unnnnnd mal wieder ein paar Fragen :P

Moderator: Moderatoren

Antworten
cc5
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 22, 2007 11:28 am

unnnnnd mal wieder ein paar Fragen :P

Beitrag: # 21011Beitrag cc5 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir vll ein wenig helfen könnt. Also, ich bin Bankkauffrau und würde -oh Wunder!- gerne mein Glück in Kanada versuchen. So weit ich es verstanden habe muss ich mich an die Botschaft in Berlin wenden, kann man dort einen Termin machen?

Ich habe Fachabitur und so was wie Ausbildung wird in dem Punktesystem (habe den skilled worker test online gemacht) ja nicht geachtet.. wie habt ihr das gemacht?

Wie lange dauert in etwa die Bearbeitung des Antrages? Habe gehört es kann bis zu einem Jahr dauern.

Hat jemand von euch sich Hilfe geholt bei einem Anwalt der auf so etwas spezialisiert ist?

bin momentan einfach ein wenig überfordert.


hmm, das war es erstmal, danke für's lesen!

- Nessa
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 21387Beitrag Oryx »

Eine Freundin von mir bereitet sich gerade auf die Auswanderung nach Kanada vor, und erst einmal macht sie jetzt seit einem Jahr einen Französischkurs. Sie mußte ganz von null anfangen, konnte gar kein Französisch. Wie gut ist denn Dein Französisch? Englisch und Französisch mußt Du beides können für eine Auswanderung nach Kanada.

Ansonsten einfach bei der Botschaft von Kanada die Unterlagen und die Dokumentationen anfordern, die schicken das zu. Wenn Du dann Fragen hast, kannst Du da auch einen Termin machen, aber es sollten schon spezielle Fragen sein, nicht das, was ohnehin schon hier im Forum oder in den Unterlagen steht usw.

Gruß
Oryx
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 21408Beitrag rabiene »

Hier duerfte fuer dich alles Wissenswerte drinstehen
http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/index.asp
Englisch und Französisch mußt Du beides können für eine Auswanderung nach Kanada.
Noe, muss man nicht.......wenn man natuerlich in eine franz.sprechende Provinz will,dann schon :wink:
cc5
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 22, 2007 11:28 am

Beitrag: # 23169Beitrag cc5 »

danke euch beiden erst mal, kam so lange nicht mehr online um hier nachzusehen :) muss das Ganze erst einmal angehen, hofee ich komme weiter, werde bestimmt noch mal was schreiben. Tausend Dank!
Antworten

Zurück zu „Kanada“