Seite 1 von 1

steigende (Lebensmittel)Preise..

Verfasst: Fr Apr 25, 2008 7:58 am
von Caribe-Klaus
Von den ständig steigenden Preisen sind ja alle betroffen. Noch schlimmer trifft es jedoch die armen Länder mit ihrer Bevölkerung besonders bei dem täglichen Lebensmittelbedarf. Wegen den zunehmenden Diebstählen auf den Feldern geht nun die Dominikanische Republik einen neuen Weg.

Also bei Spaziergängen sollten nun Ausgewanderte und Touristen sich dort lieber von den Feldern fernhalten - ausserhalb der Schussweite :

Die Regierung wird die kleinen nationalen Produzenten von landwirtschaftlichen Produkten mit Schrotflinten ausrüsten, damit sie ihre Felder selber schützen können. Heisst, sie bekommen einen permanten Waffentragsschein und Erleichterungen zum Erlangen einer Schrotflinte. Denn es gebe Zonen, wo die Diebe praktisch die halbe Ernte oder mehr stehlen, erklärt der Landwirtschaftsunternehmer, Santiago Espaillat.

> die Jagd ist eröffnet

Ach ja - diese "Warnung" ist kein Spass von mir, ich kenne die Verhältnisse dort zu gut. Denn nun muss man auch wissen, die Insel hat sowieso schon ein enormes Problem mit (illegalen) Waffen und eine sehr hohe Todesrate durch Waffenmissbrauch. Da ich weiss wie viel die Jung's dort trinken und wie leicht sie dann ausser Kontrolle geraten - Waidmanns Heil !

Gruss Klaus

Verfasst: Fr Apr 25, 2008 9:22 am
von Jupp
Heute steht was in der Zeitung, daß das Grundnahrungsmittel Reis auf Höchtpreisen ist. Eine Tonne 1000 Dollar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ist zwar erst zwei Stunden her, aber .... )

Verfasst: Fr Apr 25, 2008 11:44 am
von Caribe-Klaus
Richtig, die Preise laufen davon. Es gibt dafür viele Ursachen, der kleine Mann muss das büssen, ev. hungern oder eben stehlen...die Kinder lernen es dann vom Vater.

Aber ich habe den Artikel auch extra benannt mit die Jagd ist eröffnet.
Nur mal so ein Gedanke von mir :

Was passiert eigentlich, wenn der Bauer seinen Nebenbuhler erschiesst,
den Leichnam auf sein Feld schafft und eine Staude Bananen
daneben legt. Das war dann eben ein Dieb und der Bauer im Recht, oder ? :roll:

Andere Länder dort werden sich das ansehen und ich hoffe, sie folgen nicht diesem Beispiel.
Profitieren davon wird aber auf jeden Fall die US-Waffenindustrie.
Denn der derzeitige und sicher zukünftige Präsident dort ist nur ein Lakai, der sich ständig bei Bush & Konsorten einzuschleimen versucht - auch um weiterhin seine eigenen Taschen füllen zu können. :evil:

Gruss Klaus

Verfasst: Mo Apr 28, 2008 10:03 am
von Jupp
>Was passiert eigentlich, wenn der Bauer seinen Nebenbuhler erschiesst,
den Leichnam auf sein Feld schafft und eine Staude Bananen
daneben legt. Das war dann eben ein Dieb und der Bauer im Recht, oder ?<

Das ist wie bei jedem Denuntiantentum. Da gibt es immer welche, die nutzen das System für ihre Zwecke.

Verfasst: Di Apr 29, 2008 9:21 am
von Jupp
Jupp hat geschrieben:Heute steht was in der Zeitung, daß das Grundnahrungsmittel Reis auf Höchtpreisen ist. Eine Tonne 1000 Dollar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe (ist zwar erst zwei Stunden her, aber .... )
USA und der Reis...

Klick