auto einfuehren in holland

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
eviklav
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 28, 2005 10:07 pm

auto einfuehren in holland

Beitrag: # 1099Beitrag eviklav »

hallo alle wer weiss wie mann ein auto nach holland einfuehrt :shock:
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

auto einführen

Beitrag: # 1187Beitrag ich »

Hallo,
also zuerst einmal hast Du ein halbes Jahr Zeit um dein Auto umzumelden. D.h. Du kannst solange ohne Probleme mit einem deutschen Kennzeichen rumfahren.
Zum Einführen selbst, musst Du erst einmal beim Zoll (Douane) die Steuer bezahlen. Die nennt sich glaub ich BMP Steuer. Die wird ein bischen kompliziert ausgerechnet, aber im Prinzip ist es abhängig vom Alter und Neupreis des Autos. Danach brauchst Du eine Art Vollgutachten. So ne art TÜV (APK in Holland). Wenn Du die Bescheinigung auch hast, kannst Du dir dann ein holändisches Kennzeichen machen lassen. Dann Versicherung und anmelden. Am Besten www.rdw.nl checken, da gibt es Informationen auch in Englisch.

Viel Erfolg
ich
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

auto einführen

Beitrag: # 1188Beitrag ich »

Hallo,
also zuerst einmal hast Du ein halbes Jahr Zeit um dein Auto umzumelden. D.h. Du kannst solange ohne Probleme mit einem deutschen Kennzeichen rumfahren.
Zum Einführen selbst, musst Du erst einmal beim Zoll (Douane) die Steuer bezahlen. Die nennt sich glaub ich BMP Steuer. Die wird ein bischen kompliziert ausgerechnet, aber im Prinzip ist es abhängig vom Alter und Neupreis des Autos. Danach brauchst Du eine Art Vollgutachten. So ne art TÜV (APK in Holland). Wenn Du die Bescheinigung auch hast, kannst Du dir dann ein holändisches Kennzeichen machen lassen. Dann Versicherung und anmelden. Am Besten www.rdw.nl checken, da gibt es Informationen auch in Englisch.

Viel Erfolg
ich
Steffi
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 20, 2005 4:41 pm

Beitrag: # 1657Beitrag Steffi »

Eine gute Adresse für genaue Informationen.
Diese ist übrigens auch in Deutsch.

http://www.belastingdienst.nl/buitenlan ... 216_412885

www.belastingdienst.nl ist übrigens DIE Adresse in den Niederlanden für alle steuerlichen Dinge.

Nicht immer muss man Steuern zahlen.
Immer besser selbst informieren bei entsprechenden Stellen.
Das ist alles abhängig von der persönlichen Situation.
Die Arbeit würde ich mir nicht sparen, sonst ist man manchmal falsch beraten,
auch wenn es nett gemeint ist.

Gruß
Steffi
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 1663Beitrag ich »

Hallo Steffi,
ja Du hast recht. Wenn das Auto schon einige Zeit auf deinen Namen in Deutschland angemeldet ist, kann man es als Umzugsgut deklarieren lassen. Dann muss man keine Einfuhrsteuer bezahlen.

Gruss ich
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“