Mein persönlicher Aufreger der Woche...

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

heute ist montag..

Beitrag: # 30359Beitrag Jambo »

.. wochenbeginn.. da brauch ma gleich mal ein neuen "aufreger" :lol:

also mir sind sie gestern in den news tierisch auf'n senkel mit ihren neu erfundenen "terroristen der meere".. den somalischen "piraten" gegangen :?
also den weltweit gesteuerten medien ist wohl auch nichts zu bloede, um den dauerkonsumenten schmackhaft zu machen, dass man wegen "piraten" jetzt eine ganze armada kriegsschiffe richtung indischen ozean und arabische see schicken muss, um dort gefaehrdete containerschiffe zu beschutzen.. :roll: :lol:

und wenn man dann schonmal da ist.. dann kann man ja auch gleich mal dem pooeehhsen iran eine vorn bug knallen, wenn der nicht mit seiner spielerei mit diesem poooeehhsen uran aufhoert, und sich israel schrecklich bedroht fuehlt.. :lol:

arme somalische fischer kaufen sich mal speedboote.. AK 47 und mutieren zum "terroristen" der weltmeere :lol:

arme afghanische bergbauern, die nicht bereit sind, opium fuer den CIA an zu bauen, sondern lieber was zum fressen.. kaufen sich dann flugabwehrgeschuetze im naechsten supermarkt und mutieren zum talibanischen terroristen.. und bringen 15.000 km entfernt halb new york zum einstuerzen.. :lol: :lol:

der sudanesische praesident, der dummerweise das oil, was auf sudanesischen gebiet gefoerdert wird, an die chinesen verkauft und nicht for free an esso, bp & co abgibt.. wird jetzt mit internationalen haftbefehl gesucht :lol: .. dann hat man eine soeldnertruppe eingeflogen.. die sich dann "rebellen" genannt haben.. danach 10.000 "blauhelme".. die diesen rebellen einhalt gebieten sollen.. nun macht man ein bisserl aahhksch'n.. solange, bis der praesident ausgeliefert wird, und ein pro-westlicher installiert werden kann :roll: :lol:

und im kongo das gleiche theater.. denn die schwarzen wollen ihr gold selber abbauen und verkaufen.. daaas geht nun aber wirklich nicht :roll: :lol:
und die deutschen ueberall mittendrin, statt nur dabei.. aber was sollen diese kasperle-politiker auch mit diesen ganzen steuermillionen machen, als wie die modernen raubritter, die da gold, diamanten und oil auf der ganzen welt zusammen klauen.. und drogen anbauen.. zu beschuetzen..

so ein kleines kriegsschiff kost doch nix weiter.. :lol:
und man kann israel auch ein paar atom u-boote schenken.. sind doch nur gefaelligkeiten :D
die brauchen die doch.. wegen der "piraten".. :mrgreen:

schoene woche :)
makis

Re: Neben dem Mittelmass-Weichspülen...

Beitrag: # 30373Beitrag makis »

spassmusssein hat geschrieben: Von Jenem stammte letzte woche übrigens ein geniales Zitat über seine Ehe: "Das Streiten muss stets sauber bleiben, der Sex kann durchaus schmutzig sein!" :twisted: :twisted:
Na, das nenn ich mal einen richtig guten Tipp!!
Ich mochte den Typ schon immer...
smokey_eyes
Beiträge: 10
Registriert: Fr Aug 06, 2010 2:54 pm

Beitrag: # 40004Beitrag smokey_eyes »

Von Jenem stammte letzte woche übrigens ein geniales Zitat über seine Ehe: "Das Streiten muss stets sauber bleiben, der Sex kann durchaus schmutzig sein!"
Oh man :lol: der war gut! wenigstens etwas gutes gesagt in dieser woche! ;)
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 40008Beitrag Jupp »

in der Woche, die zweitausendundneun war, wenn ich nicht irre...

aber egal.

Wer hat den nächsten Aufreger der Woche?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Alida
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 13, 2012 3:58 pm

Beitrag: # 45557Beitrag Alida »

Mein absolter Aufreger der Woche läuft nachher auf RTL...dieses Dschungelcamp...was geht denn da schonw ieder ab bitte? Diese promis beziheungsweise XYZ-Gesichter gehen gar nicht....aber weggucken kannich auch nicht, von daher ein Aurgere für dei gesamte Woche! Gruß, Alida
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45566Beitrag Jupp »

Was beschwerst Du Dich, wenn Du nicht wegschaust? Es gibt noch andere Kanäle und zur Not auch einen Ausschalter, bin ich mir sicher.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45568Beitrag Siggi! »

Solange man keine anderen Probleme hat, als das Fernsehprogramm, hat man keine wirklichen Probleme.

Wenn es einen nicht freut, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit (die ich auch gewählt habe): Kein Empfangsgerät mehr vorhalten!

Gruß
Siggi
mellie79
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 06, 2012 12:33 pm

Beitrag: # 45664Beitrag mellie79 »

Also, das hier ist mein Aufreger der Woche... oder eher, ein Aufreger jeden Monat oder so... http://www.bbc.co.uk/news/business-16927101
Wird es denn irgendwann in Griechenland wieder ruhig?..
marcoreis58
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 28, 2011 11:47 am
Wohnort: Nähe Dortmund

Beitrag: # 45878Beitrag marcoreis58 »

Für mich der Aufreger der Woche... und wieder geht ein Milliarden-Paket nach Griechenland... Ja, wie soll das denn weitergehen?? Hilfe, ja, aber das hier ist ein Fass ohne Boden, ich sehe nicht, dass Griechenland von der EU noch zu retten ist, sorry -meine Meinung!

Gruß Marco
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 45879Beitrag kurtchen »

Mein Aufreger der Woche ist der Ehrensold des Herrn Wulff.

Kriegt mit 52 200.000Euro lebenslang, im Rentenalter dann noch die Pension
als Ministerpräsident. Plus Dienstwagen,Chauffeur und Büro mit Mitarbeitern, für was ?

Wie soll das einem hart arbeitenen Arbeitnehmer erklärt werden ?

Schaut Euch mal Eure jährliche Renteninformation genauer an:
man zahlt jedes Jahr mehr ein aber die Rente wird immer so 20 Euro niedriger,
kein Wunder durch die neuen Rentenfaktoren.

Für viele kommt eine Altersarmut , für Wulff nicht.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 45880Beitrag Siggi! »

@Kurtchen,

Worum geht es Dir? Um den Ehrensold an sich (den es schon immer gab)? Oder darum, dass er im Fall bestimmter Verfehlungen aberkannt werden sollte?
Wie soll das einem hart arbeitenen Arbeitnehmer erklärt werden ?
Das muss aber ein naiver Arbeitnehmer sein, der noch nicht bemerkt hat, dass Führungskräfte (ob nun in Staat oder Wirtschaft) immer zuerst ihr Fell ins Trockene bringen. Das ist ja nun wahrlich nichts neues.
kein Wunder durch die neuen Rentenfaktoren.
Wie soll es auch funktionieren, wenn nicht genug Kinder geboren wurden?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45902Beitrag Jupp »

Im Grunde hat der vorherige ebenfalls aus persönlichen Gründen abgedankt, da hat aber keiner gekräht.

Gesetz ist Gesetz und damit steht ihm der Sold halt zu. Denn letztlich sind die Dinge, die ihn zu Fall gebracht haben ja schon politisch begründet.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 45904Beitrag henry »

kurtchen hat geschrieben: Wie soll das einem hart arbeitenen Arbeitnehmer erklärt werden ?
@kurtchen, ich gebe dir jetzt mal eine flapsige Antwort: deinem hart arbeitenden Arbeitnehmer kannst du sagen, dass er den Ehrensold auch bis an sein Lebensende bekommt, wenn er es zuvor schafft, sich zum Bundespraesidenten vorschlagen zu lassen und dann auch noch gewaehlt zu werden. Tja, Kurtchen, dann bekommt auch er spaeter den Ehrensold, wenn er aus politischen Gruenden zuruecktritt.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 45911Beitrag kurtchen »

Heute war der Zapfenstreich, von 400 geladeten Gästen sind nur 200 gekommen.

Diejenigen die da waren und ihn sogar noch gelobt haben wird es leid tun wenn
er später strafrechtlich verurteilt wird.

Eine Schande für unser Land,eine Schande für das Präsidentenamt.
Und Kurtchen ist kein Linker, eher liberal und wertkonservativ.

Frau Käßmann war ganz anders, sie trat bei Ihrem Alkoholunfall sofort zurück,
Wulff blieb um sich zu bereichern oder aber weil er meinte alle mögen ihn, oder weil die Kanzlerin es wollte.

Hoffe er sitzt bald im Knast, fehlt nur noch der Obergauner Von und zu neben ihn in einer Zelle :roll:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 45914Beitrag Jupp »

Da gehen die Meinungen auseinander, es waren jedenfalls mehr da, als beim letzten Zapfenstreich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „OffTopic“