Studium

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

c4lvin
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 27, 2008 2:39 pm

Studium

Beitrag: # 19827Beitrag c4lvin »

Ich habe vor in den Usa zu studieren, auf einer der Top 20 Universitäten. Wie ich das schaffe soll mal meine Sache bleiben. Allerdings habe ich ja nur ein begrenztes Studentenvisa dann. Arbeitgeber können ja wenn ich es richtig verstanden habe nur Visen beantragen wenn sie niemand vergleichbares in den Usa finden. Da ich Jura studieren will wäre es natürlich auch das beste wenn ich in Amerika arbeiten würde, schließlich dreht sich die Ausbildung um amerik. Gesetzebung. Hätte ich daher keinerlei Möglichkeit ein Arbeitsvisum zu bekommen wenn es arbeitslose Juristen in Amerika gibt. Oder kann man da so argumentieren, dass ich ja bessere Noten habe und von einer besseren Uni komme beispielsweise, da es in Dt. ja so ist das hier fast nur die Juristen arbeitslos sind mit schlechten Staatsexamen.

Danke im Vorraus

c4lvin

edit: hm müsste glaub ich Visae statt visen heißen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Studium

Beitrag: # 19830Beitrag Caribe-Klaus »

c4lvin hat geschrieben:Ich habe vor in den Usa zu studieren, auf einer der Top 20 Universitäten. Wie ich das schaffe soll mal meine Sache bleiben.
Soll sie auch. Dann mache doch mal...
c4lvin hat geschrieben:...dass ich ja bessere Noten habe und von einer besseren Uni komme...
Wie wäre es mit einem netten "Bittbrief" an den Möchtegern-Monarchisten GWB - derzeit nur mit Mäc-Pappmütze statt Krone ausgestattet - vielleicht ist er dann tief beeindruckt von soviel "eigener" Selbstüberzeugung ?
c4lvin hat geschrieben:da es in Dt. ja so ist das hier fast nur die Juristen arbeitslos sind mit schlechten Staatsexamen.
Deine Noten musst Du natürlich erstmal vorlegen, solltest Du es schaffen. Falls überhaupt, sollte man erst dann den Mund vollmündig aufreissen, wenn man etwas erfolgreich bewiesen hat - und nicht vorher !

Ausserdem, wieso braucht eigentlich jemand Hilfe, der meint, er ist sooo cool und top ? Probleme mit Google & Co. ? :roll:

@ rabiene ich wilder mal wieder -
ich kann manchmal nicht anders... :wink:


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19836Beitrag homerbundy »

You can't build a reputation on what you're planning to do... :roll:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19859Beitrag rabiene »

Oder kann man da so argumentieren, dass ich ja bessere Noten habe und von einer besseren Uni komme beispielsweise,
Ob du bessere Noten hast,kann man ja noch garnicht wissen...Amis sind nicht so doof wie oft in D angenommen wird :roll:

Um an ein Arbeitsvisa zu kommen helfen keine Argumentationen von Noten oder Unis,sondern der Ag muss darlegen das du was besser kannst als alle anderen und wie schon gesagt, Amis sind nicht alle doof :roll:
Ausserdem ist es schwer einen AG zu finden der dir ein Visa sponsert ohne Berufserfahrung. Ausserdem muss er warten bis das Visa genehmigt wird und koennte in der Zwischenzeit wahrscheinlich 10 andere einstellen die kein Visa brauchen.

Das gaengiste muss am 1.4 beantragt werden zum Arbeitsbeginn 1.10 und wird wahrscheinlich,wie voriges jahr,durch Verlosung vergeben,also ein sehr unsichere Sache fuer einen AG.

Wie ich das schaffe soll mal meine Sache bleiben.
Klar kann es auch,aber nur mal so als Beispiel, in Harvard kostet die Tuition fast 40K fuer 4.5 Monate,das sind nach Adam Riese ca.120K im Jahr,dazu kommt das du im ersten Jahr nicht arbeiten darfst und ab dann nur on-campus fuer wenig Geld.
Ausserdem musst du vorStudienbeginn nachweisen das du die Kohle hast....wuerde mal sagen,sparen ist angesagt :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19860Beitrag rabiene »

@ rabiene ich wilder mal wieder -
ich kann manchmal nicht anders...
Don't worry...it doesn't bother me at all :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19861Beitrag rabiene »

edit: hm müsste glaub ich Visae statt visen heißen
weder noch..Einzahl =Visum Plural= Visa :wink:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19864Beitrag v8rulez »

des sind die "ganz obergscheitn" moechtegern Studenten, die von Einzahl und Mehrzahl keine Ahnung haben

aber Hauptsache nach Amerika wollma (wo sich alle von Burger ernaehren, Waffen haben und auf den Rest der Welt scheissen)

keine Sorge, des wird scho
Bild

lol

Bild
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19890Beitrag Jupp »

Nun macht den armen doch nicht so nieder. Er sagt doch, daß es sein Problem ist, an die Uni zu kommen...

Wie war das noch gleich a orum is os is ? Oh man, ist Latein lang her.

um i o um o a orum is os is

Ne, ich laß es besser.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19929Beitrag rabiene »

um i o um o a orum is os is

Ne, ich laß es besser.
Wie isset mit Lirum..Larum..Loeffelstiel :oops: :twisted:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19931Beitrag Jupp »

Wie isset mit Lirum..Larum..Loeffelstiel
Nein, wie primitiv ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 19932Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:Wie isset mit Lirum..Larum..Loeffelstiel
Nein, wie primitiv ;-)
Wegen überzeugenderer "Weisheit" unserer lieben Oma - quatsch ich meine unsere aktive rabiene - ziehe ich meinen Tipp für den Schaukelstuhl mit Strickzeug zurück und empfehle der Administration, ihr dieses kleines > Präsent < zu schicken. Ist ja doch ein flottes Mädel. :wink:

Mangels unendlich langer ausstehender Zahlungen sehen sich die Mod's allerdings nicht in der Lage, sich an die Kosten zu beteiligen. :?

Pleite macht lustig -
auf jeden Fall erfordert der Zustand Eigeninitiative... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19933Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:Wie isset mit Lirum..Larum..Loeffelstiel
Nein, wie primitiv ;-)
Wegen überzeugenderer "Weisheit" unserer lieben Oma - quatsch ich meine unsere aktive rabiene - ziehe ich meinen Tipp für den Schaukelstuhl mit Strickzeug zurück und empfehle der Administration, ihr dieses kleines > Präsent < zu schicken.

Mangels unendlich langer ausstehender Zahlungen sehen sich die Mod's allerdings nicht in der Lage, sich an die Kosten zu beteiligen. :
Ok, guys......ehrlich gesagt findet Omma, dat Dingen sehr schick...koennte ich wenigstens mit Stil hier auf'm Golfkurs rumfahren und muesste nicht die ollen ausgelutschten Dinger nehmen.....also habt ein herz fuer "eure" Omma und legt zusammen und schickt das Dingelchen zu mir ..

klapperige Gruesse

Omma Rabiene :wink: :P
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19937Beitrag v8rulez »

also ich will mal in den Raum stellen: Schaukelstuehle sind schon verdammt bequem :!:

Es gibt nichts besseres, als auf der back-porch seines Hauses im Schaukelstuhl zu sitzen, nach einem harten Arbeitstag und ganz relaxt den Sonnenuntergang zu beobachten, waehrend die Grillen zirpen, das Gras sich im Wind bewegt und ein Radio im Hintergrund sanften bluegrass country spielt. Dazu geniesst man noch ein Budweiser, raucht Cigarillos und philosophiert, warum Hubraum durch nichts, außer durch noch mehr Hubraum, zu ersetzen ist oder warum Bernanke schon wieder den Leitzins gesenkt oder was auch immer :twisted: :mrgreen:

Schaukelstuehle sind leiwand
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19940Beitrag Jupp »

Ich finde Schaukelstühle auch sehr bequem...

Aber mit so einem Porsche über den Golfplatz zu düsen, das hat wirklich Stil.

Wir werden also eine Spendenbox einrichten, damit unsere Oma bald losdüsen kann.

Hier bitte Spenden:

--------
! .......!
--------
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 19951Beitrag rabiene »

Wir werden also eine Spendenbox einrichten, damit unsere Oma bald losdüsen kann
Oma freut sich schon :wink:
Antworten

Zurück zu „USA“