Michael Jackson ist tot

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Michael Jackson ist tot

Beitrag: # 32467Beitrag Uwi »

Die ganze Welt ist von tiefer Trauer um den jüngst verstorbenen "King of Pop" ergriffen - und hier in diesem Forum wird nicht darüber diskutiert?!
Ich bin schon erstaunt ;)

Ich fordere Meinungen, Gerüchte und Verschwörungstherorien!

Meine Meinung:
Vor 20 Jahren hätte mich der Tod des Sängers wahrscheinlich tief getroffen, da ich mich durchaus zu den 6 Milliarden Fans zählte - aber heute?!
Wenn auch nur die Hälfte alle Berichte über Michael Jackson wahr sein sollte, hat er sich systematisch selbst zerstört und es grenzt an ein Wunder, das er überhaupt 50 Jahre (fast 51) alt geworden ist!
Nichts desto trotz ist eine der schillerndsten und exentrischsten Persönlichkeiten der letzten 30 Jahre von uns gegangen, so einen skurillen Typen wird es so schnell nicht mehr geben. Sein musikalisches Schaffen verdient den allergrößten Respekt und wird uns sicherlich über lange Zeit in Erinnerung bleiben.

Und sonst wird nun folgendes passieren:
Die Medien werden dieses Top-Ereignis des Jahres natürlich bis ins letzte Detail gnadenlos ausschlachten. Es wird jeder interviewt (egal ob Freund oder Widersacher), der irgendwann in seinem Leben MJ über den Weg gelaufen ist.
Es werden Bücher herauskommen "Michael Jackson - die ganze Wahrheit", geschrieben von Leuten, die ihn bestenfalls aus 500m Entfernung für 3 Sekunden gesehen haben.
In diesem Moment wird ganz sicher irgendwo auf der Welt eine Sekte gegründet, deren Mitglieder fest davon überzeugt sind, das MJ entweder von Ausserirdischen entführt wurde oder dass er noch lebt und sich irgendwo versteckt und die Leiche nur ein Double ist.
Es werden irgendwelche "Wissenschaftler" auftauchen, von denen noch nie jemand etwas gehört hat und sie werden absurde Psychoanalysen des Stars in die Welt setzen und damit einen Haufen Geld verdienen.
Sämtliche Alben von Michael Jackson werden neue Rekordabsatzzahlen erzielen und es wird ganz sicher ein "ultimate best of" Album geben sowie ein Album mit unveröffentlichten / halbfertien Songs.
Alle Sängerinnen, Sänger und Bands, die irgendwie gerade knapp bei Kasse sind oder deren Ruhm am verblassen ist, werden "Tribute to Michael" Songs oder Coverversionen seiner Songs veröffentlichen.
Sein Wohnsitz "Neverland Ranch" wird zur Pilgerstätte, obwohl ja dort nach der Pfändung seines Vermögens nicht mehr viel übrig sein dürfte.

Und so weiter und so weiter und so weiter...
Glorifizierung und Mystifizierung - ist das wirklich notwendig?

Tja, Michael: Du bist zwar nun tot, aber Deine Ruhe wirst Du für die nächsten 10 Jahre ganz sicher nicht finden.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32471Beitrag Caribe-Klaus »

Sowas habe ich schon befürchtet, nämlich das der mich nun auch noch bis hierher verfolgt... :?

Dazu nur eines, ich las in einem Blog die treffende Überschrift:

Eine Mumie ist gestorben

Schönen Sonntag,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32474Beitrag sirtaki »

oooooooh doch, uwi.. M.J. HAT seine ruhe, da sei mal sicher, den stört nix mehr... 8)

und was das systematisch kaputtmachen angeht.. genie und wahnsinn gehen nunmal oft hand in hand. musikalisch und entertainmentmässig betrachtet war er sicher einer der grössten.... dabei aber (für meine begriffe) seelisch schwer gestört, bei dem vater auch kein wunder...

als fazit also ein genie, das eine arme socke war....

aber GEIL sind seine lieder definitiv und haben meine jugend begleitet... *erinner*.....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
careni
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 01, 2008 2:03 pm
Wohnort: Belgien

Beitrag: # 32476Beitrag careni »

Ich persönlich muss mich hier outen und gestehen, dass ich reichlich Vinyl von Michael Jackson habe und das Video von " Thriller " auf meinem Lappi. ( wird oft und gerne abgespielt, bis das Lappi kurz vor dem Kollaps steht )

Genie und Wahnsinn liegen dicht bei einander, so wird jedenfalls von der breiten Masse behauptet.
Ich denke aber, dass er kein bisschen wahnsinnig war, sondern ein ganz ein armes Würstchen, das durch seine schäbige Kindheit für sein ganzes Leben geprägt wurde. Nicht mit anderen Kindern spielen und vom eigenen Vater zum Erfolg geprügelt. Ist schon kein Wunder, dass er nicht viel Ähnlichkeit mit seinem Erzeuger haben wollte und sich deshalb dem OP-Wahn hingegeben hat.
Bei ihm passte wirklich der Spruch " das Kind im Manne", wovon man bei seinen Shows allerdings nichts gemerkt hat, denn da war er der absolute Profi.

R.I.P
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32477Beitrag Jupp »

meine jugend begleitet
meine auch...


Genie und Wahnsinn, ja, das kenne ich auch, auch aus eigener Anschauung. Das liegt nicht weit voneinander entfernt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32479Beitrag sirtaki »

Jupp hat geschrieben:
meine jugend begleitet
meine auch...


Genie und Wahnsinn, ja, das kenne ich auch, auch aus eigener Anschauung. Das liegt nicht weit voneinander entfernt.
:lol: :lol: und wohin schlägt bei DIR das pendel.... :?:
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32480Beitrag Jupp »

und wohin schlägt bei DIR das pendel
Bei mir nirgendwohin, aber ich kenne jemanden, musikalisch sehr gut drauf, aber menschlich total ...äh hust.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 32481Beitrag Siggi! »

Dann wird jetzt vielleicht ein anderer als Elvis die postume Einkommens-Top-Ten anführen?
Elvis Presley verdient unter den Toten am besten

Gruß
Siggi

@Klaus: Ist doch wichtig, was man auf dem Friedhof verdient, findest Du nicht auch? :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32486Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:@Klaus: Ist doch wichtig, was man auf dem Friedhof verdient, findest Du nicht auch? :wink:
Logisch, über jeden Leichnam schweben die Erbschaftsgeier, wenn es ev. was zum holen gibt..., früher sagte man dazu auch Leichenfledderer, die familiy hat schon angefangen und läuft sich gerade warm, denn da kommt noch viel Kohle in der Zukunft angerollt...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32490Beitrag sirtaki »

..........das haben die bei DEM schuldenberg auch nötig....
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 32494Beitrag Uwi »

Naja rein theoretisch müssten ja sämtliche Einnahmen seinen Kindern zufallen, wie auch die Schulden oder ist das in den Staaten anders geregelt?
Das MJ nicht gerade ein Finanzgenie war, ist allgemein bekannt - aber er wird ja wohl hoffentlich ein eindeutiges Testament geschrieben haben?! Ansonsten geht nämlich wirklich die Schlammschlacht um Schulden und posthume Gewinne los.
Übrigens glaube ich schon, das sich der tote Michael Jackson noch besser verkaufen wird, als der tote Elvis - wer auch immer seinen Vorteil daraus zieht.

Ich hätte hier noch ein Album "Bad" auf Vinyl rumliegen - na, wie siehts aus?
Beginnen wir mit einem Mindestgebot von 500€ :D
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 32497Beitrag Jupp »

Ich hätte hier noch ein Album "Bad" auf Vinyl rumliegen
Wenigstens signiert?

Hab eben übrigens im Radio gehört, daß irgendwas bereits an die Top 1 Position gerutscht ist. Soviel zu
das sich der tote Michael Jackson noch besser verkaufen wird, als der tote Elvis
Es geht schon los...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32500Beitrag sirtaki »

naja, gestern geisterte was von 40 mio dollar schulden durch die presse...

wenn es so ist, wie in D, dann müssten die erben auch die schulden erben, also wirds wohl so laufen, die schulden abtragen (dürfte jetzt ratzfatz gehen) und dann den warmen regen erwarten, der wohl die nächsten jahrzehnte nicht mehr versiegt (ausserdem hatte er ja noch die rechte an den beatlessongs... mein gott, was alleine DIE wert sind.... puuuh)
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32501Beitrag Caribe-Klaus »

Uwi hat geschrieben:...aber er wird ja wohl hoffentlich ein eindeutiges Testament geschrieben haben?!
Wer glaubt denn da noch oder auch an das Gute im Menschen, wenn es um viel Geld geht ? 8)

Das Testament eines Abhängigen von Medikamenten und Morphium anzufechten, Stichwort zurechnungsfähig, bereitet jedem (amerikanischen) Anwalt viel Freude und bringt viel ein...

Ach ja, die Schlacht um die "Erben" sprich Kinder wegen dem Sorgerecht (damit Verfügungsgewalt über viele Dollars) hat auch schon begonnen. Ich befürchte nun längere Zeit nur noch Schlamm lesen zu müssen... :?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Rockshandy
Beiträge: 219
Registriert: Mo Mär 31, 2008 9:41 pm
Wohnort: auf dem Weg von hier nach da ;o)

Re: Michael Jackson ist tot

Beitrag: # 32502Beitrag Rockshandy »

Uwi hat geschrieben:und es grenzt an ein Wunder, das er überhaupt 50 Jahre (fast 51) alt geworden ist!
Na ja, Teile von ihm. :oops: Ich weiss, das ist fies... :oops:
Uwi hat geschrieben:Ich hätte hier noch ein Album "Bad" auf Vinyl rumliegen - na, wie siehts aus?
Beginnen wir mit einem Mindestgebot von 500€
Ich schäm mich: ich hab's auch. :roll:

Ich fand seine Musik früher mal gut, was mich schon immer nervte: die ständigen Kiekser und das Gestöhne zwischendrin. Aber "Billy Jean", "Beat it", "Thriller": das waren noch Zeiten!

Der Mensch an sich: für meinen Geschmack zu extravagant und exotisch.

Ich weine weiter um Kurt Cobaine und Michael Hutchence. :(
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Gesperrt

Zurück zu „OffTopic“