OffTopic? Politischer Flüchtling aus D...

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

OffTopic? Politischer Flüchtling aus D...

Beitrag: # 29739Beitrag Caribe-Klaus »

Man liest ja öfter mal, wie frustiert Menschen in D sind und um jeden Preis auswandern wollen. Nun setzen aber manche Länder Hürden, die viele nicht überwinden können. Heute morgen las ich diese Idee eines "Verzweilfelten"...
Wie sähe die Sache eigentlich aus, wenn ich sozusagen als "politischer Flüchtling" in Kuba bleibe, das heißt, als Tourist hinkomme und einfach zu den Behörden gehe und ihnen schildere, daß ich aus politischen Gründen in Kuba bleiben möchte?

Wenn man sich dann mit den kubanischen Behörden arrangiert, weil man ja zum Beispiel aus dem ehemaligen Bruderland Ex-DDR kommt und sich für die kubanische Politik einsetzt - wie sähen da die Chancen aus?
Quelle: Info Forum Dominikanische Republik und Kuba

Ich für meinen Teil konnte nur schmunzeln, gleichzeitig nachdenklich, wer oder was bei uns so rum läuft... :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 29740Beitrag Rockshandy »

Hat der Schreiber weiter ausgeführt, welche politischen Gründe er anbringt?
"Wirtschaftsflüchtling" könnte ich vielleicht eher verstehen - je nachdem, aus welcher Ecke Deutschlands er kommt.

Ansonsten fällt mir spontan nur der Satz eines TV-Auswanderers ein, der es weder in Deutschland noch in Spanien weit gebracht hat:

"Wenn schon Scheiße, dann mit Sonne!" :mrgreen:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 29745Beitrag Jupp »

Wenn schon Scheiße, dann mit Sonne!
Klasse, was für ein Tag, die Sonne scheint, gute Sprüche und jetzt noch einen Kaffee, dann kann für heute eigentlich nix mehr schiefgehen!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“