Amsterdam als Paar

Benelux

Moderator: Moderatoren

Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Amsterdam als Paar

Beitrag: # 24799Beitrag Maje »

Hallo Ihr Lieben,
mein Freund und ich haben endlich entschlossen Deutschland den Rücken zu kehren und nach Amsterdam auszuwandern. Wir waren dieses Jahr schon zwei mal dort und haben festgestellt das wir uns viel wohler fühlen und ausgeglichener sind. Vor allem ist die Deutsche Situation im Moment einfach nicht mehr das wahre.
Ich habe nun schon versucht gute Call Center zu finden weil wir leider noch kein Niederländisch können und erst mal zu Anfang in einem Call Center arbeiten möchten (das natürlich auf Deutsch)
EURES konnte uns nicht weiter helfen und deswegen suche ich nun Hilfe bei euch. Wir haben beide Groß und Außenhandelkfm gelernt und suchen einfach einen Job in dem wir Deutsch sprechen können.
Gibt es hier viel. jemand der in Amsterdam arbeitet ? Ich habe gehört das es meistens durch Mundpropaganda besser klappt und nette Kontakte in Amsterdam sind immer wieder schön !

Ich freue mich auf Antwort o ggf. Hilfe !


Liebe Grüße
Maje :D
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 24813Beitrag ich »

Hallo Maje,

in Amsterdam wohn ich nicht, d.h. mit netten Kontakten kann ich dir nicht helfen.
Aber ich habe diese Stellenanzeige gefunden, vielleicht was für euch?
http://www.megajobs.nl/vac/search/detai ... ID=4915669
und dann noch vielleicht hier: http://www.careersinholland.com/Home.html

Viel Glück "ich"
Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Dankeschön

Beitrag: # 24825Beitrag Maje »

Hallo ich,

vielen Dank für den tollen Hinweis, es gibt ja so viele Internet Seiten aber man weiß nie welche gut geeignet sind. Hört sich echt gut an aber für die Stelle bin ich wohl zu jung (keine leitende Erfahrung)
aber gut zu wissen das es noch so eine Seite gibt.
Wohnst du in Holland ?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 24826Beitrag Siggi! »

Wohnst du in Holland ?
Den Wohnort sieht man im Profil. Er wird links als letzte Angabe unter dem Namen angezeigt.

Gruß
Siggi
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 24828Beitrag SavvyTraveller »

Callcenter-Jobs werden einem hinterher geschmissen, wenn Ihr Euch das antun wollt. Aber wie wollt Ihr damit in Amsterdam eine Wohnung finden?
Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Beitrag: # 24829Beitrag Maje »

Das ist es ja, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie wir das alles anstellen sollen. Wir haben ja schließlich zwei Gehälter und ich habe grhört das der Mindetslohn bei 1400 € liegt und das ist auf jeden Fall 400 € mehr wie ich jetzt hier in Deutschland habe.
Das mit dem Call Center ist nur eine Idee um dort zu starten und die Sprache zu lernen und dann kann man sich ja nach was "besserem" umsehen. Ich habe schon einige angeschrieben aber es meldet sich keiner :(
Ich weiß halt ehrlich nicht was wir als Deutsche dort arbeiten sollen ohne holländische Sprachkenntnisse
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 24859Beitrag SavvyTraveller »

Verwechselst Du gerade Deinen Nettolohn in Deutschland mit einem Bruttolohn in den Niederlanden?

Es sind übrigens nur 1400 brutto wenn man das Urlaubsgeld schon mit einrechnet, mind. 23 Jahre alt ist und nicht weniger als 40 Stunden die Woche arbeitet. Nach Steuern und Krankenkasse sind dann noch ca. 1100 netto übrig.
Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Beitrag: # 24892Beitrag Maje »

Nene :-) Ich meine das echt so, laut Umrechner im Internet auf einer holländischen Seite hat man mit 1400 Brutto 1200 Netto und ich habe im Moment (als ausgelernte Fachkraft mit Berufserfahrung) 800 € Netto ! Ist kein Scherz ! Traurig oder ? Ich lebe hier (obwohl ich 45 Stunden pro Woche arbeite) am Minimum weil der Arbeitgeber sagt "es geht aus wirtschaftlichen Gründen im Moment einfach nicht" was will man da machen!
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 24908Beitrag ich »

Maje hat geschrieben:laut Umrechner im Internet auf einer holländischen Seite hat man mit 1400 Brutto 1200 Netto
Da gehen dann nochmals ca. 100 Euro für die Krankenkasse weg. Der Beitrag wird nämlich nicht von deinem Lohn abgezogen sondern muss extra bezahlt werden. Aber immer noch besser als 800. :wink:

Gruss ich
Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Beitrag: # 25070Beitrag Maje »

Ich weis, deswegen will ich ja auch so schnell wie möglich weg aus D. Und die Hundert Euro kann ich verkraften :-)
Ausserdem ist die Landschaft doch echt viel viel viel schöner.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 25073Beitrag ich »

Maje hat geschrieben:Ausserdem ist die Landschaft doch echt viel viel viel schöner.
Also ich weiss nicht, wo aus Deutschland Du her kommst. Aber das kann ich nun echt nicht sagen. :shock:
Vielleicht solltest Du erst einmal eine Tour durch Deutschland machen, damit Du die Schönheit deiner Heimat erst einmal siehst bevor du sie verlässt. :wink:

Gruss ich
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 25086Beitrag SavvyTraveller »

Wenn man Tulpen schön findet :lol:
Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Beitrag: # 25109Beitrag Maje »

Klaro, findest du Tulpen etwa nicht schön ? :wink:
Ich mein natürlich nicht nur die Tulpen sondern auch die vielen Grachten und Brücken und Wasser und und und, wenn man aus einer hässlichen Stadt kommt (so wie ich) dann findet man sogar einen einfachen grünen Baum schön :P
Jetzt hab ich noch ne kleine Frage die mich verwirrt. Man muss ja auch an die Zukunft denken und ich habe gelesen das es in holland kein Erziehungsgeld gibt, aber von was leben denn die holländischen Frauen wenn sie ein Baby bekommen und deswegen viel. ein Jahr zu Hause bleiben ? Arbeitslosengeld ?
Maje
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 10, 2008 9:57 pm

Beitrag: # 25110Beitrag Maje »

Ach ja, ich wohne übrigens bei Heilbronn (halbe Stunde von Stuttgart weg) im schwäbischen Süden Deutschlands. Klar mag es hier auch ein bisschen schön sein aber nach 23 Jahren hat man die Nase voll von Weinbergen und braucht mal flaches Land und Meer in der Nähe :lol:
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 25114Beitrag ich »

Hallo Maje,

aus Heilbronn und dann so ein Gehalt?! :cry:
Sorry, ich komm selbst auch aus dem Süden und ich hätte nicht gedacht, dass es dort so schlecht bezahlte Fachkräfte gibt.

Und ich geb zu am Anfang fand ich die holländische Landschaft auch ganz nett. Hat sich aber relativ schnell gelegt, da es so gut wie keine Abwechslung gibt. Alles so flach und vorallem zugebaut. :wink:

Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“