Mein persönlicher Aufreger der Woche...

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Mein persönlicher Aufreger der Woche...

Beitrag: # 30261Beitrag Rockshandy »

... dieses Mal: Berlusconi! :evil:

Dass er Frau Kanzlerin am roten Teppich warten lässt, da er noch wahnsinnig dringend telefonieren muss: Na gut... da kann ich noch drüber wegsehen.

Dass er aber bei über 250 Erdbebenopfern davon spricht, das Ganze als "Campingurlaub" zu sehen, ist ja wohl das allerletzte! Obdachlose Menschen, die bei Nachttemperaturen von 3 Grad in notdürftigen Unterkünften hausen, nicht wissen, wie es weitergehen soll... so zu verhöhnen, schlägt echt dem Fass den Boden aus. Seit dem Interview gestern abend kann zumindest ich nur noch den Kopf schütteln über diese Arroganz.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 30263Beitrag ich »

Wie wahr, wie wahr.
Da hoffen wir nur noch, dass die Italiener das auch mal so sehen und ihn nicht noch einmal wählen. :cry:
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Beitrag: # 30264Beitrag Rockshandy »

Tja, die Wiederwahl hat ja wohl schon kaum jemand im Jahr 2008 verstanden...
hab gerade folgenden Artikel ausgegraben: http://www.europolitan.de/Kommentar_der ... ,2008.html

Zitat hieraus: Die Italiener [...] haben Berlusconi gewählt, weil sie ihm zutrauen, die produktivsten Teile der Gesellschaft in wirtschaftlich schwierigen Zeiten vor der ständig sich einmischenden und tendenziell parasitären Hand des Staates zu schützen, und diese wenigstens ein Stückweit zurückzudrängen.

Ob sie dafür aus dem Ausland Applaus erhalten, ist ihnen mittlerweile herzlich egal - das Ausland muss sich ja schließlich nicht täglich mit Italiens ineffizienter und maroder Staatskarosse abmühen.
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 30266Beitrag ich »

...die produktivsten Teile der Gesellschaft in wirtschaftlich schwierigen Zeiten vor der ständig sich einmischenden und tendenziell parasitären Hand des Staates zu schützen
Das ist gelungen, jetzt haben sie nur noch eine parasitäre Hand. :twisted:
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Mein persönlicher Aufreger der Woche...

Beitrag: # 30270Beitrag Jambo »

Rockshandy hat geschrieben: Seit dem Interview gestern abend kann zumindest ich nur noch den Kopf schütteln über diese Arroganz.
langsam zeigen sie ihr wahres gesicht.. was sie tatsaechlich von ihrer steuern zahlenden bevoelkerung halten :roll:

berlusconi der obermafiosi..

diese typen leben doch in einer komplett anderen welt.. luegen das blaue vom himmel herunter.. vergondeln steuergelder durch die welt, von einem staatsbankett zum anderen.. zetteln kriege an.. erlassen sinnlose vorschriften um die menschen nochmehr zu gaengeln.. schieben sich gegenseitig die mrd. in den hintern..

fuer die deutsche bundeskanzlerin muss sich ein jeder deutscher schaemen, so wie die auftritt.. null plan.. die karre immer tiefer in den dreck rasselnd :?

die mehrheit der deutschen wuerden sie niemals wieder waehlen im september.. aber irgendwie kriegen sie es schon wieder hin.. mit gefakten wahlen und hanebuechenden koalitions-konstellationen, das sie der oberhampelmann(frau) in einem kasperle-kabinett ist, welches eine einstige starke deutsche wirtschaft in den ruin getrieben hat.. mio. von arbeitslosen produziert hat.. mrd. von steuergeldern verschleudert hat.. junge menschen in einen krieg schickt, mit dem deutschland nicht die bohne am hut hat..

und das allerschlimmste.. eine situation der perspektivlosigkeit fuer unsere kinder fabriziert haben :?

im fernsehen was von aufschwung labernd.. abwrackpraemie als wirtschaftswunder.. mann o mann.. armes deutschland.. verraten und betrogen von den eigenen leuten :cry:

viele gruesse
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: Mein persönlicher Aufreger der Woche...

Beitrag: # 30288Beitrag ich »

Jambo hat geschrieben: die mehrheit der deutschen wuerden sie niemals wieder waehlen im september..
Na das halt ich für ein Gerücht. Die Alternative ist ja auch nicht so vielversprechend.
in einem kasperle-kabinett ...

Da kannst Du schon recht haben, aber welche Regierung in welchem Land fällt da nicht drunter? Wenn ich die Politik hier in meiner neuen Zeitabschnittsheimat anschaue - da find ich die deutsche Politik auf einmal prima.
Und wenn man dann in Kenia lebt ... - hat sich dein Blick auf Deutschland noch nicht ein bischen relativiert?


Gruss ich
makis

Re: Mein persönlicher Aufreger der Woche...

Beitrag: # 30289Beitrag makis »

ich hat geschrieben: Na das halt ich für ein Gerücht.
Ich auch. Die meisten Deutschen mit denen ich spreche finden, die Kanzlerin hätte ihren Job so gut gemacht wie sie unter den Umständen eben konnte. Der Karren war doch schon lange vor ihr in den Dreck gefahren. Ihr Vorgänger im Amt war tatsächlich ein Kasper wie er im Buche steht...Jambo, denkst du wirklich die deutsche Wirtschaft hat vor vier Jahren noch floriert?? Ich meine, tief drinnen?

Was den Blick angeht: der wird tatsächlich schärfer je weiter man weg ist von Deutschland. In Namibia kann man auch über vieles den Kopf schütteln was die Regierung so tut oder auch nicht tut. Besonders der afrikanische Schlendrian ist für einen akkuraten Deutschen ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Aber es gibt auch vieles was gut ist. Dass man eben nicht überall den Staat im Nacken hat. Dass nicht alles überreguliert ist. Dass es auch im positiven Sinne mehr "menschelt". Sogar wenn man mit offiziellen Stellen zu tun hat. Ist halt bei uns auch alles ein bissi überschaubarer bei 2 Millionen Menschen...
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30292Beitrag Jambo »

offensichtlich bin ich tatsaechlich zu weit weg von deutschland, dass ich die allgemeine stimmung nicht wirklich mehr mit bekomme :?

die letzten 10 deutschen mit auswanderungsplaenen, die ich hier so begruessen durfte, sahen einfach nur "schlecht" aus.. :(

grau und eingefallen.. im kleinkrieg mit dem dt. finanzamt.. im grunde nur doofes zeug erzaehlend.. einer hat sich sogar 'ne quittung ueber 30 cent fuer 'nen tee im strassencafe geben lassen.. :lol:

na von mir aus sollen machen wie sie wollen.. das boese erwachen kommt spaeter.. NOCH jammern viele auf hohem level.. die wissen garnicht, was ueberlebenskampf tatsaechlich ist..

naja.. und afrikanische gouverments.. die toppen natuerlich ein bundestags-kasperletheater nochmals..

kenya z.b. muss sich natuerlich 40 ! minister leisten.. und jeden tag streiten sie sich ueber ungelegte eier :?

ich find es eigentlich sehr schade fuer die menschen hier, denn kenya koennte tatsaechlich eine bluehende nation sein.. die natuerlichen voraussetzungen dafuer waeren vorhanden

es ist unglaublich wie nahe beinander hier endloser reichtum und armut liegen.. wenige stopfen sich auf kosten eines ganzen landes die taschen voll.. ein minister muss 10.000 euro den monat verdienen, waehrend ein polizist bspw. hundert euro mtl. verdient :?

als 2002 der noch heute amtierende praesident sein amt antrat, wurde ein fuer die aidshilfe bestimmter fonds, ausgestattet mit rund 2 millarden !!! euro, kurzerhand in eine private stiftung umgewandelt, und unter die leitung seiner frau gestellt.. auf gut deutsch.. konfisziert :x

oder letztens hat der finanzminister ein innenstadt-grandhotel fuer 200 mio dollar an die libyer verscherbelt, obwohl es angeblich 300 mio wert war.. :shock:
wochenlang haben sie sich gestritten, wie hoch wohl der anteil des ministers war, den er sich da unter der hand eingestrichen hat.. einige fuehlten sich da wohl uebergangen, da sie "nur" ein millioenchen ab bekommen haben..
das endete vorerst mit dem ruecktritt des ministers.. nachdem man sich dann wohl irgendwie geeinigt hat, wurde er 4 wochen spaeter als minister fuer strassenwesen eingesetzt.. sozusagen als trostpflaster, und um ihn gnaedig zu stimmen, nicht aus zu plaudern, wer da wieviel millionen bekommen hat.. waehrend hundert meter weiter die leute auf der strasse nicht wissen, was sie am abend essen sollen :?

DAS ist auch africa.. aber sowas darf man alles nicht zu nahe an sich heran kommen lassen, da man als einzelner absolut nichts daran aendern kann, ausser sich auf zu regen..
besser die angenehmen seiten geniessen 8)

viele gruesse
Benutzeravatar
Wundtussi
Beiträge: 58
Registriert: Mo Jun 05, 2006 4:58 pm
Wohnort: Italien

Beitrag: # 30328Beitrag Wundtussi »

Da hast Du schon recht, Rockshandy. Manche Menschen haben halt einfach kein Fingerspitzengefuehl....Als Premierminister ist das natuerlich besonders peinlich.
Der ehemalige Praesident der USA hatte ja auch dieses unglaubliche Talent...
Gerades Scheitern steht hoeher als ein krummer Sieg (Sophokles)
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Re: Mein persönlicher Aufreger der Woche...

Beitrag: # 30340Beitrag rhonabeck »

ich hat geschrieben:Und wenn man dann in Kenia lebt ... - hat sich dein Blick auf Deutschland noch nicht ein bischen relativiert?
Makis, da kann ich dir nur recht geben. Der Blick schaerft sich, je laenger man weg ist. Jedes Mal, wenn ich deutsche Nachrichten lese oder sehe, bin ich (fast) froh, kein Deutscher mehr zu sein.

Wir wissen hier alle, dass wir in einem sogenannten "Drittland" leben, da erwartet man nichts anderes und muss damit leben. Aber Deutschland stellt sich als Mass aller Dinge und Tugendwaechter hin, sei es, was Korruption, Vorteilsnahme und was noch nicht alles angeht. Dass in Deutschland nur die Summen, um die es geht, hoeher sind, und die Dinge etwas anders benannt und raffinierter angegangen werden, das ist doch Fakt. Aber wir fangen ja erst an, wir lernen das auch noch :wink:

Liebe Gruesse
makis

Re: Mein persönlicher Aufreger der Woche...

Beitrag: # 30343Beitrag makis »

rhonabeck hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich deutsche Nachrichten lese oder sehe, bin ich (fast) froh, kein Deutscher mehr zu sein.
...bzw nicht mehr in Deutschland zu leben, in meinem Fall :roll:
Mit dem Deutschland von heute kann ich mich leider nicht mehr identifizieren. Es macht mich traurig und wütend, dass unsere Regierung sich immer wieder Neues einfallen lässt um den Bürger noch weiter zu entmündigen und zu schröpfen, und dass die Mehrheit der Deutschen sich das gefallen lässt.

Ich bin aber immer noch Deutsche, und komischerweise bin ich sogar stolz drauf seit ich im Ausland lebe, wahrscheinlich weil man hier als Deutscher noch von dem guten Ruf profitiert den Deutschland früher mal hatte in Punkto Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Strebsamkeit und Gründlichkeit. Diese Dinge sind mir erst hier voll bewußt geworden. In Deutschland selber ist das ja verpönt, dabei bedeutet es für mich in keinster Weise, mich über andere Nationen zu erheben. Tatsächlich kann man hier (ich weiß nicht wie es im sonstigen Ausland ist) sozusagen das Beste aus seiner guten Ausbildung und seiner deutschen Erziehung herausholen und damit ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft werden.
Ich halte übrigens überhaupt nichts von dem gequirlten Dünnpfiff der glattrasierten springerstiefeltragenden Asis, falls mich jetzt jemand in die rechte Ecke drängen will.
rhonabeck
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 17, 2006 6:49 pm
Wohnort: Südafrika

Beitrag: # 30344Beitrag rhonabeck »

makis hat geschrieben:Ich halte übrigens überhaupt nichts von dem gequirlten Dünnpfiff der glattrasierten springerstiefeltragenden Asis, falls mich jetzt jemand in die rechte Ecke drängen will.
Ist es nicht traurig, dass man sich heute schon dafuer entschuldigen muss, wenn man sich an bestimmte Spielregeln haelt, ohne die eine Gesellschaft eigentlich nicht funktionieren kann?

Nein, mit dem Deutschland von heute kann sich nicht einmal mehr mein Mann identifizieren, der eigentlich ein begeisterter Deutscher ist. Es geht ja nicht nur um Entmuendigung und Schroepfen, sondern mir vor allem um die Unverschaemtheit, mit der bestimmte Leute das Geld , das andere verdienen, zum Fenster hinauswerfen.

Ich will jetzt keine Neiddiskussion anfangen, darum geht es mir gar nicht. Aber ich sehe ueberhaupt nicht ein (um es mal jugendfrei auszudruecken), dass die Allgemeinheit dafuer zahlen soll, wenn andere Leute den Hals nicht vollkriegen. Die Banken und Autokonzerne haben sich in den letzten Jahrzehnten dumm und daemlich verdient, und wenn es jetzt mal nicht mehr so laeuft, entlaesst man Leute und schreit nach Geld vom Staat, weil man zu arrogant war, Ruecklagen zu bilden. Wenn ich so haushalten wuerde, waere ich schon lange im Kittchen.

Oder, dass Herr Mehdorn seine Bezuege fuer die naechsten Jahre bekommt (von rechts wegen!). Oder, dass der Steuerzahler fuer unsinnige Projekte der oeffentlichen Hand zahlt - wenn man die alle ersatzlos streichen wuerde, koennte der Staat Milliarden sparen, und das ohne dass sich irgendwer einschraenken muesste. Oder, dass die Krankenkassen voellig verbloedete Werbungskampagnen fahren, hirnverbrannte Projekte starten, Ueberschuesse machen und gleichzeitig die Leistungen kuerzen und die Beitraege erhoehen, weil ja irgendjemand fuer den ganzen himmelschreienden Unsinn bezahlen muss. Oder ... - ich koennte stundenlang so weitermachen.

Aber zu diesen Themen habe ich schon Schaum vor dem Mund bekommen, als ich noch zu diesem Verein gehoert habe. "Mein" Deutschland hat auch anders ausgesehen, aber irgendwie scheint den Verantwortlichen in den letzten Jahren die Bodenhaftung und die Uebersicht verloren gegangen zu sein. Das ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass selbst so mancher Minister voellig ungetruebt von jeglicher Sachkenntnis aus irgendeinem Beruf ploetzlich ins Amt gespuelt wird. Und wenn man die Spitzen des Staates ansieht - Bundespraesident und Kanzlerin - dann ist das doch richtig peinlich!

Liebe Gruesse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Es ist leiderst so...

Beitrag: # 30347Beitrag spassmusssein »

...der satte Besitzstand des Mittelmass schafft sich seine kleinen peinlichen und bestbezahlten Fehlexistenzen unter sich.
Man schiebt und schachert, wer keine Leiche im Keller hat, kommt politisch nicht voran.
Wieso ein Mittelmass-Manager wie Mehdorn vom Bestrepresentanten des Mittelmass Gerhard Schröder (Ex BuKa, heute nichthaarfärbender Vorschiebegehilfe von Putin/Gazprom) zur Bundesbahn gedrängt wurde...whothefuckknows :roll:
Bei einem Zumwinkel ist der Name ja schon warnendes Programm.
Berlusconis Aufstieg ist klar nachzeigbar mafiös und skrupellos.
Somit nahzu etwas "über" dem mediocren Bereich...
Aber auch Italien dümpelt im kinderlosen Abstieg herum, man kann sich streiten, welches Land zuerst die älteste Bevölkerung der Welt haben wird, BRD oder IT.
Politiker heute wollen doch gar keine grosse Kerze mehr entbrennen, eine Wiederwahl und schon ist die Hochpension gesichert. Diese zahlen dann Menschen, die durchschnittlich 45 Jahre geackert haben mit ihren Steuern.
Auch hier im Süden erfreut mich täglich der ungeheuere Positivwert, den ich als Deutscher geniesse. Aber ich wollte eigentlich immer ein bissel was voranschieben und war stets bekenneder Nichtmitschwimmer. Deshalb sehe ich mit traurigen Gedanken an, was die -sconis, Schröders, -skozys und das Isländische generalgovernement aus ihren Ländern machen :oops: :oops: :oops:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 30349Beitrag Jambo »

ja, es ist traurig, mit an zu schauen, wie unsere deutsche heimat kaputt gemacht wird.. ( und allein schon dieser satz reicht aus, dass man in deutschland bereits als nazi abgestempelt wird.. und daran kann man sehen, wie doch die breite masse hirngewaschen ist ) :?

es gibt nur wenige, die diese ganzen miss-staende durchschauen, und die geige dort eingepackt haben..

im grunde wird der deutsche durch eine politik von verbrechern aus seinem eigenem land vertrieben.. und nichtdeutsche mit einer verbrecherischen sozialpolitik ins land gelockt.. da stimmt doch irgendwas nicht :?

ich will garnicht weiter darauf eingehen, da die mehrheit der deutschen garnicht begreift, was dort abgeht.. auch sich geistig garnicht damit beschaeftigen will, da sonst ihre NOCH heile welt total zusammen brechen wuerde.. leider wird dieses "nichts davon hoeren wollen" den lauf der dinge nur noch mehr ins negative drehen..

wir hatten hier ein gutes beispiel mit dem "starken euro".. da konnte man sehen, wie realitaetsverweigerung aussieht :o
und mehr als 90% weigern sich :(

die karre, welche von unfaehigen, tief in kriminelle machenschaften verwickelte politiker-marionetten gelenkt wird, bewegt sich mit vollgas auf den abgrund zu.. die lach - und spiessgesellschft hockt herrinnen und merkt nicht, wohin die reise geht.. :roll:

ach ja.. und als deutscher wird man in kenya sogar bevorzugt behandelt, im gegenteil zum englaender.. :o
wenn ich hier aus'm haus raus gehe, haben nach 100 metern schon drei wildfremde leute "how are you sir" zu mir gesagt.. und ich "schleppe" einen mindestens 10 koepfige kinderschar hinter mir her.. dann bekommt der "anfuehrer" 20 cent in die hand gedrueckt, und die meute rennt laut jubelnd zum naechsten kiosk, und kauft 'ne tuete bonbons :D

die afrikaner sind ja noch nicht so medien-manipuliert und somit hirngewaschen, was unsere deutsch history angeht..

hier wird hitler noch im zusammenhang damit gebracht.. dass er sich den plaenen der juedischen hochfinanz entgegen gestellt hat, und dafuer von denen in zwei weltkriege verwickelt wurde.. den meisten hier ist auch klar, dass die englisch-amerikanische hochfinanz die raubritter dieser welt sind..
aber dem deutschen hat man klar gemacht, dass dies unsere "freunde" sind.. und dass saemtliches deutsches volksvermeogen von gekauften politikern, ueber dubiose kanaele nach amerika und israel transferiert wird :twisted:
und das kriegerischer ueberfall auf andere laender durch unsere "freunde" nur der "terroristen-bekaempfung" dienen..
nein.. die wollen dort nicht das oil und andere bodenschaetze klauen.. nein.. und YES, WE CAN :lol: :roll:

frohe ostern

grad gefunden..
ein gutes beispiel, wie die deutschen von ihren medien verarscht werden, indem man sie beluegt und die wahrheit verschweigt..
aber vielleicht sind die ja nur besonders ruecksichtsvoll, um nicht die heile welt des deutschen zu zerstoeren :roll:
na den daenen wurde zumindest mal diese wahrheit hier zugemutet :o

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/d.html

viele gruesse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Neben dem Mittelmass-Weichspülen...

Beitrag: # 30355Beitrag spassmusssein »

...manchmal herzerfrischendes aus vergangenen Zeiten:
http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Wa ... 11123.html
Zumindest unbeugsam und kein Turnbeutel-Vergesser.
Dazu im deut(sch)lichen Gegensatz:
http://www.ftd.de/koepfe/whoiswho/:Agen ... 98483.html
Wenn ich über vermeintlich unverständliches meiner ex-Heimat heute den kopf zu schütteln begänne...könnte ich mit Michael J. Fox über Parkinson reden.
Von Jenem stammte letzte woche übrigens ein geniales Zitat über seine Ehe: "Das Streiten muss stets sauber bleiben, der Sex kann durchaus schmutzig sein!" :twisted: :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“