Wien 18. Bezirk machen oder lieber lassen?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

paula_hh
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 12, 2009 12:36 pm
Wohnort: Hamburg

Wien 18. Bezirk machen oder lieber lassen?

Beitrag: # 34503Beitrag paula_hh »

Hallo zusammen,

ich habe schon fleissig die Suchfunktion bemüht... Aber leider nirgendwo etwas über den 18. Bezirk gefunden. Ist er so unscheinbar oder ein absolutes No-Go und wird deswegen totgeschwiegen ;o)

Ich habe eine Arbeitsstelle im 09. gefunden und eine nette Wohnung im 18, angeboten bekommen(von der Entfernung also gar nicht so schlecht).
Kann mir jmd helfen und ein paar Infos zum 18. geben?

Vielen Dank...

LG,
Paula
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34509Beitrag henry »

Gruesse Henry
paula_hh
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 12, 2009 12:36 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 34510Beitrag paula_hh »

Aber Henry :wink:

das sind doch nur die offiziellen Infos.
Ich will aber wissen: kann ich da ruhigen Gewissens hinziehen, oder nicht...
Jede Stadt hat doch gewisse NoGo-Bezirke (die man nun nicht unbedingt auf Wikipedia und Co findet) und ich würde gerne wissen, wozu der 18. gehört - da er in den meisten Diskussionen einfach ausgespart wird.


LG,
Paula
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 34529Beitrag homerbundy »

Verglichen mit dem was oftmals in deutschen Grossstädten abgeht, kannst du in Wien noch bedenkenlos in jeden Bezirk ziehen. Der 18. ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34531Beitrag henry »

BTW: homer, sag mal, du bist ja selbst wiener, wie du hier mal geoutet hast, was heisst denn bei dir eigentlich wohnort "CA"?

ist das was, was man wissen muss?

koennte ja city sued heissen, aber die ist ja in hamburg/deutschland..
Gruesse Henry
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34535Beitrag Uwi »

Naja, der 18. ist nicht besonders groß, daher wird er vermutlich hier nicht so oft erwähnt. Im nordwestlichen Teil (Weinberge) ist es sicher gemütlicher als in der Nähe vom Gürtel.
In welcher Straße befindet sich die angebotene Wohnung?
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 34536Beitrag Uwi »

Übrigens, wirkliche NoGo-Areale scheint es in Wien nicht zu geben, das hängt halt doch eher vom persönlichen Geschmack ab. Wer z.B. gerne viele türkische Großfamilien in seiner Umgebung hat, zieht bevorzugt in den 10.
Aber selbst dort würde ich mir die einzelnen Kieze genau anschauen, tw. gibt es 5 Gassen weiter einen ziemlichen Kontrastwandel.
paula_hh
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 12, 2009 12:36 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 34541Beitrag paula_hh »

Die Wohnung ist in der Kreuzgasse...
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34547Beitrag henry »

und wo ist nun "CA"?

homerbundy antwortet ja nicht..
Gruesse Henry
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34548Beitrag Siggi! »

"CA" liegt wohl im "Reich des Guten". :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34549Beitrag henry »

siggi, du wirst es nicht glauben, suchmaschinenn, wie du sie mir nun empfiehlst, hatte ich bereits bemueht, ohne rechten erfolg..

zum beispiel...

Calcium – Wikipedia

Nur ca. 50 % des extrazellulären Calcium liegt in frei ionisierter und damit in biologisch aktiver Form vor. [6] Ein erhöhter Calcium-Spiegel im Blut wird als Hyperkalzämie ...

* de.wikipedia.org/wiki/Calcium

..brachte mich nicht so richtig weiter.

-------------

also, falls mir doch noch einer helfen will, nochmal die frage:

wenn jemand angibt: wohnort CA, wo ist das dann?



*
Gruesse Henry
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 34550Beitrag Capesha »

henry hat geschrieben:falls mir doch noch einer helfen will, nochmal die frage:

wenn jemand angibt: wohnort CA, wo ist das dann?



*
Na Kalifornien im Amiland, oder? Der Herr Homerbundy ist doch ein Ausgewanderter? :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 34553Beitrag Jupp »

Capesha ist mir zuvor gekommen, ich denke auch im State of California im "Land des Bääosen" ;-)

Wer nutzt denn hier bingsi? ist ja unglaublich.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 34555Beitrag Siggi! »

Jupp hat geschrieben:Wer nutzt denn hier bingsi? ist ja unglaublich.
Noch nicht mitbekommen: Im Internet ist google so langsam der Böse! :wink:

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 34559Beitrag henry »

ok, danke capesha und jupp, wenn ca also tatsaechlich california heissen soll, dann hat sich homerbundy ja eine schoen besch...eidene abkuerzung einfallen lassen, da haette er ja gleich schreiben koennen: wohnort: welt (ausser afrika und asien) :shock:

denn; zitat:


California ist der Name folgender Orte:

in den Vereinigten Staaten:

* California City, Kalifornien
* California (Kentucky), Kentucky
* California (Maine), Maine
* California (Maryland), Maryland
* California (Michigan), Michigan
* California (Missouri), Missouri
* California (North Carolina), North Carolina
* California (Ohio), Ohio
* California (Pennsylvania), Pennsylvania

in Großbritannien und Nordirland:

* California (Buckinghamshire), Buckinghamshire
* California (Norfolk), Norfolk

in Kanada:

* California (New Brunswick)
* Lower California
* California (Lanark County), Ontario
* California (Leeds and Grenville County), Ontario

in Südamerika:

* California (Santander), ein Municipio im Departamento Santander, Kolumbien
* California (Usulután), ein Municipio im Departamento Usulután, El Salvador

http://de.wikipedia.org/wiki/California
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Österreich“