5:17 pm
Wohnort: Schlagenthin

Jobsuche

Beitrag: # 1743Beitrag Claudi »

Hallo

Ich bin neu hier.
Mein Freund arbeitet in Ägypten/Hurghada.
Ich vermisse ihn sehr und ich suche daher dringend einen Job in Hurghada
um wieder bei ihm zu sein.
Es ist nur fast unmöglich einen Job von Deutschland aus dort zu finden.
Weiss einer von Euch vielleicht wie ich einen job finden kann?
Was für einen ist mir egal. Ich würde alles nehmen.
Ich habe schon so viel versucht und weiss langsam nicht mehr weiter.
Wenn jemand eine Idee hat wäre es wirklich sehr schön.

Gruß Claudi

:(
dentist23
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jul 04, 2005 12:59 pm
Wohnort: Amman / Jordanien

Beitrag: # 1760Beitrag dentist23 »

hallo,

bezueglich krankenkasse kann ich folgendes empfehlen: ich fahre ganz gut mit dem Bund der Auslands-Erwerbstaetigen (BDAE, www.bdae.de). Bin damit hier in Jordanien so versichert, als ob ich in Deutschland privat versichert waere und selbst versicherung fuer drei Monate in Deutschland sind dabei. also einfach mal vergleichen.

gruss
dentist23
braunauge
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 19, 2006 7:59 pm

Beitrag: # 3835Beitrag braunauge »

Hallo,

mir geht es gerade so wie euch. ich möchte auch nach hurghada. hat es denn bei jemanden schon mit einem job geklappt? hat jemand viele connections und kann mir vielleicht helfen??
dann schreibt mir an braune_augen@msn.com
ihr würdet mir sehr helfen

bis bald
romy
Antworten

Zurück zu „Naher Osten“