Überlegungen und Fragen von einem "Neuling"

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Angie01
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 24, 2005 9:49 am

Überlegungen und Fragen von einem "Neuling"

Beitrag: # 930Beitrag Angie01 »

:D
Hallo ihr da draussen im weiten web-Dschungel.
Ich w 25 denke über auswandern nach Paraguay nach. Bin Friseurmeisterin und würde den Schritt nach weiteren Überlegungen bestimmt wagen.

Vielleicht kann mir jemand ein paar fragen beantworten:

Wie sieht es in meinem Beruf aus? Hätte ich chancen?
Mein Partner ist Malermeister. Wie schaut es bei ihm aus?
Ich interessiere mich auch für eine Inforeise. Hat jemand erfahrungen gemacht?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

P.S. BIN DAS 1.MAL IM FORUM
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Paraguay

Beitrag: # 1137Beitrag arnego2 »

Hallo Angie01
erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
Ich wohne zwar nicht in Paraguay glaube aber das es sehr ähnlich sein könnte den die Löhne sind ja überall unterschiedlich. Als Selbstständige sollte es sehr gut möglich sein Fuss fassen zu können.
Einige Stolpersteine sind: erstens die Sprache, äußerst wichtig ist es Spanisch zu sprechen. :roll:
zweitens ist bei vielen der Einwanderer der Glauben weit verbreitet das die Einheimischen jedwelchen Landes auch immer, besser, freundlicher, ehrlicher, aufgeschlossener und so weiter sind. Wie überall liegt menschlicher Egoismus an der Spitze der Motivationen. Ganz wie Zuhaus.
Also bitte verhaltet euch mit der gleichen Vorsicht wie in Deutschland. Freundlichkeit ist noch lange keine Freundschaft. :wink: