Arbeiten in AUT, leben in D

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter_24
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 10, 2007 2:32 pm

Arbeiten in AUT, leben in D

Beitrag: # 35739Beitrag Peter_24 »

Hallo,

ich studiere im Moment noch Betriebswirtschaft, bin aber wie es aussieht in 1,5 Jahren fertig.

Seit frühester Kindheit bin ich großer Österreich-Fan, da ich mit meinen Eltern und dann später mit Freunden schon zig mal dort war.
Der Gedanke nach Österreich zu ziehen und dort zu arbeiten ist also schon länger in mir.

Jetzt ist es so, dass meine Freundin beim bayerischen Staat beschäftigt ist und ab 2011 höchstwahrscheinlich nach Oberbayern dauerhaft versetzt wird. Ich habe ihr schon versprochen auf jeden Fall mitzugehen. Ich habe mir gedacht, es könnte dann möglich sein in Österreich zu arbeiten aber bei ihr in Oberbayern zu leben.

Am liebsten wäre mit dabei wohl Tirol, da ich gerne Ski fahre und das alpine Flair dort gefällt.

Vielleicht ist jemand hier, der seinen Senf dazu mal abgeben kann.

Besten Dank und allen hier ein frohes neues Jahr !
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 36140Beitrag weiße_wolke »

also ich wohne an der grenze tirol, arbeite in deutschland.
somit bin ich grenzgänger und zahle in österreich steuern, die für mich wesentlich günstiger ausfallen. das macht für mich fast 500 euro netto! ich werde einen deibel tun und nach deutschland zurück gehen :)
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
Antworten

Zurück zu „Österreich“