noch einer der nach amsterdam will :)

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
blantje
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 06, 2009 12:46 pm

noch einer der nach amsterdam will :)

Beitrag: # 33805Beitrag blantje »

ein herzliches hallo an alle anwesenden,
dies ist mein erster eintrag im forum, ich habe mich in den letzten tagen hier bei euch umgeschaut, da mein freund und ich nächstes jahr für 6 monate (erst mal) nach amsterdam möchten. ich studiere in D mode design, und mache grad in a'dam ein 3 monatiges praktikum.
ich habe voraussichtlich die möglichkeit nächstes jahr für 6 monate ein weiteres grossartiges praktikum zu bekommen, was allerdings unbezahlt wäre :( mein freund wäre da grade mit seiner ausbildung als dachdecker fertig, und würde gerne mitkommen um hier zu arbeiten.
wir hoffen natürlich auf den guten ruf deutscher handwerker ;)
allerdings gestaltet sich das ganze erheblich schwieriger als gedacht ein zimmer oder eine wohnung für ein pärchen zu finden.
ich habe mir grade die seite studentenwoningweb.nl angesehen, weiss jetzt allerdings nicht genau ob die wohungen nur für studenten aus den niederlanden sind.
grundsätzlich haben wir beide nicht sonderlich hohe ansprüche was die unterkunft betrifft, hauptsache dach überm kopf ;) und halbwegs bezahlbar.
weiss jemand von euch wie das ganze in der baubrange üblich ist? ist es schwer als nicht niederländisch sprechender einen job als dachdecker zu bekommen?
ich würde mich über jeden tip freuen :) vielen dank im voraus für die hilfe!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 33806Beitrag henry »

blantje hat geschrieben: allerdings gestaltet sich das ganze erheblich schwieriger als gedacht ein zimmer oder eine wohnung für ein pärchen zu finden
ich behaupte mal: nicht nur fuer ein paerchen.

ich behaupte ausserdem: unmoeglich oder jedenfalls "fast" unmoeglich.