Auswanderer aus Sachsen-Anhalt

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

little-miss-sunshine
Beiträge: 4
Registriert: Di Okt 06, 2009 5:57 pm
Wohnort: 5500, Bischofshofen

Auswanderer aus Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 34272Beitrag little-miss-sunshine »

Hallo Leute!

Gibt es hier im Forum auch Auswanderer aus Sachsen-Anhalt?

Wenn ja, wäre das ja supi. Dann könnte man sich ja mal treffen.

LG
Kerstin
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 35682Beitrag thomas4875 »

hallo wir als familie wollen oder werden ab februar von halle nach österreich ziehen.wenn du möchtest meld dich einfach bei uns.
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 35695Beitrag weiße_wolke »

zählt sachsen ohne anhalt auch? :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 35698Beitrag thomas4875 »

na klar sind doch nachbarn.
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 35710Beitrag kurtchen »

Wessis sind wohl nicht willkommen bzw. die Ossis bleiben lieber unter sich ? Tsst.
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 35717Beitrag thomas4875 »

das mit ossis und wessis ist blödsinn aber jeder kann doch kontakt mit jemanden aus seiner region suchen.
thomas_d
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 17, 2010 9:36 pm
Wohnort: Wien

Re: Auswanderer aus Sachsen-Anhalt

Beitrag: # 36017Beitrag thomas_d »

little-miss-sunshine hat geschrieben:Hallo Leute!

Gibt es hier im Forum auch Auswanderer aus Sachsen-Anhalt?

Wenn ja, wäre das ja supi. Dann könnte man sich ja mal treffen.

LG
Kerstin
Hallo Kerstin,

bin mittlerweile schon seid 2002 hier und gebürtig aus der Ecke Haldensleben. :) Mich hat es nach dem 3. Umzug mittlerweile in den XIII. Bezirk in Wien verschlagen.

Lg,
Thomas
susie
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 18, 2009 1:24 pm

Beitrag: # 36023Beitrag susie »

hallo zusammen.

ich bin jetzt seit juli in wien, und komme ursprünglich auch aus halle.
wer lust hat, kann sich gerne bei mir melden, ich freue mich immer über neue kontakte.

liebe grüsse von der susi
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36025Beitrag thomas4875 »

wer kann uns mal sagen welche telefonanbieter die besten sind.uns wäre lieb wenn wir tel. und internet zusammen haben könnten.
Bahamut
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 11, 2010 9:27 am

Beitrag: # 36480Beitrag Bahamut »

Hallo ich komme ebenfalls aus Sachsen-Anhalt aus dem Raum Halle und will ebenfalls nach Österreich umziehen. Ich versuche bereits alles um an Arbeit zu kommen. Jetzt ist allerdings das Problem die meisten Arbeitgeber nehmen nur Leute direkt aus der Ortschaft. Ich habe kein Geld um mal eben umziehen zu können und mein Amt zhalt erst wenn sie Arbeitsvertrag haben.

Was kann ich tun? Ich bin am Verzweifeln :(
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36491Beitrag thomas4875 »

bewirb dich bei mehreren unternehmen im ort und such dir ne wohnung in der nähe.das amt zahlt dir doch reisekosten für die bewerbungsfahrt und die unterkunft.bei uns haben die alles inkl. umzug bezahlt.mußt nur denen auf die füße treten damit was passiert.das amt in deutschland ist doch zum vergessen.
Bahamut
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 11, 2010 9:27 am

Beitrag: # 36520Beitrag Bahamut »

Bei mir spinnt das Amt. Also der Eigenbetrieb für Arbeit (Sozialamt) rum weil ich 2009 bei einigen Praktikas war wegen Lehre und sich dort aber nix ergab und bei Vorstellungsgesprächen genauso. Ich kriege nurnoch Fahrt für ersten Arbeitstag bezahlt und das wars. Selbst nachdem ich den Vorschlag machte das Sie mir gleich umzug zahlen etc dann wär ich sofort Arbeitnehmer gewesen. Aber die Beharren ja auf Arbeitsvertrag. Das beste war ja als meine Bearbeiterin sagte: "Ich habe nix dagegen wenn Sie umziehen aber dann müssen Sie die Kosten selber tragen." Als ich fragte von welchem Geld da Grinste Sie mich nur Blöde an :( Bewerben tue ich mich sehr viel in der Ortschaft alleine seit Oktober 09 bis jetzt über 200 Bewerbungen weg.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36521Beitrag Caribe-Klaus »

Bahamut hat geschrieben:Selbst nachdem ich den Vorschlag machte das Sie mir gleich umzug zahlen etc dann wär ich sofort Arbeitnehmer gewesen.
Ach ja... ? :roll:

NEHMEN und Hand aufhalten ist seliger den GEBEN ! Zumindest für so mache Profis. Wissen sie doch nicht, dass die Behörden die Sänften zum Tragen der "Kunden" schon durchgescheuert und damit unbrauchbar geworden sind.

Kann natürlich sein, so mancher der durch fehlende Intelligenz und Eigeninitiative nur gewohnt ist zu fordern - dass er/sie diese meine Worte nicht versteht. Manchem reicht es eben zu wissen, wie man Formulare ausfüllt. Zu mehr muss Mann/Frau sich ja nicht anstrengen... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
thomas4875
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 29, 2009 1:41 pm

Beitrag: # 36523Beitrag thomas4875 »

aber wenn man nichts hat woher soll man dann was nehmen.wir hatten leider nur hartz 4 und da bleibt doch nichts übrig für andere dinge.von was sollte man den geld ansparen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 36537Beitrag Caribe-Klaus »

Bahamut hat geschrieben:Selbst nachdem ich den Vorschlag machte das Sie mir gleich umzug zahlen etc dann wär ich sofort Arbeitnehmer gewesen.
Ach ja... ? :roll:
Verbleibt immer noch die Frage, auf Grund welcher hervorragend abgeschlossenen Ausbildung mit anschliessender Praxiserfahrung Mann/Frau sofort im Ausland eine Arbeitsstelle bekommt ?

Und wie sind eigentlich z.B. die im letzten und vorletzten Jahrhundert wegen der Wirtschaftskrise ausgewanderten Deutschen in die USA und Kanada gekommen? Hat auch das ein Amt bezahlt ? Oder haben die ihren Hintern selbst bewegt ?

> eigenverantwortliche Auswanderung

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Österreich“