Seite 1 von 1

Der deutsche Führerschein wird in NZ eingezogen...

Verfasst: Fr Aug 01, 2008 8:49 pm
von Amish
...wenn er in einen neuseeländischen Führerschein umgeschrieben wird. Der deutsche Führerschein berechtigt nur maximal ein Jahr zum Führen eines Fahrzeuges in Neuseeland. Danach muss man einen neuseeländischen Führerschein besitzen und bekommt dafür seinen deutschen Führerschein von den neuseeländischen Behörden eingezogen.

guckst du hier: http://www.wellington.diplo.de/Vertretu ... =Daten.pdf

Verfasst: Sa Aug 02, 2008 6:14 pm
von rabiene
Und?...was soll uns das jetzt sagen :roll: Wir mussten unsere hier auch abgeben..der wurde nach Flensburg geschickt und gut ist...

Verfasst: Sa Aug 02, 2008 7:30 pm
von Siggi!
Das ist international üblich. Ausnahmen gibt es nur in der EU (da EU der Führerschein in der gesamten EU gültig ist) und hinsichtlich der Fristen. Zum Teil kann man den Führerschein umschreiben lassen, in einigen Ländern sind Prüfungen erforderlich.

Gruß
Siggi

Verfasst: Fr Aug 29, 2008 2:11 am
von RedDust
wir haben unsere rosa lappen noch :D

sieht so aus als ob man nun richtig Geld aus den F'scheinen macht - mehrstufige Prüfungen?

Qld schreibt noch blanko um und man kann den D-Lappen behalten

Verfasst: Fr Aug 29, 2008 7:35 pm
von Suesskraut
NSW auch!

Zur EU - wenn man den Fuehrerschein verliert und einen neuen beantragen muss, bekommt man ihn nur in dem Land, wo der Wohnsitz ist, dann ist der D-Lappen auch weg.