Auswandern nach Holland

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lini
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 23, 2009 7:58 pm
Wohnort: NRW

Auswandern nach Holland

Beitrag: # 32962Beitrag Lini »

Hallo!

Ich möchte im nächsten Jahr gerne in Holland studieren. Das Studium beginnt erst im Wintersemester und ich würde aber gerne eher dorthin gehen. Jetzt meine Frage: wie stehen meine Chancen einen Job zu finden? Mir is erstmal relativ egal als was ich arbeite. Ich bin 21 und gelernte Bankkauffrau. Daher wäre natürlich erstmal etwas kaufm. naheliegend.
Ich würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebe Grüße
Lini :wink:
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 32969Beitrag ich »

Hallo Lini,

ich denke deine Chancen auf einen Job sind sehr gut. Wenn du in den Niederlanden studieren willst, nehm ich an, dass Du zumindest gut englisch sprichst, vielleicht sogar niederländisch.
Wo willst du denn studieren?
Such mal im Internet nach Wörtern wie vacature administratie, finance. Dann bekommst du schon mal einen Überblick.

Gruss ich
Desari
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 24, 2009 11:42 am

Beitrag: # 32977Beitrag Desari »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne niederländisch in NL garnichts geht.
Neben dem Studium hab ich an der Hochschule gearbeitet. Vielleicht findest Du da was. Aber mehr als 10 Stunden die Woche würde ich im ersten Semester nicht einplanen.... :roll: Danach vielleicht, aber grade am Anfang wirst Du gut zu tun haben.
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“