früher fuhr er `nen Porsche ;

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30014Beitrag Jambo »

makis hat geschrieben: Ich kaufe ehrlich gesagt auch meist Wildfleisch, da es sehr fettarm ist, dazu aromatisch und last but not least auch billiger als Schweine- oder Rindfleisch.
oha.. was kost denn bei euch so das kg rindfleisch, dass es teurer ist als wild..?

also hier zahl ich immer in der butchery meines vertrauens fuer ein schoenes ausgeputztes und marmoriertes rinderfilet 1 kg = 3.00 euro

wild gibt es eigentlich nur in spezialgeschaeften und in spezial-tourist-restaurants..

die kenianer essen hauptsaechlich huehner und jede menge ziegen.. so ist das mittlerweile auch meine haupt-energie-einnahme-quelle :lol:

das wild ist alles in nationalparks eingepfercht..
war letztens mit ein paar deutschen besuchern im nairobi-nationalpark.. mit ca. 20qkm eher ein freigehege, um den touris die dollars gleich schon in nairobi aus der tasche zu ziehen.. praktisch wilde tiere in der stadt.. :D
immerhin.. dort tummeln sich 1.800! zebras.. nicht weniger springboecke, gazellen und antilopen.. 20 loewen.. und.. ein leopard.. :shock:

der eine leopard ist so richtig kenyan style.. wo doch jeder weiss, dass ein leopard nur dort lebt, wo noch ein zweiter ist.. wegen der natuerlichen triebe.. :oops:

also sie haetten, wenn schon angeben wollen mit einem leopard doch wenigsten dann 2 in die bestandsliste schreiben koennen..
so san's halt.. die kenyaner :lol:

am abend dann.. um mal diesem huehner-ziegen-einerlei zu entgehen.. rein ins african show business.. jambo nicht bescheiden.. grosse mixed grill platte mit allerlei wildgetier bestellt.. vom strauss bis zum zebra.. und als kroenung frisches krokodil vom grill :shock: :lol:

nach beaeugen und beschnuppern des aligators.. rein damit.. und
danach wusste ich, was jesus meinte mit.. "weder fisch noch fleisch" :lol:

sowas grausiges hatte ich ja noch nie zwischen den zaehnen..
der ekel war so gross, dass ich 2 tage mit magen-darm beschwerden danieder lag.. :(

also, wer mal die gelegenheit hat.. ruhig mal auspropieren :lol:


viele gruesse
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30015Beitrag Rockshandy »

Jambo hat geschrieben: sowas grausiges hatte ich ja noch nie zwischen den zaehnen..
Hm, ich hatte auch mal einen gemischten Spieß mit Zebra, Strauß und Krokodil. Mir hat das Kroko eigentlich ganz gut geschmeckt: helles, festes Fleisch, schwer zu beschreiben. Du hast schon Recht: ist weder Fisch noch Fleisch - vielleicht ein bisschen wie Huhn.
Und 20 km² ist ja mal gar nix: der Etosha hat 22.000 km²... und es gibt noch mehr Nationalparks...
Allerdings braucht man gar nicht in irgendwelche Parks, um wilde Tiere zu sehen - fahr einfach raus aus Windhoek, je nach Richtung siehst Du so ziemlich alles, was da kreucht und fleucht.
Die Empfehlung, max. 120 km/h auf Asphalt und 80 km/h auf Pad zu fahren, kommt meiner Meinung nach nicht wegen der nicht vorhandenen Verkehrsdichte - wer will schon ein Kudu oder Oryx auf der Kühlerhaube haben. :shock: Wobei die Kollision mit einem der unglaublich vielen Warzenschweine vermutlich schon für einen Totalcrash ausreicht... :?
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30017Beitrag Jambo »

Rockshandy hat geschrieben: Und 20 km² ist ja mal gar nix: der Etosha hat 22.000 km²...
naja.. ist ja auch nur ein stadt-nationalpark.. die anderen parks sind da auch wesentlich groesser..

Rockshandy hat geschrieben: Allerdings braucht man gar nicht in irgendwelche Parks, um wilde Tiere zu sehen - unglaublich vielen Warzenschweine
das ist hier aehnlich.. wenn ich hier aus meinen ort raus fahre, rennen die warzenschweine am strassenrand lang, und ein haufen paviane flacken da ummanand.. :lol:

Rockshandy hat geschrieben: Wobei die Kollision mit einem der unglaublich vielen Warzenschweine vermutlich schon für einen Totalcrash ausreicht... :?
dazu passt ganz gut folgende story..

vor ca. 2 jahren.. auf der landstrasse von mombasa nach nairobi..
ploetzlich mitten im busch stau :shock:

nach 'ner halben stunde hatt ich die faxen dicke.. musst mal schauen, was die da wieder fuer einen schwachfug verzapft haben..

der kenyaner hat da die ruhe weg.. der sitzt einfach da und wartet ab in der gluthitze *gaehn*

also runter von der strasse.. aus gestiegen.. nach 20 min. fussmarsch war ich am stau-verursachungs-ort..

was wahr geschehen..?

hatte nicht so ein bloeder bus 'nen elefanten angefahren :shock:

keine ahnung, wie die das fabriziert haben.. der muss mit augen zu gefahren sein :roll:

na jedenfalls lag der elefant auf der strasse und daneben stand sein bruder oder freund.. egal.. und rueckte sich nicht von der stelle.. :x

hhmm.. und das waren zwei apparate.. mein lieber schwan :o
(die tiere hier sind ja in natuer doppelt so gross, wie sie der gemeine europaer aus'm zoo kennt.. dort lebt ja nur verkuemmerte inzucht)

tja.. und vor diesen grossen tieren hat der afrikaner unheimlichen respekt.. d.h. da ruehrt und rueckte sich niemand aus dem auto.. der bus war vorne eingedrueckt.. und jeder hockte in seinem sitz, hoffend, der bruder-elefant flippt jetzt nicht aus, und rammelt den bus um :lol:

ich musste natuerlich da als einzigster weisser rum springen.. von einem fahrer erfuhr ich, dass sie dort schon 2 stunden stehen und warten, und keiner traute sich vorbei :?

ob der eine elefant nun nochmal aufstehen wuerde.. oder der andere ihn im stich lassen wuerde.. anyway.. da war kein ende ab zu sehen..
dazu ein gluthitze..
und ich wollte vor der dunkelheit zu hause sein, da nachtfahren hier reine lotterie ist, denn von fahrzeugbeleuchtung halten hier manche nicht viel
:lol:

na ich zurueck.. rein in den landrover.. ab durch'n busch :o

wuerde ein kenyaner nie machen, denn da koennt ja ein loewe auf sein auto springen :lol:

naechsten tag stand in der zeitung, dass der verunfallte elefant bei einbruch der dunkelheit gestorben ist, und sein bruder nach 2 weiteren stunden dann das terrain geraeumt hat :o

in der zeit waer ich wohl verdurstet :lol:


viele gruesse
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30019Beitrag Rockshandy »

Jambo hat geschrieben: und ich wollte vor der dunkelheit zu hause sein, da nachtfahren hier reine lotterie ist, denn von fahrzeugbeleuchtung halten hier manche nicht viel
Den Spass haben wir uns letztes Jahr Ostern unfreiwillig angetan: wir hatten uns mit makis & Familie (...Du erinnerst Dich?) an einem Stausee ca. 250 km (?) von Windhoek entfernt getroffen und uns natürlich verquatscht. Jedenfalls sind wir dann in die Dunkelheit reingefahren (und wenn es in Afrika -zumindest außerhalb von Städten- "dunkel" wird, dann ist das auch so! Straßenlaternen? Beleuchtete Häuser? Ha!)
Nun ja, es war stockfinster - und die Sheriffs hatten nix besseres zu tun, als mitten in der Prärie eine Art "Straßensperre" einzurichten. :shock: Also nicht, dass da wahnsinnig viele bunte Lichter geleuchtet hätten oder so... man musste schon sehr nah dran gewesen sein, um dann voll in die Eisen zu steigen. :?

Dafür hab ich Spitzenfotos vom Sonnenuntergang. :P
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30020Beitrag Caribe-Klaus »

Rockshandy hat geschrieben:...und uns natürlich verquatscht.
Warum wundere ich mich jetzt nicht wirklich ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30021Beitrag Rockshandy »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Warum wundere ich mich jetzt nicht wirklich ? :roll:
Wieso überrascht mich dieser Kommentar nicht? :roll:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

nicht schon wieder...

Beitrag: # 30022Beitrag Caribe-Klaus »

Es ist mir ja fast schon peinlich, aber ich kann bei dem Verlauf hier von Porsche über Ernährung bis zum toten Elefanten hin, absolut nicht mehr erkennen, welcher Zusammenhang mit der Rubrik "Anregungen, Kritik, Lob" bestehen könnte? Und da der/die Threadstarter(in) sowieso nur "Offtopic" war, schicke ich das mal alles dahin. Ihr habt es mal wieder geschafft. Bald auch mich. :wink:

Aber da Ihr auch von Ziege gesprochen habt, dies war mein Lieblingsessen in der Karibik > Chivo Guisado, wobei die Rezepte und Zubereitung immer besser wurden, je näher ich Richtung Haiti fuhr. Nur haben die Dominikaner eine schmerzvolle Unart: sie lösen nicht das Fleisch vom Knochen sondern schlagen diese einfach durch. Einer dieser verdammten Splitter machte mir einen Besuch beim Zahnarzt und die Anfertigung einer Krone erforderlich. :?

Weitermachen Quassel...
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30025Beitrag Jambo »

Rockshandy hat geschrieben: Nun ja, es war stockfinster - und die Sheriffs hatten nix besseres zu tun, als mitten in der Prärie eine Art "Straßensperre" einzurichten. :shock: Also nicht, dass da wahnsinnig viele bunte Lichter geleuchtet hätten oder so...
ja.. diese "unsitte" ist hier auch verbreitet :lol:
ein kleines rotes licht in groesse einer walnuss scheint den sheriffs genug zu sein, um an zu zeigen.. "da vorne ist was".. :roll:

und zu nicht beleuchteten verkehrsteilnehmern kommen dann noch voellig unmotivierte bumps.. schlagloecher gross wie sofas.. und das allerschlimmste.. man sieht die schwarzen in der nacht sehr spaet am strassenrand.. die tauchen aus dem nichts auf.. und dann noch besoffen auf einem fahrrad rum eiernd :lol: :lol:

viele gruesse
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30026Beitrag Caribe-Klaus »

Jambo hat geschrieben:...man sieht die schwarzen in der nacht sehr spaet am strassenrand.. die tauchen aus dem nichts auf.. und dann noch besoffen auf einem fahrrad rum eiernd
Ich glaube fast, dass ist überall gleich. Bei mir war es genauso - nur fährt kaum ein Dominikaner Fahrrad, die schleppen sich noch in's Auto, die Mehrheit aber auf Mopeds und fahren dann entsprechend los...Licht ? Rücklichter ? Was ist das ?

In der dort stockdunklen Nacht (ausser bei Vollmond) verbunden mit den stundenlangen Stromausfällen, siehste nicht's. Dummerweise haben dort die Hunde die Angewohnheit, auf dem noch warmen Asphalt mitten auf der Strasse zu liegen. Eines nacht's hatte ich es auch mal wieder eilig. Genau 3 Hunde schliefen nach einer Kurve dort friedlich mitten auf der Strasse. Ich hatte nur noch die Wahl, 2 gleichzeitig oder doch "nur" 1 Hund. Ich entschied mich spontan für letzte Möglichkeit, Alternative wäre noch das Wohnzimmer eines Holzhauses gewesen. Bei den gut 2 t Gewicht meines Jeeps mit Rammbügel wäre ich wahrscheinlich aber hinten wieder raus gekommen... :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30027Beitrag Rockshandy »

Caribe-Klaus hat geschrieben: doch "nur" 1 Hund
Caribe-Klaus hat geschrieben: Bei den gut 2 t Gewicht meines Jeeps
:? :cry: :cry: :cry:
Sowas will ich nicht lesen müssen!!!

Aber Du kannst froh sein, dass Du nicht in Indien eine der heiligen Kühe über'n Haufen gefahren hast - das hat mindestens Auszahlen des gesamten Dorfes oder Lynchen zur Folge. :?

@ makis (und wo wir jetzt eh OT sind...):
Meine bessere Hälfte hat heute morgen kurz Deine Beschreibung des Abendmenues gelesen. Er will Dich jetzt sperren lassen, damit das nicht nochmal passiert. :mrgreen:
Ich wähle mal die Alternative, ihm einfach keine Beiträge mehr zu zeigen - selber findet er hier vermutlich eh nicht hin. *Aber pssst!*

Außerdem kann ich mir schon wieder seit Tagen und Wochen das Gequengel anhören. :roll: (oder wird das Wort jetzt mit "ä" geschrieben? Neue Rechtschreibung und so...)

Hast Du heute AZ gelesen? Ich verlink mal eben den Beitrag, den ich meine: http://www.az.com.na/politik/lnger-warten.82737.php
Der Satz: "Während der Ankündigung dieses Antrags gab es Applaus aus der SWAPO-Fraktion" trägt nicht gerade zum weiterhin positivem Denken über die Erteilung unserer permits bei... :cry:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 30028Beitrag Caribe-Klaus »

Sorry Rockshandy,

ich wollte Dich wegen dem Wauwau nicht schocken. Mir hat das alles andere wie Freude bereitet. Liebe ich doch Hunde, auf der Insel hatte ich zu der Zeit 2 Dobermänner. Ich schrieb nur von der Realität auf den Strassen dort.
Rockshandy hat geschrieben:Hm, ich hatte auch mal einen gemischten Spieß mit Zebra, Strauß und Krokodil. Mir hat das Kroko eigentlich ganz gut geschmeckt: helles, festes Fleisch, schwer zu beschreiben.
Ach ja, ich habe den armen Kerl eingraben lassen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
makis

Beitrag: # 30029Beitrag makis »

Mann, da geht man mal ein paar Stunden arbeiten und schon findet man seinen Thread kaum noch wieder - abgesehen davon dass es etliche interessante Beiträge mehr geworden sind seit heute früh :P . Die kann man ja gar nicht alle kommentieren oder beantworten.

@Jambo: um so ein Erlebnis beneide ich dich ja fast ein bisschen!
Äh, was war noch?? Ach ja, Preise für Rindfleisch. Das bewegt sich so um die 80 bis 90N$/kg, also so ca 6 bis 7 Euro. Rinderhack liegt so bei vier Euro das Kilo, Gamehack bekommt man dagegen schon für knapp 2,5 Euro.
Was das Krokofleisch angeht: da gilt wahrscheinlich das Gleiche wie für jedes andere Fleisch: alt = zäh

Ziege ist eigentlich ganz lecker, die bekommt man aber fast nicht im Supermarkt. Da gibt es nur Hammel...und nach dem "Genuß" eines solchen (als Lamm deklariert) ging es meinem Mann und mir ähnlich wie Jambo nach dem Kroko: wir hatten tagelang Leibschmerzen und Übelkeit. Deshalb meiden wir seitdem das Lieblingsfleisch der Buren :P (die Knochen bleiben hier übrigens drin, auch bei der Ziege, da muss man dann eben drumrum zuzeln - was mir lieber wäre als eine neue Krone :?)

@Klaus

O weh, der arme Hund - aber das war eben auch ein kleines bisserl dumm von ihm sich genau da hinzulegen...Diese Woche hörte ich von einem Bekannten, dessen Hund die Angewohnheit hatte vorbeifahrenden Autos in die Reifen zu beißen. Wie gesagt, er hatte die Angewohnheit...bis ein Auto eben einfach weiterfuhr :shock:

@RS

Klar erinner ich mich an letztes Jahr! Dieses Jahr wirds nix mit Ostern am Hardap-Damm, wir haben ja eine Einladung zu einer Hochzeit, und außerdem fahren unsere Freunde auch nicht hin weil das Preis-Leistungsverhältnis immer schlechter wird :( .
Meine bessere Hälfte hat heute morgen kurz Deine Beschreibung des Abendmenues gelesen. Er will Dich jetzt sperren lassen, damit das nicht nochmal passiert.
Ähm...was gefiel ihm denn nicht an meiner (übrigens überaus kurzen) Beschreibung?? Ich möchte nichts weniger als bei ihm in Ungnade fallen - außer vielleicht aus dem Forum geworfen zu werden, gerade jetzt wo es so viel Spaß macht :wink:

Der Artikel heute geht doch nur um die Namibische Staatsbürgerschaft. Wer will die denn schon?! Hat nix zu tun mit Permits.

Vielleicht solltest du dir doch überlegen, ob du nicht ins Erziehergewerbe einsteigen möchtest. Neben dem Vorteil des Work Permits würdest du ganz schnell lernen wie man Gequengel überhört :wink: :lol:
makis

Beitrag: # 30030Beitrag makis »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Liebe ich doch Hunde, auf der Insel hatte ich zu der Zeit 2 Dobermänner.
Oh ich liiiebe Dobermänner! Und Rottweiler. Und ganz besonders liebe ich Berner Sennenhunde, da hab ich nämlich einen :D
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30032Beitrag Rockshandy »

makis hat geschrieben: Ähm...was gefiel ihm denn nicht an meiner (übrigens überaus kurzen) Beschreibung??
Na ja, er würde halt lieber bei Dir Game-Hack essen als hier die Roulade. :mrgreen:
makis hat geschrieben: Vielleicht solltest du dir doch überlegen, ob du nicht ins Erziehergewerbe einsteigen möchtest.
:shock: Never ever!
Ich komm gerade von meiner Nachbarin, da sind zwei kleine Terroristen zu Besuch.
Gut, dass ich jetzt wieder zu Hause bin. Meine Nerven. :roll:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30033Beitrag Rockshandy »

Ach, was vergessen:
makis hat geschrieben:
Der Artikel heute geht doch nur um die Namibische Staatsbürgerschaft. Wer will die denn schon?! Hat nix zu tun mit Permits.
Na ja, aber erstmal steht da was von früher max. 5 Jahre, jetzt mind. 10 Jahre... Und wenn so ein Vorhaben Begeisterungsstürme bei der SWAPO auslöst, seh ich ziemlich schwarz, was die zukünftige Behandlung von work permits angeht... Wir liegen ja offensichtlich immernoch irgendwo mittendrin, bis wir dran sind, wurde wahrscheinlich das nächste Gesetz geändert. :cry:

Hab gerade nochmal über meinen letzten Satz nachgedacht: ich vergaß, es geht ja um Afrika. Da dauert ja alles ein wenig länger... :wink:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Antworten

Zurück zu „OffTopic“