Was fehlt euch?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

lana
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 09, 2009 4:57 pm
Wohnort: östereich

Beitrag: # 31599Beitrag lana »

Ah Konsum beötchen austeig und geschmack nicht nur Luft.
Hier giebt es dunkles wurzelbrot das ist auch sehr gut ,nict nur luft
Fienchen
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mär 14, 2008 9:01 pm
Wohnort: burgenland

Beitrag: # 33287Beitrag Fienchen »

ich vermisse frisches gehacktes vom metzger. gut weiß nicht ob hier jeder gehacktes kennt :) genauso wie die gute hessische ahle wurscht :) jeden falls gibts hier ja nur faschiertes. aber nix gewürztes fürs brot ... hmm da läuft mir jetzt schon wieder das wasser im mund zusammen :)

die brötchen find ich schmecken alles gleich hier. hab bisher noch keine richtig knusprigen gefunden.

ich hasse kümmel .. un hier in österreich is irgendwie überall kümmel :) :)

götterspeise gibts nur in bechern schon fertig aber das pulver nicht, dabei brauch ich das für meinen lieblingskuchen :)

un an süßigkeiten vermiss ich auch einiges

aber was solls .. dafür könnte ich jetzt in deutschland nicht mehr ohne liptauer, mohnnudeln, germknödeln, ... leben :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33290Beitrag rabiene »

Fienchen hat geschrieben:ich vermisse frisches gehacktes vom metzger. gut weiß nicht ob hier jeder gehacktes kennt :)
Ich kenne das..nennt sich bei mit Mett....gewuerztes durchgemahlenes Fleisch richtig? :lol: das kannst du zur Not aber selber machen...muesste ja eigentlich ungewuerzt geben fuer Frikadellen z.b.....
ich hasse kümmel .. un hier in österreich is irgendwie überall kümmel :) :)
Tell me about it....hier auch... :?
götterspeise gibts nur in bechern schon fertig aber das pulver nicht, dabei brauch ich das für meinen lieblingskuchen :)
nach einigem Googeln hab ich entsetzt festgestellt...die Oesis haben kein Wackelpudding-pulver....schreib mal an Dr.Oetker oder/und RUF und frage wo man das kaufen kann bei dir...wenn es nix gibt,lass es dir von d-land schicken... :wink:
un an süßigkeiten vermiss ich auch einiges
Ich aaaaauch..sogar mehr als nur einiges.... :cry:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 33295Beitrag Siggi! »

Fienchen hat geschrieben:götterspeise gibts nur in bechern schon fertig aber das pulver nicht, dabei brauch ich das für meinen lieblingskuchen :)
Mit Gelantine kannst Du selbst Sachen zaubern, die in der Qualität jedem Götterspeisepulver überlegen sind.

Du kannst als Mett-Ersatz mal nach Tartar suchen. Das habe ich in Österreich schon bekommen.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33308Beitrag rabiene »

Das aber ein ganz schlechter Ersatz.... :wink:
Idefixx
Beiträge: 13
Registriert: Fr Okt 03, 2008 8:29 am
Wohnort: Graz

Beitrag: # 33317Beitrag Idefixx »

Mir fehlt Grafschafter Rübenkraut *yammi*
aber ich kauf es wenn ich in D bin , oder lass es mir mitbringen :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33318Beitrag Caribe-Klaus »

Habt Ihr Probleme... :lol:

ist doch heute alles kein Problem mehr. Letzte Woche (zum x-ten mal) Leckereien für Brotzeit bestellt, ist schon auf dem Weg zu mir: 2 Schinken, 2 Würste und Obstler (normal) und natürlich die Spezialität "Obstler mit Haselnuss" (quasi als Schutzimpfung gegen Schweinegrippe). :wink:

Vorsicht, macht Appetit > click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33325Beitrag rabiene »

Idefixx hat geschrieben:Mir fehlt Grafschafter Rübenkraut *yammi*
aber ich kauf es wenn ich in D bin , oder lass es mir mitbringen :D
Ich kauf mir den auch immer,obwohl er fast 5$ kostet...der wird dann aber auch mit Andacht verspeist... :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33326Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Habt Ihr Probleme... :lol:

ist doch heute alles kein Problem mehr.
Ein Problem an sich nicht,nur ist es oft eine Geldfrage,denn z.b. das Porto von D bzw. Canada zu mir kann man keinem zumuten und ich sehe auch nicht ein das zu bezahlen.... :?
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33327Beitrag Caribe-Klaus »

Wer freiwillig im Land der Ess-Kultur-Banausen lebt, sollte die Fähigkeit besitzen, seinen Gaumen abzuschalten und beim kauen seines Fertig-Futter's die Vorstellungskraft bemühen, um sich eine normale Ernährung vorstellen zu können... :wink:

Gruss Klaus
(ich höre schon wieder mit lästern auf)
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33328Beitrag rabiene »

:lol: :lol: :lol: ..du weisst schon in was frauen ausarten wenn sie keine Schoki bekommen..... :shock:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33329Beitrag Caribe-Klaus »

Davon habe ich lieber keine Ahnung - meine Frauen bekamen immer (auch zu meiner eigenen Sicherheit) rechtzeitig Nachschub... :wink:

Aber auch Dir kann geholfen werden - einfach neue Möbel kaufen > click

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von Caribe-Klaus am Mo Aug 17, 2009 11:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 33330Beitrag rabiene »

Ich denke dann wird es noch schlimmer,wenn keine lecker Schoki da ist... :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 33331Beitrag Caribe-Klaus »

Machst Du mal Urlaub in der zivilisierten, alten Welt in Europa
und lässt Dich dann verwöhnen > click :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 33879Beitrag homerbundy »

Fienchen hat geschrieben:ich vermisse frisches gehacktes vom metzger. gut weiß nicht ob hier jeder gehacktes kennt :) genauso wie die gute hessische ahle wurscht :) jeden falls gibts hier ja nur faschiertes. aber nix gewürztes fürs brot ... hmm da läuft mir jetzt schon wieder das wasser im mund zusammen :)
Das nennt sich "Verhackerts" - gibt's zumindest beim Heurigen immer und sicher auch beim gut sortierten Fleischhauer.
die brötchen find ich schmecken alles gleich hier. hab bisher noch keine richtig knusprigen gefunden.
Das heisst Semmel.
Geh zum Bäcker, nicht zum Hofer. Knusprige Semmeln gibt's sogar beim Billa - halt nicht die im Nylonsackerl kaufen, dann klappt's auch mit'm Biss-Erlebnis...
ich hasse kümmel .. un hier in österreich is irgendwie überall kümmel :) :)
Ich mag auch keinen Kümmel. Ausser bei Sauerkraut und Kümmelbraten ist mir in über 30 Jahren in Österreich aber kein übermässiges Kümmelaufkommen untergekommen...
götterspeise gibts nur in bechern schon fertig aber das pulver nicht, dabei brauch ich das für meinen lieblingskuchen :)
Das Pulver gibt's. Eine Ex-Freundin von mir stand unheimlich auf das Zeug... :roll:
un an süßigkeiten vermiss ich auch einiges
Was genau? :shock:
aber was solls .. dafür könnte ich jetzt in deutschland nicht mehr ohne liptauer, mohnnudeln, germknödeln, ... leben :D
Eben... :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“