Studieren in Antalya(Fernstudium) aber wie?

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

Studieren in Antalya(Fernstudium) aber wie?

Beitrag: # 31786Beitrag Biricikderya »

halLo ihr lieben°
WIe ja einige von euch wissen, lebe ich seit kurzem nun in der Türkei (Kas/Antalya).

Das Wetter ist hier herrlich....für mich zwar noch etwas zuuuu warm aber daran gewöhne ich mich sicherlich noch.
*Falls es mal eine von euch nach KAS verschlagen sollte, seid ihr gerne eingeladen*(ALPER RESTAURANT)


Also warum ich überhaupt den Thread eröffnen ist folgender Grund:

Ich will meine Tage/Zeit nicht so "vertrödeln" und habe mir überlegt ein "FERNSTUDIUM" zu absolvieren!!(in Antalya)
Nur habe ich diesbzgl. noch keinerlei Informationen udn weiß auch nicht was dafür notwendig ist! Da ich ja meine bisherige Schullaufbahn in Österreich abgeschlossen habe.

Ich würde am liebsten etwas mit Sprachen machen(Türkisch,Englisch,Deutsch,...) an welche UNI kann ich mich da denn wenden!??
Hat jemand von euch schon erfahrung diesbzgl?
Also welche UNterlagen man braucht! Ob ich so einen Test machen muss? usw.usw.

Würd mich echt freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.

Liebe Grüße eure Derya
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31794Beitrag sirtaki »

sorry....aber du sitzt in KAS und fragst UNS nach studien möglichkeiten in der Türkei????

das sollte doch wohl vor ort leichter sein, zumal du anscheinend ja in einem restaurant arbeitest. mangelnder kontakt zu einheimischen kann da ja nicht vorliegen... einfach fragen und reden reden reden mit den leuten!!

hitze
8) 8) JETZT isses dir schon zu warm.. na, dann warte mal den august ab *grins*.... ich erinnere mich an den sommer 1998, da lagen wir mit schiff im hisarönü golf vor anker, bei 47° (im schiff!) und 34° wassertemperatur....

da half echt nur noch die flucht auf einen windigen ankerplatz südlich von kos....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31799Beitrag rabiene »

Ich will meine Tage/Zeit nicht so "vertrödeln" und habe mir überlegt ein "FERNSTUDIUM" zu absolvieren!!(in Antalya)
Nur habe ich diesbzgl. noch keinerlei Informationen udn weiß auch nicht was dafür notwendig ist! Da ich ja meine bisherige Schullaufbahn in Österreich abgeschlossen habe.
Ein fernstudium macht man doch von zu Hause richtig? Da du ja einen PC hast, googel mal nach "Fernstudium Tuerkei"...da kommen bei mir 39.000 Seiten.... :wink:
JETZT isses dir schon zu warm.. na, dann warte mal den august ab *grins*.... ich erinnere mich an den sommer 1998, da lagen wir mit schiff im hisarönü golf vor anker, bei 47° (im schiff!) und 34° wassertemperatur
Na diese Temperatur haben wir hier schon jetzt :cry: und das der August in der Tuerkei schoen warm ist,kann ich bestaetigen.....da hilft nur noch lecker tee im basar trinken und am Pool rumliegen... :lol:
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31806Beitrag sirtaki »

in KÖÖLN????? JETZT....????? 47°... nanananannaaaaa..... :roll: du wirst doch net sagen wollen, dass wetter.com lüüscht oder:

Aktuelle Ortszeit:
03.06.2009, 14:42 Uhr

16.3°C
wolkig
03.06.2009,
Werte von 14:30 Uhr
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31807Beitrag rabiene »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...da steht ehem. Koeln :roll: :wink:
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31815Beitrag sirtaki »

tja dummerweise steht da aber NICHT, wo nun??? dann könnt ich mir die 30 grad besser vorstellen, zumals im Med heut irgendwie ganz schön kalt is... hab sogar die socken ausgegraben *grummel*
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31816Beitrag rabiene »

sirtaki hat geschrieben:tja dummerweise steht da aber NICHT, wo nun??? dann könnt ich mir die 30 grad besser vorstellen, zumals im Med heut irgendwie ganz schön kalt is... hab sogar die socken ausgegraben *grummel*
das soll ja auch so sein... :lol: hast eine Pn
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

Beitrag: # 32767Beitrag Biricikderya »

naja ich haette einfach nur gern gewusst ob ich die ÖSS machen muss?? (sprich wo eben alles gefragt wird..chemie, physik, geo usw....und ob dann die fragen auf türkisch sind oder ob ich die auf deutsch machen kann??)

oder ob ich nur die YDS machen DARF!!!??
(sinavonline.net)

ich hör ja soviele sachen und immer alles kunterbunt durch die reihe gemischt! ich dachte vielleicht gibts hier im forum ja wen der studiert und auch so ne prüfung gemacht hat!!
Antworten

Zurück zu „Türkei“