Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Niederl

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evo_Wandler
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:33 pm
Wohnort: Deutschland

Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Niederl

Beitrag: # 25385Beitrag Evo_Wandler »

Hallo zusammen !!

Auch wir sind neu hier und möchten uns gerne vorstellen.
Wir das sind meine Frau meine 3 kleinen Söhne und ich.
Wir wollen ganz schnell, Deutschland den Rücken kehren, es wird hier immer schlimmer und eine Existenz ist hier wohl kaum noch möglich.
Ich suche jemanden der Kontakte oder Adressen Niederländischen Lkw unternehmen hat,
da ich hier in Deutschland als LKWfahrer arbeite suche ich in den Niederlanden nach eine Stelle.
Und zeitgleich suchen wir eine bezahlbare Wohnung.
Vielleicht erklärt sich ja jemand dazu bereit, der schon in Holland wohnt oder sogar einen Betrieb hat uns bei unserem Vorhaben ein wenig zu unterstützen, denn allein wird das denke ich relativ schwierig.

Wenn Ihr Fragen an uns habt, bitte stellt sie doch, wir freuen uns über jede ernst gemeinte Nachricht und verbleiben mit ganz lieben Grüß

Email www.Evo_Wandler@yahoo.de
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Nie

Beitrag: # 25388Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo und Willkommen im Forum !
Evo_Wandler hat geschrieben:Wir das sind meine Frau meine 3 kleinen Söhne und ich.
Wir wollen ganz schnell, Deutschland den Rücken kehren, es wird hier immer schlimmer und eine Existenz ist hier wohl kaum noch möglich.
-----------------------
...da ich hier in Deutschland als LKWfahrer arbeite suche ich....
Und zeitgleich suchen wir eine bezahlbare Wohnung.
Dazu eine Frage, was erwartest Du denn, was besser in den Niederlanden für Euch dort sein soll ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 25390Beitrag Agip Bella »

Hallo Evo_Wandler,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Lesen der Beiträge in eurem Lieblingsauswanderland.

Wie alt sind denn deine Kinder ?
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Evo_Wandler
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:33 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Nie

Beitrag: # 25398Beitrag Evo_Wandler »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Dazu eine Frage, was erwartest Du denn, was besser in den Niederlanden für Euch dort sein soll ?
Wir erwarten uns eine bessere Bezahlung für die geleistete Arbeit(Mindestlohn),und eine
bessere Zukunft durch eins der besten Schul und Sozialsysteme der Welt für unsere Kinder.
Ich und meine Frau besuchenzurzeit einen Niederländisch Sprachkurs damit wir es nicht gleich zu schwer haben.
Wir müssen uns anpassen nicht das Land an uns.
Evo_Wandler
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:33 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 25399Beitrag Evo_Wandler »

Agip Bella hat geschrieben:Hallo Evo_Wandler,

herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß beim Lesen der Beiträge in eurem Lieblingsauswanderland.

Wie alt sind denn deine Kinder ?
Hallo

Die sind 1 2 und 5

Unsere Kinder sollen gleich von Anfang an mit der neuen Sprache aufwachsen
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 25414Beitrag SavvyTraveller »

Schon mal "vacatures vrachtwagenchauffeur" bei Google eingegeben?
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Nie

Beitrag: # 25457Beitrag ich »

Evo_Wandler hat geschrieben: eins der besten Schul und Sozialsysteme der Welt für unsere Kinder.
Wie kommst Du da drauf? Steht das in irgendeiner Statistik?
Also ich höre meine niederländischen Kollegen klagen über das Bildungsniveau auf den Schulen. Ich hab selber keine Erfahrungen damit, aber deutsche Arbeitnehmer werden z.b. sehr gern genommen, da sie besser ausgebildet sind. :roll:

Aber ich will es euch nicht schlecht machen, bin ja schliesslich auch in Holland gelandet. Aber schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch, der Unterschied zu Deutschland ist nicht so riesig. Arbeitsplätze gibt es aber genug, also das dürfte kein Problem sein.
Wisst ihr schon wo ihr hin wollt?

Gruss ich
Evo_Wandler
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 06, 2008 2:33 pm
Wohnort: Deutschland

Re: Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Nie

Beitrag: # 25465Beitrag Evo_Wandler »

Hallo

Mit 14 Schuljahren bekommt man mehr mit als in Deutschland und in den
Niederlande wird intensiver auf jeden Schüler eingegangen.In Deutschland
sind für 30 Kinder ein Lehrer da,in den Niederlanden 10 Kinder und 1 Lehrer.
Wir wollen da hin wo es für mich als Lkwfahrer arbeit gibt und die Mieten nicht zu hoch sind. aber zurzeit suche ich in den Niederlande arbeit,aber ich habe leider noch keinen Kontakt zu Firmen.
Wenn jemand was weiss soll er sich bitte melden.

Liebe Grüsse Evo_Wandler
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Nie

Beitrag: # 25483Beitrag ich »

Evo_Wandler hat geschrieben: Mit 14 Schuljahren bekommt man mehr mit als in Deutschland und in den
Niederlande wird intensiver auf jeden Schüler eingegangen.In Deutschland
sind für 30 Kinder ein Lehrer da,in den Niederlanden 10 Kinder und 1 Lehrer.
Ich habe keine Ahnung, wo Du das her hast, aber mit der Realität hat das leider wenig zu tun. :cry:
Die Schulpflicht in den Niederlanden besteht, übrigens wie in Deutschland, vom 6. bis zum 18. Lebensjahr. Dass die meisten Kinder in den Niederlanden schon mit 4 Jahren zur Schule gehen, hängt damit zusammen, dass Kindergarten und Grundschule zusammengefasst ist. D.h. sie gehen vom 4. bis 6. Jahr zwar ins Schulgebäude, aber eigentlich in den Kindergarten.
Und das mit den 10 Kindern und 1 Lehrer stimmt einfach nicht. Vielleicht gibt es die eine oder andere teure Privatschule, die sowas hat, aber es ist sicher kein Standard.

Was den Arbeitsplatz angeht, such mal über die Links, die ich schon eingestellt habe, da müsstest Du schon was finden.

Viel Erfolg ich

edit 10.9.: Ich muss mich verbessern, Schulpflicht in den Niederlanden schon ab 5 Jahren. Wobei das "richtige" Lernen erst mit 6 Jahren beginnt.
Kaaskopje
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 13, 2008 8:24 pm

Re: Wer kann uns helfen Arbeit&Wohnung suchen in den Nie

Beitrag: # 27072Beitrag Kaaskopje »

Was den Arbeitsplatz angeht, such mal über die Links, die ich schon eingestellt habe, da müsstest Du schon was finden.

Goede Avond,

ich habe bis Juli in NL gewohnt ("Flucht" vor deutschen Finanzämtern), war aber selbstständig - Arbeit findest Du als LKW-Fahrer eigentlich sofort.
Arbeit wird in NL fast zu 100% von den s.g. Uitzendbüros abgewickelt oder aber von Vermittlern - wenn Du z.B. in Enschede bei MANPOWER (am neuen Hochhaus ALPHATOOREN) nachschaust wirst Du sofort Dutzende Aushänge finden mit Jobs von A - Z.
Vorraussetzing bei vielen ist Niederländisch oder zumindest englisch, aber als Trucker denke ich mal brauchst Du nicht sofort viel "Nederlands praaten" können müssen ;)

Wohnungen werden ebenso fast ausschliesslich über eine Art Maklerfirmen abgewickelt - z.B. Direct woonen.
Dort bezahlst Du für 1 Jahr ca. 50 EUR und hast dann Zugriff aus die Wohnungsangebote.
Die Holländer sind echte Technikfreaks und nutzen die neuen Medien wie Internet ganz selbstverständlich - über Wohnungsbesichtigungen bis hin zum Mietvertrag lässt sich fast alles damit abwickeln.
Auch Anmeldungen usw. lassen sich beim jeweiligen Stadskantoor übder das s.g. Digitale Loket managen.

Doei
Franz
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 27109Beitrag SavvyTraveller »

Dass fast alle Holländer über Zeitarbeitsfirmen arbeiten ist wohl etwas übertrieben.

Was für Einkommensanforderungen stellen denn die Vermieter bei Directwonen? Mit Minimumlohn wird man dort wohl kaum eine Chance haben.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“