Alle die nach Paraguay auswandern möchten.

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Beratung
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 09, 2005 2:38 pm

Alle die nach Paraguay auswandern möchten.

Beitrag: # 1296Beitrag Beratung »

Wenn Sie nach Paraguay auswandern möchten oder fragen zu diesem schönem Land haben kann ich Sie weiterhälfen. Ohne Finanziele hintergründe!!!!!! Independencia-py@web.de
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag: # 1300Beitrag arnego2 »

Hallo "Beratung"
wie wär es denn mal mit detailierten Angaben womit du weiterhelfen kannst? Zum anderen wird helfen mit "e" geschrieben, solange die neue deutsche Rechtschreibung das noch nicht geändert hat. :wink:
m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Beratung
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 09, 2005 2:38 pm

Beitrag: # 1316Beitrag Beratung »

Helfen mit "e" oder "ä" das ist doch egal. Haubsach du hast mich verstanden. Hahahahah :lol:

Paraguay allgemein hilfe. Bin in Paraguay gebohren und kenne das Land und die Leute sehr gut. Bin einfach für jede Frage offen! Kann jedem sagen was gut ist und nicht gut ist.

Es gibt in Paraguay viele Immobilienmakler und Baufirmen die bis zu 50% an einem haus verdienen.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Steuern

Beitrag: # 1318Beitrag arnego2 »

Hallo Beratung,
Ist es denn verwerflich als Baumeister 50% an einem Haus zu verdienen? 8)

Da es in Paraguay auch sowas wie Steuern gibt und auch Werbung, Löhne und Büros von irgendetwas bezahlt werden müssen glaube ich das der Verdienst der Bau - und Immobilienfirmen gar nicht so üppig ausfällt.

Was gut ist und was schlecht ist müsste eigentlich zum großen Teil Meinungsabhängig sein. Hilfreich wäre es zu wissen ob du z.B

* bei der Einfuhr der Möbel und Gebrauchsgüter hilfst,
* bei der Immobilienberatung feststellen kannst ob die Immobilie auch dem gehört der sie verkauft,
* den Wert einer Immobile schätzen lassen kannst,
* die Nachbarschaft erkundest, (keiner will in einem Getto wohnen)
* Firmen gründest und berätst,
* beim übersetzten hilfst,
* Personal suchst und untersuchst,
* Markforschung betreibst,
* etc.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1672Beitrag Piribebuy »

Plötzlich ist es stille geworden mit dem "Berater" !



Piribebuy@freenet.de
8)
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1674Beitrag Pit »

Hallo,

da kann man Arnego voll Recht geben. Man sollte sich schon etwas genauer ausdrücken, damit die "Neuen" wissen worum es geht.

Einwanderunsberater gibt es sehr viele. Diese Menschen machen es meistens profesionell, wenn es um die Dokumente geht.

Die Bekannten Namen sind wohl: Herr Penner, Frau Neufeld, Frau Müller und die Frau Thiessen. Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe.

Man muss die Leistung mit dem Preis immer vergleichen.

Persönlich empfehlen wir den Herr Penner :!:

Er hat alles sehr korrekt und schnell für uns erledigt.

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit :wink:
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1681Beitrag Piribebuy »

:) Hallo an Alle,

die Py-Regierung geht massiv gegen die sogen.Einwanderungs-Helfern
vor.Die Regierung in Py will erreichen das selbst Einwanderer ohne
Spanisch-Kenntnisse und selbstständig Ihre Einwanderung , auf dem
Behördenweg , bewerkstelligen können.
Die Kosten belaufen sich auf derzeit 400,-- USD , welche direkt bei der
Behörde anfallen.Die Beträge darüber werden von den "Helfern" kassiert.

So ist es auch zu erklären das der neue Direktor der Einwanderungs-
Behörde , kaum noch Einwanderungs-Anträge unterschreibt , welche
nicht direkt vom Antragssteller zu ihm gelangen.

Ein weiter Schritt gegen die großteils schädliche Korruption im Staat.


Gruß von der Estancia "TOPACHI"

Toni
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1684Beitrag Pit »

Hallo Toni,

was uns etwas wundert ist die Tatsache, dass viele Deutsche die nach Paraguay einwandern,
möchten direkt die PY-sche Welt verbessern bzw. verbessern lassen :lol:

Lass doch die PY-er in eigenem Land so machen wie die es selbst gerne möchten.
Nicht alles was aus Europa kommt ist gut - oder :?:

Soweit wir informiert sind, hast du die Dokumente auch bei einem der Helfer machen lassen - oder :?:

Unser Motto: Leben und Leben lassen - tranquilo :!:

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1691Beitrag Piribebuy »

:roll: Hallo Pit,

ich denke Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden :!: :?:
Nicht die Einwanderer sind es die gegen die korrupten Machenschaften
im Lande vorgehen und somit das Land verbessern möchten.

Es ist vielmehr der eigene Staat und dies halten wir für richtig!
Siehe die Zeitungs-Artikel die im Gebäude der Immigration aus-
gehängt wurden.

Also verdrehe da mal nichts!Weltverbesserer wirst Du hier sowieso
nicht finden denn für die ist PY mit Sicherheit der falsche Platz.

So long...........

Gruß von der Estancia "TOPACHI"


Toni
Asuncion
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 31, 2005 4:23 pm
Wohnort: Asuncion
Kontaktdaten:

Re: Steuern

Beitrag: # 1773Beitrag Asuncion »

arnego2 hat geschrieben:Hallo Beratung,
Ist es denn verwerflich als Baumeister 50% an einem Haus zu verdienen? 8)

Da es in Paraguay auch sowas wie Steuern gibt und auch Werbung, Löhne und Büros von irgendetwas bezahlt werden müssen glaube ich das der Verdienst der Bau - und Immobilienfirmen gar nicht so üppig ausfällt.

Was gut ist und was schlecht ist müsste eigentlich zum großen Teil Meinungsabhängig sein. Hilfreich wäre es zu wissen ob du z.B

* bei der Einfuhr der Möbel und Gebrauchsgüter hilfst,
* bei der Immobilienberatung feststellen kannst ob die Immobilie auch dem gehört der sie verkauft,
* den Wert einer Immobile schätzen lassen kannst,
* die Nachbarschaft erkundest, (keiner will in einem Getto wohnen)
* Firmen gründest und berätst,
* beim übersetzten hilfst,
* Personal suchst und untersuchst,
* Markforschung betreibst,
* etc.

m-f-G
Arnego2
Hallo arnego2

im Grunde hast du ja recht wenn jemand arbeitet, egal in welcher Branche sollte man dafür auch entlohnt werden. Welche Preise der Anbieter nimmt bleibt ihm doch selbst überlassen.

Speziell bei den Deutschen in Paraguay habe ich das Gefühl, das andere Landsleute glauben sie könnten entscheiden was man wofür nehmen darf.

Im Grunde finde ich das Quatsch. Der Markt bestimmt eigentlich in jedem Land den Preis. Wenn man zu teuer anbietet, hat man halt keine oder wenig Kunden. Wenn man zu günstig anbietet, verdient man nix oder nicht genug. Beides führt langfristig zum Untergang.

Grüße aus Asuncion Friedhelm
Apar-T-otel Porta Westfalica
Dr. Camacho Duré 555 c.
Cañete (Villa Antelco)

Tel: 00595-21-298906
Fax: 00595-21-293855
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1782Beitrag Pit »

Hallo Friedhelm,
Speziell bei den Deutschen in Paraguay habe ich das Gefühl, das andere Landsleute glauben sie könnten entscheiden was man wofür nehmen darf.
Dem können wir zu 100% zustimmen :wink:

Auch in Paraguay gibt es NICHTS umsonst. Sicher manche Sachen sind entscheidend preiswerter als in D aber sehr viele auch teurer.

Das betrifft auch die Hauptstadt Asuncion wo grundsätzlich das Leben teurer ist als zum Beispiel bei uns in Piribebuy 70km östlich von Asuncion entfernt. Bei uns auf der Farm "Granja Pit" haben wir eigene Tiere, Milch, Eier und natürlich Fleisch. Das Leben ist gesund und preiswert aber nicht kostenlos haha.... :roll:

Liebe Grüsse aus Piribebuy "Granja Pit"
Margarete und Pit
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1785Beitrag Piribebuy »

Hallo Pit,

Du schreibst das vieles teurer ist als z.B. in Deutschland.

Ich als Neuling frage Dich als Fachmann , welche Dinge das wohl sind,
die hier teurer sein mögen!



Gruß von der der Estancia "TOPACHI"

Toni mit Familie
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1806Beitrag Pit »

Hallo Toni,

wir waren auf der "Expo 2005" in Asuncion und da gab es zwar tolle Sachen wie Autoanhänger, Sägen oder Benzinrasenmäher für 500$ pro Stück. Solche Klasse der Mäher bekommt man in D schon für ca. 170 Euro :wink:

Darüber hinaus ist hier meistens die Qualität der Ware nicht so hoch, so dass man oft zweimal bezahlen muss :cry:

Das Gleiche betrifft die Handwerker die zwar schon einmal Geld für seine Arbeit kassiert haben und natürlich auch "Garantie" gaben, aber dann wenn man diese braucht, kommen sie nicht oder haben kein Geld für die "Garantie". Alles schon erlebt :!:

Sicher grundsätzlich lebt man hier preiswerter und freier als in D aber es gibt Ausnahmen.

Liebe Grüsse aus Piribebuy - Granja Pit - Farm
Margarete und Pit
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 1817Beitrag Piribebuy »

Hallo Pit,

wir waren auch auf der "EXPO" und waren angenehm überrascht über
Aufmachung und Angebot.Eigentlich europäisches Format.

Wir sahen Markengeräte von z.B. Kärcher , Stihl ,Husquarna etc. welche
preislich denen in Deutschland gleichkommen.Man muß allerdings be-
denken das diese Handelsgüter behaftet sind mit Zoll- und Transport-
kosten.

Die Garantie für diese Geräte ist durchaus durch die , gut florierenden
Handels - Consulting Firmen , gewährleistet!

Dein Beitrag stellt also keine klare Aussage dar zu meiner Anfrage was
hier alles viel teuerer sein mag , als in DE !
Es wäre mir schon wichtig genauere Angaben von Dir , als Fachmann für PY ,zu bekommen.Man will ja dazu lernen !


Gruß von der Estancia TOPACHI

Toni
javascript:emoticon(':?')
Confused
kerners@telesurf.com.py
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Alles ändern

Beitrag: # 1839Beitrag arnego2 »

Hallo,
Den Willen alles an sich anzupassen, oder die fehlende Anpassungsfähigkeit an Einwanderländer ist nicht nur eine Deutsche Art sondern geht durch die Bank von allen Nationalitäten aus. So zumindest hab ich es feststellen müssen.

Mal zurück zu der Korruptionsstoppenden Aktivität der Paraguaischen Behörden. Ändert das neue Verfahren irgendetwas? Wie kann den ein der Sprache nicht mächtiger ein Formular ausfüllen in der Sprache die er/sie nicht beherrscht?

Eine an sich ähnliche Arbeitsweise gibt es auch in Venezuela, wo allerdings die Korruption im gleichen Masse weiterläuft, nur jetzt haben weniger die Möglichkeiten etwas aus der Ferne zu regeln welches normalerweise Wartezeiten von bis zu 10 Std mit sich bringt. Die Wenigen die weiterhin über beste Verbindungen verfügen nehmen aber nun mehr Geld für ihre Dienste. Also wurde es teurer und nicht korruptionsfrei.

M-f-G
arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“