Private Krankenversicherung

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
ams
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 09, 2008 4:26 pm
Wohnort: Türkei / Milas

Private Krankenversicherung

Beitrag: # 21926Beitrag ams »

Hallo an Alle!
Kann mir jemand Info's geben über Namen, Art und ungefähre monatliche Kosten für private Krankenversicherungen in der Türkei. Und wo man diese abschließen kann??
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 21945Beitrag Jupp »

Wenn sonst keiner helfen kann, schau mal auf der Startseite, da gibts einen Link Krankenversicherung und da kommt dann ein ellenlanger Text und unten drunter steht eine eMail-Adresse, da könntest mal nachhören...

Nachtrag, Siggi sei Dank...

Krankenversicherung im Ausland
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ams
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 09, 2008 4:26 pm
Wohnort: Türkei / Milas

Beitrag: # 21988Beitrag ams »

Danke für die schnelle Antwort, aber auf der vorgeschlagenen Seite habe ich mich auch schon erkundigt.
Eigentlich hoffe ich, dass ich irgendwelche Informationen über in der Türkei ansässige Krankenversicherer bekomme.

Gruß Beate
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22055Beitrag Siggi! »

Hallo

noch ein Link für Euch mit Zollbestimmungen, Versicherungen, etc.
http://www.antalya.de/leben.htm

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 22072Beitrag Siggi! »

Und noch ein paar Links, diesmal von den gewünschten türkischen Versicherungen:

http://www.supersigorta.com.tr/index2.asp
http://www.sigortam.net/saglik_karsilastirma/
http://www.anadolusaglik.com.tr/
Mir wurde gesagt, Anadolu sei vom Preis/Leistungsverhältnis ok.

Gruß
Siggi
ams
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 09, 2008 4:26 pm
Wohnort: Türkei / Milas

Beitrag: # 22120Beitrag ams »

Hallo Siggi,

danke für die vielen Links, habe mich schon ans Informationen-sammeln gemacht und auch schon viele nützliche gefunden.
Du bist ja der reinste "Info-Pool".

Beate
ams
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 09, 2008 4:26 pm
Wohnort: Türkei / Milas

Beitrag: # 27200Beitrag ams »

Hallo an Alle,

zur Info:

wir sind nun seit 6 Wochen in der Türkei (ausgewandert), in Deutschland abgemeldet und fühlen uns pudelwohl.

Krankenversichert sind wir bei ray-sigorta, haben wir mit Hilfe und auf Empfehlung unseres Dolmetschers, der auch da versichert ist, abgeschlossen - billiger als in Deutschland und wir können jeden Arzt und jedes Krankenhaus aufsuchen - und sind privat versichert!!!!

Außerdem haben wir eine Aufenthaltsgenehmigung für 5 Jahre beantragt und erhalten.

Wer noch Infos haben möchte ...... einfach fragen

LG

ams
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27213Beitrag Jupp »

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Wünsche Euch, daß Eure Erwartungen sich erfüllen und für Ausgwanderte gibt es ja das Weissbierstüberl ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Izzet Acikgoez
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 05, 2007 9:17 pm
Wohnort: Deutschland

Hallo an euch alle

Beitrag: # 27874Beitrag Izzet Acikgoez »

hab da mal ne frage an ams
was kostet so eine Krankenversicherung und mus man da
auchan gaben zum Gesundheitszustand oder so etwas wie eine Untersuchung machen.
Habe die frage mal als e-mail an ams geschrieben aber keine antwort bekommen.
grüss Izzet
ams
Beiträge: 12
Registriert: Mi Apr 09, 2008 4:26 pm
Wohnort: Türkei / Milas

Beitrag: # 27890Beitrag ams »

Hallo Izzet Acikgoez,

sorry, habe Deine E-Mail nicht gesehen ..... war vielleicht während unserer Auswanderung ..... aber hier mal 'ne Antwort für Dich:

Wir zahlen zu zweit ( 47 Jahre und 53 Jahre) 5.800 YTL im Jahr ..... und natürlich wird man gefragt was vorher so war, so hatte mein Mann Knieoperationen, daher sind seine Knie die nächsten 3 Jahre nicht mitversichert .... Untersuchung brauchten wir keine - aber veilleicht nur deshalb nicht, weil unser Dolmetscher dabei war und der kennt uns seit Jahren

LG
ams
Antworten

Zurück zu „Türkei“