Umzug per Containerschiff nach Australien/ Adelaide

Moderator: Moderatoren

Antworten
simone
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 11, 2005 12:37 pm

Umzug per Containerschiff nach Australien/ Adelaide

Beitrag: # 1152Beitrag simone »

Wer hat hier ein paar konkrete Tips zum Thema Umzug nach Australien? Mein Freund und ich werden im Januar 2006 nach Australien auswandern, vermutlich nach Adelaide. Wir suchen nun Adressen von Umzugsspeditionen, die behilflich sind. Klasse wären auch Angaben zu Preise für ca. 1 halben Container.

Vielleicht ist hier sonst noch wer, der in dem Zeitraum auswandern möchte und einen Container teilen würde?

Schöne Grüße, Simone
ossi goes aussie
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 25, 2005 2:36 pm
Wohnort: Ludwigslust
Kontaktdaten:

Container

Beitrag: # 1231Beitrag ossi goes aussie »

Hallo Simone,

wir werden auch demnächst unser permanent visa in den Händen halten.
Sind auch am Überlegen einen Container mit einer Familie zu teilen.
Ich habe schon Preise von über 3.000,- € für nen Container gelesen.

Will natürlich erst Nägel mit Köpfen machen wenn wir genau wissen wanns losgeht.
Für uns wäre der Hamburgen Hafen am günstigsten.

Veilleicht können wir ja in Kontakt bleiben und mal sehen- wenns paßt was zusammen klarmachen.

Liebe Grüße aus Ludwigslust
Thomas
simone
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 11, 2005 12:37 pm

Beitrag: # 1243Beitrag simone »

Hallo Thomas,
ja, lass uns mal in Kontakt bleiben!
Hier mal mein direkter Kontakt: simjost@gmx.de
Ich drück Dir auf alle Fälle schon mal die Daumen, dass es mit dem Visum klappt - wir hoffen auch noch...
Gruß, Simone
fischber
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jun 04, 2005 2:45 pm

Umzug & Container nach Adelaide

Beitrag: # 1256Beitrag fischber »

Hallo Simone (und Thomas)

werde im Oktober nach Adelaide ziehen, meine Frau folgt im februar nach. So wie's aussieht wird der Arbeitgeber einen Großteil der Umzugskosten übernehmen, aber wahrscheinlich werden wir auch noch einiges privat verschiffen müssen.
Vielleicht kann man ja was zusammen rüberschiffen.

Gruß Bernd
simone
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 11, 2005 12:37 pm

Beitrag: # 1263Beitrag simone »

Hallo Bernd,

das hört sich gut an!
Hier nochmal mein Adresse: simjost@gmx.de
Ich würd mich freuen, wenn wir in Kontakt kommen könnten. Selbst wenn das mit dem Container nicht klappt...

Was Du schreibst hört sich ja schon nach sehr konkreten Plänen an. Ich nehme an, dass Ihr Wohnung usw. schon organisiert habt, bzw. Deine Firma. Vielleicht hast Du trotzdem ein paar Tips zum Wohnungsmarkt? Ich war schon mal ein Jahr in Adelaide, kenn mich also ein wenig dort aus. Ich weiss aber nicht, ob es einfach ist von Deutschalnd aus eine Wohnung vorab zu organisieren.

Schöne Grüsse aus Karlsruhe,
Simone
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“