Seite 1 von 1

Trinken, wie in Uruguay

Verfasst: Mi Nov 05, 2008 8:27 pm
von vamosarriba
der Cocktail
Alexander
ist hier sehr beliebt




Zutaten:
2 cl Weinbrand oder Cognac
2 cl Creme de Cacao, braun
2 cl Sahne

Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in das Glas seihen.
Bild
http://www.recetasgourmet.com.

Man vergass...

Verfasst: Sa Nov 08, 2008 9:55 pm
von spassmusssein
...den Drink "Alexander" mit Muskatnuss zu bestäuben, wenn im Glass und die lächerlichen "2cl" haben in der Jetztzeit offene Grenzen nach mehr.
Sorrybut...ein paar Jahre war ich recht gut in diesem Bereich.
P.S. Statt "Creme de Cacao" kommt er besser mit "Kahlua"...ist nicht gemäss dem klassischen Rezept aber besser in Geschmack, Produkt und Wirkung.
P.P.S. Vor 25 Jahren gab es den "Gimlet" traditionell und nur gerührt. Ich finde die mit Z-Saft geshakede Variante Atractiver und trinkgeiler.
P.P.P.S. Cocktailkultur entwickelt sich. Spätestens seit dem Verbot von Absinth und der Substitution durch "Ricard" oder "Pernod"

...man vergass...

Verfasst: Sa Nov 08, 2008 10:33 pm
von pierre
...Cocktail-culture entwickelt sich wieder :

Absinth - ist zumindest hier - wieder erlaubt - in Frankreich...

die Muskat ist ein Muss !

- Pierre -

..wherever he laid down his head was his home ...

Verfasst: So Nov 09, 2008 6:34 am
von Agip Bella
in Spanien auch.

Er wird in grüner und schwarzer Flasche mit unterschiedlicher Prozentzahl angeboten. :lol:

Verfasst: So Nov 09, 2008 11:55 am
von antaresuy
Mit Spassi werde ich nie über Cocktails diskutieren, nur die von ihm zubereitenen trinken. Er kann's und wie.

Verfasst: Do Nov 13, 2008 10:05 am
von vamosarriba
Hallo spassmusssein,
komm doch mal mit ein paar Rezepturen rueber

Schneller als Du glaubst...

Verfasst: Fr Nov 14, 2008 4:31 pm
von spassmusssein
...bin nur gerade mit einem Freund aus D im (STERBENSLANGWEILIGEN) Posadas, werde umgehend nach Asuncion flüchten und denne stadtmusikant in Villarica die Augen reiben lassen.
Vielleicht suche ich in Asuncion noch ein paar "seriöse" :twisted: Landsleute, die mir Bestgeschäfte vermitteln möchten auf. Dabei muss ich dann leider wirklich mein Spanisch/lunfardo gut verstecken...
Im Januar kommt Montevideo spätestens dran, antaresuy hat die Mädels schon in Sicherheit gebracht. :twisted: :mrgreen:

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 4:47 am
von vamosarriba
Spassi,
kann das sein, dass Du die Rezepturen zuviel selbst probiert hast?
Ich kann mit deiner Info-unter der Uberschrift "Trinken in UY" nicht wirklich was anfangen.

Also wenn du magst , wir freuen uns ueber Cocktail-ideen, die in Uruguay
angesagt sind

Verfasst: Sa Nov 15, 2008 2:43 pm
von Jupp
Er wollte uns wahrscheinlich nur mitteilen, daß er zur Zeit total eingespannt ist ;-)