Britische Staatsbürgerschaft

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

Britische Staatsbürgerschaft

Beitrag: # 20587Beitrag Peter_24 »

Hallo,

bei mir haben sich in der letzten Zeit einige Dinge ereignet und die Ereignisse überschlugen sich teilweise.

Ich hatte nie meinen Vater gekannt, schwierige Geschichte, doch es steht jetzt fest, dass mein Vater Engländer ist. Ich war jetzt für drei Wochen in England und war dort auf dem Amt. Ich kann ,wenn ich will, auch die britische neben der deutschen Staatsbürgerschaft annehmen.

Meine Frage:

Ist es als britischer Staatsbürger einfacher nach Kanada auszuwandern?

Gruß
Peter
Amish
Beiträge: 80
Registriert: So Mär 30, 2008 3:23 pm
Wohnort: BELIZE, Central America

Beitrag: # 21740Beitrag Amish »

Nein, mit britischer Staatsangehörigkeit sind die Einwanderungsbedingungen in Canada nicht einfacher, auch wenn beide Staaten historisch bedingt eng miteinander verbunden sind.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21749Beitrag rabiene »

Ich kann ,wenn ich will, auch die britische neben der deutschen Staatsbürgerschaft annehmen.
hast du dich erkundigt ob du nicht zuerst eine Beibehaltungs-Genehmigung von D brauchst ?

Weiss nicht wie das mit England ist...nur wenn du z.B. die US-Staabue dazu haben willst,muss man das machen.
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Beitrag: # 21750Beitrag Stroinerle »

rabiene hat geschrieben:hast du dich erkundigt ob du nicht zuerst eine Beibehaltungs-Genehmigung von D brauchst ?

Weiss nicht wie das mit England ist...nur wenn du z.B. die US-Staabue dazu haben willst,muss man das machen.
Hierzu Informationen der deutschen Botschaft in London
• Erwerb einer ausl. Staatsangehörigkeit unter Beibehaltung der deutschen
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21762Beitrag rabiene »

Also kann man so sagen...egal welche StaaBue man annehmen will.....man muss immer eine BBG machen,wenn man die Deutsche auch noch behalten will...richtig?
Amish
Beiträge: 80
Registriert: So Mär 30, 2008 3:23 pm
Wohnort: BELIZE, Central America

Beitrag: # 21763Beitrag Amish »

Die britische Staatsangehörigkeit kann auch ohne vorherige Beibehaltungsgenehmigung angenommen werden, ohne dass damit automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit wegfällt.

http://www.bmi.bund.de/cln_012/nn_16489 ... 6bodyText3
Antworten

Zurück zu „Kanada“