Silvester in der Schweiz - HILFE!!

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Just_Me
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:57 am
Wohnort: CH

Silvester in der Schweiz - HILFE!!

Beitrag: # 27906Beitrag Just_Me »

Hallo, ich mal wieder... :D

Nun rückt das erste Silvester in der Schweiz näher und wir wissen nicht wie das hier abläuft, ist eben doch ein anderes Land auch wenn deutsch gesprochen wird. Meine Fragen:

- wo und ab wann werden Feuerwerkskörper verkauft im Kanton AG Bezirk Baden?

- darf man überhaupt Feuerwerkskörper abfeuern wegen den ganzen Hochhäusern etc.?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27926Beitrag Jupp »

Gibts da keine Zeitungen mit Werbeprospekten? Auf jeden Fall habe ich gestern im Radio gehört, daß in der Schweiz "PolenBöller" gekauft werden können. Das sind die Dinger, die nicht nur mit Schwarzpulver gefüllt sind und gerne schon mal Finger entsorgen ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Just_Me
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 24, 2008 9:57 am
Wohnort: CH

Beitrag: # 28004Beitrag Just_Me »

LOL :lol: Naja, wir hatten einfach mal bei der Polizei nachgefragt und es war erlaubt.

Zu kaufen gibt es die Dinger fast nirgends, wir haben richtig suchen müssen. Also so wie in Deutschland wo es Feuerwerk in jedem Discounter zu Top Preisen gibt, sucht man hier vergebens! Es gibt nur welches an bestimmten Verkaufsständen und die Preise sind nicht ganz ohne - für eine "Batterie" mit 10 Schuss haben wir z.B. 19,95 CHF bezahlt, die bekommt man in Deutschland locker für 3 - 4 EUR!

Naja, jedes Land hat seine guten und seine schlechten Seiten. :)

Gutes Neues allen miteinander!!!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28038Beitrag Jupp »

Frohes neues!

Vielleicht ballern die Schweizer ihr Geld ja lieber aufs Nummernkonto statt in die Luft...

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 28055Beitrag SavvyTraveller »

Tschechische "La Bomba" Böller müsst Ihr Euch besorgen. Aufgepasst, wenn man die in eine Toilette schmeisst, fliegt das Porzellan bis an die Decke. In den meisten Ländern sind die leider illegal.

Weil in Belgien auch heftigere Böller als in Holland zugelassen sind, stehen die Grenzbeamten jedes Jahr im Dezember bereit um Grenzgänger nach Feuerwerkskörpern zu durchsuchen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28074Beitrag Jupp »

fliegt das Porzellan bis an die Decke.
na super! Mach ich dann, wenn ich ein neues Badezimmer brauche ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Ceca666
Beiträge: 21
Registriert: Do Mai 22, 2008 11:56 am
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 28128Beitrag Ceca666 »

:lol: lach mich tot... Jupp Klasse gekontert
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 28139Beitrag Jupp »

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“