Hilllfffeeeee :/

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Schneggchen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 01, 2010 7:59 pm
Wohnort: noch Berlin

Hilllfffeeeee :/

Beitrag: # 39045Beitrag Schneggchen »

Hallöchen, auch mich verschöägt es aus der kunterbunten Grossstadt Berlin, in die eine wunderschöne grüne Kleinstadt in Österreich, so langsam rückt der Termin immer näher wie ich umziehen werde. aber ich hab ein ziemliches Problem...
Da ich relativ wenig Sachen habe, habe ich keine Spedition oder ein Umzugsunternehem beauftragen wollen (außerdem bin ich nur ne kleine Noch-Studentin) und wollte eigentlich via Einwegmiete einen Kleintransporter mieten, da ich dann dachte, dass es für mich am besten wäre...Nunn gut, da setzte ich mich ein bischen an den PC und nun bin ich heilos überfordert irgendwie..in den bekannten Vermiteungen die es auch in Österreich gibt, gibt es keine EInwegmieten, bei Buchbinder wollen sie 818 € und bei Europcar, da stand zwar bei dem Angebot 540, aber dann beim genaueren hinsehen stand dann, dass nur 300 km inklusive sind..also wäre ich dann ja doch wieder bei dem Buchbinderpreis....*seufz*
Kann mir hier irgendwer noch was anderes raten, ehe ich noch graue Haare kriege oder ins Planschebecken (mist ich besitz ja gar keines) gehe und mitm Quietscheentechen innige Gespräche führe....
Ein Transporter wäre mir halt irgendwie am liebsten (da ich auch n Fahrer für hätte, da ich mit Auto runtefahren werde (und es ist nurn kleiner Polo)
Bah, haben schon bestimmt öfter welche solch komische Fragen gestellt, aber ich hab schon ein Kopfkarusell langsam....

Liebe Grüsse Schneggchen
Und danke für Hilfe !!
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 39050Beitrag grazer »

wie wärs als fracht versenden über eine spedition? oder mit dem zug? ;-)

kostet sicher keine 800€
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 39052Beitrag Caribe-Klaus »

Zu Deinen aufgeführten Kosten kommt noch so einiges drauf wie Sprit, Spesen (Fahrer) nur mal so. Gerade wenn Du nicht so viel Mobiliar hast, würde ich es mit einer Beiladung versuchen. Du findest genug im Internet sowas wie dies hier > Umzug.

Trage in mehreren Deine Daten mit einer kompletten Aufstellung ein und dann lehne Dich einfach zurück und warte ab... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 39053Beitrag icke72 »

suche dir doch einen privaten kleinunternehmer, oder gebe z.b. eine suchanzeige in der 2.hand auf. arbeitslose gibt es auch wie sand am meer, da hat sicher auch einer einen lieferwagen. das sind 2 tage arbeit, das sollte nicht teurer als 500€ werden. wohin gehts denn in österreich?
Schneggchen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 01, 2010 7:59 pm
Wohnort: noch Berlin

Beitrag: # 39054Beitrag Schneggchen »

Ja langsam tendiere ich auch zu so etwas ! :)

Ach ich glaub das ist die typische Frauen-Panik, dass man doch alles schon lieber alles erledigt haben möchte !
Allerdings bin ich die Chaosqueen und hatte so mit Prüfungen zu tun, dass ich mich bös mit meinen Terminen verkalkuliert habe...Aber man lernt ja bekanntlich nie aus! *augenroll*
Ich ziehe nach Osttirol, Stadtgöre feat "Kleinstadt" :)
Vielen Dank erstmal ! :=)
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 39078Beitrag icke72 »

Ahaaa, nach Oschtirol also, sicher nach Lienz?
Na wenn es dir da mal nicht zu einsam wird!
Ist aber eine wirklich schöne Ecke, besonders lässig finde ich, das da jeder jeden duzt.
Woher aus Berlin biste denn? Ick bin een Lübarser, kennste dit?

Grüße Andi
Schneggchen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 01, 2010 7:59 pm
Wohnort: noch Berlin

Beitrag: # 39084Beitrag Schneggchen »

Andi kannst du hellsehen?? xD

Wieeesssooooo kommst du bloss auf Lienz???^^
Ja, an das duzen musste ich mich schon gewöhnen, vor 6 Wochen war ich dort wegen einem Bewerbungssgepräch und musste aufgrund postive Zusage ein Konto in Ösiland eröffnen...ich glaub ich hab ein etwas sehr komisches Gesicht gezogen, wie der Beamte am Schalter mich anfing zu duzen!
Ach naja, wenn ich denke wo ich jetzt wohne ist Lienz nicht so schlecht ^^ Ich bin nämlich in Lichterfelde West grossgeworden und da hat die Tanke auch schon um halb 9 zu und die Geschäfte sind zwischen 18/19 Uhr auch zu! Von daher, so ne Umstellung ists ja nicht ;)
Aber das mal eben schnell rin in die Stadt und n Bierchen zischen und das doch etwas individueller gestalterisches Menschenbild wird mir doch schon fehlen (und mein Wannsee!)
KLar kenn ich Lübars, in der Grundschule wollten sie uns Stadtkindern erklären wie das Huhn ein EI herstellt...vonwegen des Nahebringen von Nautur an Stadtgören!

Übrigens hab ich mich entschlossen bei Sixt n Vito zu mieten, weil ich ja im Juli nich als Studierende gelte und außerdem im Adac drinne bin (wie ich gerad dankbar bin drüber) Meine Lösung war dann -> Berlin -> Lienz am nächsten Tag nach Rosenheim und abgeben. Ist dies für mich erstmal eine Lösung mit der ich mich halbwegs anfreunden kann. (Spedition ist fast genauso teuer wie die Lösung ) und die anderen Varianten wären letztendlich so auch preislich in die Sixtrichtung gehen..also ich denke 500 euro kann ich gerad, wenn auch zähneknirschend ausgeben für. (zumal ich den Fahrer gratis hab :P )
Abbbbbbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrr ich hab nochn Freund der in Ösiland bei ner Spedition arbeitet, der kirgt viellelicht Urlaub..das wäre natürlich noch snieker :D
Grüsse zurück!
Dany
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 39089Beitrag icke72 »

Na ja, besonders schwer wars nicht, Lienz ist so ziemlich die einzige Stadt in Osttirol, wenn auch ne kleine.
Ist aber wirklich sehr nett da und Südtirol ist auch gleich ums Eck.
Man sollte es sich da nur nicht mit den Menschen verscherzen, wenn man einmal unten durch ist bekommt man angeblich keine 2. Chance mehr.
Also immer schön brav bleiben. :wink:

Von Lienz zum Wörthersee fährst du 1,5std., zum Weißensee und Millstätter See vielleicht ne knappe Stunde, wenn überhaupt.
Und glaub mir, gegen diese Seen ist der Wannsee ne einzige Güllegrube! :lol:
Schneggchen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 01, 2010 7:59 pm
Wohnort: noch Berlin

Beitrag: # 39091Beitrag Schneggchen »

haha, ich weiss^^
Ich bin immer geflogen von Klagenfurt! Aber auch wenn der Wannsee recht lütt ist, er is meiner :D

und ich habn Joker, ich meinen Freund da wohnen ;)
Wieso bistn du da eigentlich?
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 39094Beitrag icke72 »

Schneggchen hat geschrieben: Wieso bistn du da eigentlich?
Berlin hat mir nicht mehr gefallen, es ist zu groß, zu laut, zu dreckig und zu kriminell geworden.
Was jetzt nicht heissen soll, das Berlin keine geile Stadt wäre, aber wenn man mehr auf Natur, Berge, Sonnenschein und freundlichrelaxte Leute steht, lebt es sich in Kärnten wesentlich besser.
Daher bin ich vor 7 Jahre hergezogen und habe das bisher auch keinen einzigen Tag bereut. :D

Und du, wegen deines Freundes??

Sobald du hier bist und dich einigermaßen eingelebt hast, kannst du ja mal einen ausführlicheren Bericht unter dem Thread "Wo lebt Ihr so im Ösireich und warum" abliefern, wäre nett.
Leider vergessen viele das Forum sobald sie umgesiedelt sind, was schade ist, da gerade das die interessantesten Berichte für Auswanderwillige sind, jedenfalls meine Meinung.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 39097Beitrag Uwi »

Allet elendije Vatalandsvarräta hier! :D

Willkommen in Österreich, der besseren Version von Deutschland ;)
Ich glaub, Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen!

Ich bin aus recht ähnlichen Gründen, wie icke72, aus Berlin abgehauen.
+ der Tatsache, dass es hier wesentlich besser bezahlte Jobs gibt
+ der Tatsache, das mir in Berlin irgendwie die Alpen fehlen ;)

Ansonsten bin ich ab und zu mal ganz gerne wieder in Berlin (is ja auch keine Weltreise per Flugzeug), aber wohnen möchte ich dort nicht mehr.
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 39098Beitrag Uwi »

Ah übrigens, über das Problem mit der one-way-Miete bin ich damals auch gestolpert. Wir haben das dann so gelöst, das wir zu zweit gefahren sind und mein Cousin (aus Berlin stammend) hat den Transporter leer zurückgefahren. War im Endeffekt trotz tanken usw. gar nicht mal so teuer.
icke72
hat Urlaub...
Beiträge: 53
Registriert: Mo Mär 22, 2010 9:48 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 39101Beitrag icke72 »

Uwi hat geschrieben:Ah übrigens, über das Problem mit der one-way-Miete bin ich damals auch gestolpert. Wir haben das dann so gelöst, das wir zu zweit gefahren sind und mein Cousin (aus Berlin stammend) hat den Transporter leer zurückgefahren. War im Endeffekt trotz tanken usw. gar nicht mal so teuer.
Mich hate der 7,5-Tonner damals ca. 1000€ gekostet, hatte ihn aber auch 4 Tage.
Mir haben 3 Freunde beim Umzug geholfen, Do. eingeladen, Fr. nach Klagenfurt gefahren, Sa. ausgeladen und danach noch in Velden ordentlich Party gefeiert, So. mussten die Jungs dann mit dem LKW wieder heim, das war mit nem Kater "angeblich" ne ganz schöne Tortur!?!? :lol:
Schneggchen
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 01, 2010 7:59 pm
Wohnort: noch Berlin

Beitrag: # 39104Beitrag Schneggchen »

sooo ssoooo, was kann denn der arme Kater dafür????? *augenroll*
Naja ich hab da nicjht so die passende Menschen, die sich in n Transporter schmeissen würden °_° Ich selber fahr ja sowas auch nicht, aber wozu hab ich beste Freunde?
Der will allerdings nicht zurück fahren mit dem Transporter (weil er nämlich Urlauuub geneommen hat) und wir wollen möglichst relaxt runter.
Ach ich liebe Berlin, ich würde immer da leben wollen, aber für mich hat es verschiedene Faktoren gegeben..Nee, der Freund war nur die ENtscheidung nach Ösiland zu gehen, weil ich Wahlmässig zwischen Berg und Wasser entscheiden hätte müssen (ihr wisst ja *hust* das Alter...und das beginnt auch vor 30)

Und im Herzen bleibn ich Berliner xD Und meine Umwelt wirds denke ich allein an meinem äh....an meiner Klappe eh merken irgendwie.
Nun ja, Job war riesige Überraschung, weil sporadisch Bewerbung geschrieben, und ein Gespräch und wummms...aber letztendlich würde in dem jetzigen Beruf genauso viel verdienen wie in Bäääärlin....
Nur ist das jetzt gerad, was mir sehr gut gefällt, wo ich vielleicht nicht direkt in den Bereich gekommen würde...
Eigentlich ist das alles noch für mich so crass, erst das Gespräch, dann fast auf Anhieb ne Wohnung..nur an die Mieten...an die muss ich mich noch gewöhnen ^^
Jordania
Beiträge: 124
Registriert: Do Aug 06, 2009 7:44 am

Beitrag: # 39110Beitrag Jordania »

Ich habe in so einem Fall über Internet mir Angebote von Speditionen machen lassen - hatte auch so wenig Zeug, dass mir ein Mercedes-Sprinter reichte. Hat mich ca. 800 € gekostet, inklusive Einladen, Ausladen, gesamtes Benzin. Kein Stress mit Rückgabe des Wagens, Fahrer etc.
Antworten

Zurück zu „Österreich“