Ohne Geld - durch die Welt

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Stefan09
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:48 pm
Wohnort: Da wo ich parke

Ohne Geld - durch die Welt

Beitrag: # 37363Beitrag Stefan09 »

Guten Abend Forum

Ich heiße Stefan, bin 1980 in Düsseldorf geboren und seit dem Grundschulalter träume ich vom Aussteigen.
Wenn kleine Jungs beginnen sich für Autos zu interessieren und wenn meine Kumpels auf nen dicken Sportwagen gezeigt haben, hab ich immer nach nem Sattelschlepper Ausschau gehalten und hab gesagt: „Das ist geil, 2 Zimmer, Küche, Diele, Bad und im Dachgeschoss ne Kegelbahn.
Bei mir ist es nicht beim Träumen geblieben. Nen Sattelschlepper hab ich zwar nicht aber nen 28 Jahre alten, ausrangierten Pferdetransporter den ich mir selbst zu schmucken Wohnmobil ausgebaut habe. Darin lebe ich seit etwa 10 Jahren. Ne Wohnung hab ich nie gehabt. Was andere Leute für Miete ausgeben, hab ich gespart um irgendwann einmal „aussteigen“ zu können.
Irgendwann einmal war im Februar 2007. Seit dem bin ich unterwegs. Diesen Beitrag verfasse ich in Istanbul.
Ein paar Euro konnte ich vor meiner Abreise für den „ausstieg“ zurücklegen. Aber ich wollte nie wieder nach Hause. Dafür war es dann bei weitem zu wenig.
Also hab ich mir gesagt: „Junge, reise einfach ohne Geld!“ Diesem Grundsatz bin ich treu geblieben. Ich habe zwischendrin immer wider gearbeitet. Auf dem Prater in Wien, als Tretbootvermieter in Kroatien als Fischer und in vielen anderen Branchen. Ich habe jede Pfandflasche aufgehoben die ich gefunden habe, habe meine Lebensmittel aus den Containern großer Supermarktketten organisiert und vor allem bescheiden gelebt. Ich hatte ne richtig Geile Zeit und habe sie noch heute. Verdammt, ich bin in der Türkei! Nach mehr als 3 Jahren Reisezeit liegt Europa nicht nur politisch hinter mir.
Über diese Reise habe ich ne kleine Homepage gebastelt auf der Ihr meine Reiseberichte lesen könnt.
Das ist auch der Grund warum ich hier aufgetaucht bin. Ich gebe es zu, ich will hauptsächlich meine HP verlinken. Bin ich ein Arschloch? Ich mag Leute nicht die sich neu in Foren anmelden um Werbung für irgendeine dumme Homepage zu machen. Ich könnte einem Admin den Link zu meiner Seite schicken, und Ihn bitten sie dort zu veröffentlichen wo sie hingehört: Nämlich unter Links. Ich kann aber auch darauf bauen das ich hier ne Page verlinke die sehr Themenrelevant ist und das sich die User dieses Boards über den Link freuen werden. Genau davon gehe ich aus.
Sollte dem so sein, könnte mich ja irgendwer der hier etwas zu sagen hat noch einmal in der richtigen Kategorie erwähnen.
Sollte ich mich irren möchte ich darum bitten diesen Beitrag einfach zu löschen. Dann habe ich 40 Minuten meines Lebens damit verbracht diese Worte niederzuschreiben damit sie gelöscht werden. Es würde mich nicht freuen, aber ich könnte es verstehen.

Ich warte einfach mal ab was passiert und sende Grüsse aus Istanbul.

Stefan
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: Ohne Geld - durch die Welt

Beitrag: # 37364Beitrag henry »

damit nicht jeder sich erst durch den ganzen text zu den entscheidenden saetzen durchquaelen muss, hier sind sie:
Stefan09 hat geschrieben:Ich gebe es zu, ich will hauptsächlich meine HP verlinken. Bin ich ein Arschloch?
Gruesse Henry
Stefan09
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:48 pm
Wohnort: Da wo ich parke

Beitrag: # 37365Beitrag Stefan09 »

Immer um Offenheit und Transparenz bemüht, so bin ich eben.
Ich denke aber das passt echt hier her. Sorry das ich nicht in 1000 verschiedenen Foren als Schreiberling aktiv werden kann. Da hätte ich viel zu tun. Deshalb sage ich die Wahrheit. Ich hätte auch was anderes schreiben können. Von wegen: "Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bitte um Infos zum Thema ..." Dann den Link in die Signatur und du hättest wahrscheinlich nicht gemeckert.
Vieleicht schaust du einfach mal rein, dann kannst du oder die Moderatoren hier ja entscheiden ob es gelöscht wird oder nicht. Vieleicht kann man es auch verschieben.

Ich bedanke mich für das Verständniss

Stefan
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 37369Beitrag Caribe-Klaus »

Wir sind hier keine kostenlose Werbeagentur für Leute,
die unbedingt meinen, ihre Homepage vermarkten zu müssen.

Dies gilt für alle, die nur Werbung hier einstellen wollen.

Gruss Klaus und damit weiterhin gute Reise...
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“