Ich wandere aus!!!

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

familieisik
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 09, 2008 9:21 pm
Wohnort: Duisburg

Ich wandere aus!!!

Beitrag: # 23854Beitrag familieisik »

...und hab echt schiss davor...


Erstmal ein Hallo an alle hier!! :D

Ich und mein Mann(beide TR Staatabürger) haben uns entschlossen ins Heimatland auszuwandern, welches wir bisher nur vom Urlaub kannten. Wir werden warscheinlich in Didim in unserem Ferienhaus wohnen, dieses hatten wir vor 2 Jahren gekauft.

Also Unterkunftmässig habe ich da keine Bedenken. Aber ich mache mir Sorgen um Arbeit!!

Ich habe Abitur und bin gelernte Za Helferin mittlerweile ZMP und
mein Mann ist Gas Wasser Installateur. ICh habe schon diverse Firmen angeschrieben. HAbe aber keine Antworten erhalten.

Ich kann Deutsch Türkisch Englisch Französisch und Latein, aber das hat bisher niemanden Interessiert.. Ich dachte das wäre gefragt in der Türkei....

Naja, vielleicht suche ich auch in der Falschen Branche....

Ich werde mir auf jeden Fall dieses Forum durchlesen, da hatte ich schon was gesehen.

Was muss ich eigentlich als Türke in der Türkei beantragen um dort zu leben??? Gibt es da auch diesen Paperkram wie bei den ``Ausländern``?

Gruss, Yasemin
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Ich wandere aus!!!

Beitrag: # 23857Beitrag Caribe-Klaus »

familieisik hat geschrieben:Ich und mein Mann(beide TR Staatabürger) haben uns entschlossen ins Heimatland auszuwandern...
Multikulti funktioniert doch. Prima ! :lol:

Irgendwie toll, Türken fragen in einem deutschen Forum nach, wie und welche Möglichkeiten es gibt, um in "ihre Heimat" gehen zu können !

Auch wenn ich dazu nicht's beitragen kann, ich bin einfach nur begeistert,
nur so funktioniert ein Zusammenleben zwischen den Völkern in Europa !
Vertrauen ist die Voraussetzung !