Einreisesperre türkei hilfe

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
steffi4savas
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 03, 2010 9:10 am

Einreisesperre türkei hilfe

Beitrag: # 36360Beitrag steffi4savas »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Ende 2007 ziemlich naiv mit meinem Freund in die Türkei ausgewandert (er halb Türke ,halb Rumäne) dort aufgwachsen.
Leider ging alles schief was nur schiefgehen konnte.
Ich bin mit meinem Perso eingereist und ohne Reisepass konnte ich nicht verlängern. Ich konnte auch nicht raus (längere Geschichte). Also war ich 8 Monate ohne Visum dort.Nun das Ende vom lied ich bin zurück nach Deutschland (ohne Freund erstmal) und habe wegen überzogenen 3 Monatsvisum für 5 JAHRE eine Einreisesperre bekommen. :? .... Selber Schuld.!!
Aber... wir möchten zurück, nun weiss man was einen Erwartet und ich möchte geplanter wieder hin , aber ich brauche nun ein Speziallvisum kennt sich jemand hier damit aus???? Ich mpöchte nicht noch mal nen Fehler machen diesmal lassen wir uns Zeit , sind schon fleissig am Sparen und Planen.

Freue mich auf eure Antworten...

Steffi
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 36361Beitrag Siggi! »

Hallo Steffi,

erkundige Dich bei der türkischen Botschaft, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, diese Einreisesperre wieder aufzuheben. Vielleicht gelten andere Regeln, wenn Du als die Ehefrau eines Türken einreisen willst.

Gruß
Siggi
steffi4savas
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 03, 2010 9:10 am

re

Beitrag: # 36362Beitrag steffi4savas »

Hallo Siggi,
ja ich weiss das wäre möglich, aber wir können erts heiraten wenn mein Mann sein Millitär verschoben hat, frag nicht alles bissi durcheinander, und die Konsulate sagen immer was anderes, ich komme echt nicht weiter , gut wir haben noch bissi Zeit aber das wurmt mich, hoffe ich finde hier jemanden der ähnliches durchgemacht hat.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 36364Beitrag henry »

steffi4savas hat geschrieben: aber ich brauche nun ein Speziallvisum kennt sich jemand hier damit aus????
ob sich damit jemand auskennt, ist doch nicht massgeblich, sondern, dass du dein "spezialvisum" dann auch BEKOMMST.

und das bekommst du wenn ueberhaupt, dann natuerlich nur vom zustaendigen konsulat und nicht von jemand, der sich vielleicht "auskennt".

also geh dahin, wie dir das siggi auch gesagt hat.

P.S. sag mal, steffi4savas, weisst du uebrigens, dass man im internet dein ganzes leben, deine krankheiten, rein alles nachlesen kann? willst du das wirklich?

oder gibt es mehrere steffi4savas?
Gruesse Henry
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: re

Beitrag: # 36365Beitrag rabiene »

Willkommen hier....

steffi4savas hat geschrieben: ja ich weiss das wäre möglich, aber wir können erts heiraten wenn mein Mann sein Millitär verschoben hat,
Du wolltest dich doch im November trennen...da ich mal nicht annehme das er sich geaendert hat und sich weiter auf deine Kosten ein schoenes Leben macht,kann ich dir nur raten, bleib in D ......

zu dem "Spezialvisum" musst du zum Konsulat in Stuttgart und dort fragen.....obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es sowas gibt...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 36368Beitrag Siggi! »

Ich denke auch nicht, dass es ein Spezialvisum gibt. Aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, die Einreisesperre in eine Geldbuße umzuwandeln.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Türkei“