Frage zum Sponsoring

Moderator: Moderatoren

Antworten
FranziLu
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 06, 2008 2:16 pm
Wohnort: Bottrop

Frage zum Sponsoring

Beitrag: # 27251Beitrag FranziLu »

Hallo.
Mein Freund ( Kanadier und selbstständig) möchte mich nächstes JAhr zu sich nach Kanada holen.
Und zwar möchten wir das ganze mit ihm als SPONSOR machen.
Wir erfüllen auch alle Voraussetzungen um meine "permanent residence" Erlaubnis zu bekommen.
Außer eine vielleicht.
In der Bewerbung wird gefragt, wie lange wir zwei schon mal zusammen gelebt haben.
Im ganzen kommen wir in 2 Jahren Beziehung auf rund 15 Wochen.
( d.h. gemeinsamer Urlaub und gegenseitige Besuche zusammengerechnet )
Mein Freund hat jetzt Angst, daß wir abgelehnt werden, weil 15 Wochen nicht so sehr viel sind.
Und dann wären die 300 Dollar Gebühr verschenkt.

Hat jemand von euch in dieser Sache Erfahrung und kann mir vielleicht davon berichten?

Dankeschön. =)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27261Beitrag rabiene »

Mein Freund hat jetzt Angst, daß wir abgelehnt werden, weil 15 Wochen nicht so sehr viel sind.
Und dann wären die 300 Dollar Gebühr verschenkt.
das finde ich aber aeusserst merkwuerdig.....liest sich irgendwie als wenn da jemand kalte Fuesse bekommen hat und eine Ausrede sucht.... :cry: ..ist aber nur meine persoenliche Ansicht...

So,,nun habe ich mir mal die Form durchgelesen und da ist extra eine Abteilung fuer Partner die es ,aus was fuer Gruenden auch immer,nicht geschafft haben das gefoerderte Jahr zusammen zu leben. Sie nenn dort z.b. auch eine triftigen Grund "immigration barrier"

Man kann dort auch evidence bei bringen wie z.B. call distance calls,letters,emails usw....ihr koennt Staements von freunden,Familien etc. beilegen...also wenn man es wirklich will kann man es auch beweisen.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Kanada“