Auswandern Ihr Verhalten bei Anmietung oder Kaufinteresse

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Auswandern Ihr Verhalten bei Anmietung oder Kaufinteresse

Beitrag: # 39716Beitrag BGNature »

Allgemein auf alle Menschen bezogen!!


Mietangebote sind immer Tagesaktuell und variieren ständig. Daher sind Anfragen nicht auf Jahre planbar.

Auf was achten Sie bei einer Wohnungsbesichtigung oder Anfrage.

Mehr als 1 Besichtigungstermin pro Woche, kann man Anderen auch im Ausland nicht zumuten. Eine Wohnung ist kein Museum!

Fuer die Vermieter ist es kein Hobby, fuer Interessenten Termine zu vereinbaren, die kein echtes Mietinteresse haben, sondern nur so Mal ein bisschen im Urlaub, aus Spass, oder fuers naechste Jahr schauen moechten.

Da Mietangebote wechseln, so macht es daher wenig Sinn, sich aktuelle Mietangebote vorher anzusehen und Zeit, Geld und Hoffnungen der Vermieter oder Verkaeufer in Anspruch zu nehmen.....

Wenn Ihnen jemand eine Dienst Leistung bietet, sind diese Angebote und Aufgaben, die Andere fuer Sie erfuellen und Ihre Zeit fuer Sie aufwenden, auch im Ausland bitte nicht, mit einer Art !! gratis Auskunftsbüro!! zu verwechseln.

Ein umfassendes System von Dienstleistungen, erfordert Arbeit.
Bitte haben Sie Respekt vor der Arbeit und Tradition eines Landes und deren Menschen.

In Deutschland bezahlen Sie sogar fuer einen Hausbesuch eines Handwerkers Anfahrtskosten, ein Kostenvoranschlag ist ebenso nicht kostenlos.

Auch Vermieter und Dienstleister kommen zu einem Termin nicht ohne selbst Kosten zu haben und Ihre eigene Zeit fuer Sie aufzuwenden.

In einem Land wie Bulgarien gibt es noch keine Anfahrtkosten, jedoch koennte sich dies aendern, wenn man Menschen ueberstrapaziert.

Sie muessen sich in jedem Land bitte ebenso respektvoll verhalten, wie Sie es in Ihrem Heimatland ja auch von Anderen erwarten.

Man kann nicht Spassbesichtigungen und kostenlos Massenauskunft erwarten, auch nicht im Ausland.


UND DIES IST NICHT NUR AUF MAKLER BEZOGEN !!!

Sondern auch und vor allem, auf die Eigentuemer.... die darunter am meisten zu leiden haben. Wenn Sie vollkommen umsonst Ihre Tueren aufschliessen.. ohne zu Ahnen, dass Sie auch in aller Ruhe zu Hause haetten bleiben koennen, z.B. mit Ihrer Erkaeltung...oder einfach mit der Familie sitzen... und manche unterbrechen auch Ihre Arbeit dafuer...
um schon wieder losrennen zu muessen.. fuer eine Spassbesichtigung..

Muss das sein??
Liebe Gruesse

BGNATURE
Zuletzt geändert von BGNature am Do Jul 29, 2010 3:43 am, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Auswandern Ihr Verhalten bei Anmietung oder Kaufinteresse

Beitrag: # 39717Beitrag BGNature »

Davon ausgehend, dass auch Sie selbst in Deutschland, nicht gerne Massen von Auslaendern durch Ihre Wohungen oder Haueser spazieren lassen moechten.

Auch nicht, wenn diese sich wegen einer Inforeise oder in Ihrem Urlaub befinden und daher gerne mal Informieren moechten.

Ebenso macht es keinem Freude, weder den Vermietern noch den Vermittlern, zu Terminen zu fahren, um nur so zum Zeitvertreib Besichtigungen durchzufuehren.

Wenn Sie wissen, dass Ihr Miet- oder Kaufinteresse nicht aktuell ist, beschaeftigen Sie bitte nicht die Menschen. Sie machen sich leider unbeliebt und zerstoeren das Vertrauen gegenueber Ihrer eigenen Nation, also uns Deutschen , und wenn einer unserer Landsleute es dann doch ernst und ehrlich meinen sollte, wird er evtl. nicht all zu ernst genommen.

Denn dies machen auch Englaender nicht so und auch andere Auslaender nehmen nur Termine wahr, bei einem aktuellen Kauf oder Mietinteresse.

Leider erleben Menschen im Ausland aber immer wieder mit Deutschen, eine Spassbesichtigung.

Der Unterschied liegt nicht in der Tatsache, dass man nicht mietet oder kauft. Dazu kann einen schliesslich keiner zwingen. Sondern darin, dass man von Vornherein gar nicht vorhatte zu mieten oder zu kaufen!

Somit fuehlen sich Menschen vor den Kopf gestossen, wenn Sie dies dann erfahren.

Sie bestellen ja auch kein Essen, um es dann zurueckzugeben, weil Sie es nur mal anschauen wollten, aber im naechsten Jahr dann mal vorhaben evtl. dort etwas zu essen.

Sie koennen aber sicher die Speisekarte ansehen. Very Happy ob Sie sich dazu ins Restaurant setzen duerfen, ist wieder eine andere Sache. :lol:
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39730Beitrag vallartina »

Also, das verstehe ich jetzt nicht! Du schreibst, du wärest KEINE Maklerin - aber, dies hört sich echt nach einer gestressten, genervten, selbergestrickten Maklerin an.
Grundsätzlich ist es doch so - und ich habe es noch in keinem Land anders erlebt: Wenn Jedermann zum Makler geht und sagt, er will sich nach Miet- oder auch Kaufobjekten umsehen, bekommt er die volle Palette, auch über sein Budget hinaus angeboten - Besichtigung während der üblichen Geschäftszeiten, nach vorheriger Anmeldung beim Vermieter/Verkäufer. Gut.
Bei meinen Immo-Suchen absolvierte ich bisweilen 5 bis 10 Häuser pro Tag, vorher waren schon welche da, nachher waren noch andere Interessenten angemeldet.
Und jedesmal wenn ich selbst meine Immo verkaufen wollte konnte ich keinesfalls "Niet" sagen, wenn mir der/die Makler drei bis x-mal pro Woche selbst gelangweilte Touris durch's Haus schleppten, die ich schon beim ersten Blick am Gartentor als "heute-ist-der-Sonnenbrand-zu-schmerzhaft-für-den-Strand" oder als "scheiss-Regen"-Leute einschätzte. Das dies unglaublich nervt, ist gar keine Frage. ABER: wer verkaufen vermieten) will, muss bedienen! Freundlichst! Gefälligst! Und nur lang eingesessene, erfolgreiche Makler, z.B. in Spanien, sperrten ihre Büros ganz bewusst im August zu "weil da nie ein Haus/Wohnung verkauft wird, nur "Langeweile-Gucker" kommen.
Oder willst Du hier etwas ganz anderes loswerden?
:roll:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39737Beitrag Siggi! »

vallartina hat geschrieben:Und jedesmal wenn ich selbst meine Immo verkaufen wollte konnte ich keinesfalls "Niet" sagen, wenn mir der/die Makler drei bis x-mal pro Woche selbst gelangweilte Touris durch's Haus schleppten, die ich schon beim ersten Blick am Gartentor als "heute-ist-der-Sonnenbrand-zu-schmerzhaft-für-den-Strand" oder als "scheiss-Regen"-Leute einschätzte.
Das ist kein Problem von Touristen. Ich hatte in DE bei meinem Hausverkauf auch oft diese Einschätzungen wie "Jetzt kommt der Kindergarten, die können doch das ohnehin nicht zahlen" oder auch "Haben die sich nicht in ihrer Preiskategorie/im Stil vertan?" bzw. "Die wollen sich doch nur Ideen für ihr eigenes Bauprojekt holen". Mehr als zweihundert Anfragen hatte der Makler zu erledigen, aber kein Mietleid, zum Schluß gab es ja auch gut 25T Euro "Belohnung" in Summe vom Käufer und Verkäufer.

Anders herum schauen wir uns aber auch jedes Jahr ein paar Objekte hier an. Aber ich kann auf ein besonders gutes Angebot (und nur ein solches ist interessant) warten.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Selbstgestrickt

Beitrag: # 39745Beitrag BGNature »

Hinzu kommt, viele muessen zu einer Besichtigung mit dem Bus oder zu Fuss kommen, da Makler hier nicht wie in D auf grossem Fuss leben.

Ich lebe nun mal nicht in Deutschland, sondern in Bulgarien und hier ging es ja auch um Mieten und nicht nur um Verkauf.

Ich erlebte schon oft, dass Eigentuemer aus dem Dorf angefahren kamen der Makler ebenfalls mit dem Bus und ich dann mit Leuten die mir sagten, Sie wollten etwas mieten,

da stand.. und dann so Nebenbei gesagt wurde.. Ja hm wir wollten im Grunde nur mal schauen und evtl. in so 2 bis 3 Jahren dann hier her kommen.
Warum sagt man denn sowas bitte nicht sofort? Zumal ich sowas sogar zuvor frage!!

Wisst Ihr, wie ich mich da fuehle als Deutsche ?? Wenn ich Menschen beschaeftige!! Aber vollkommen umsonst, Zeit, Geld, Telefonkosten und Hoffnung in Anspruch nehme, nur damit ein deutscher Urlauber einen netten kostenlosen Ausflug macht??

Ich selbst kann mir so ebenfalls nur schaden, da die Bulgaren darueber berechtigt sauer sind. Wie schon erwaehnt es gibt keine Maklerkosten und ich erhalte durch meine guten persoenlichen Kontakte hier tolle preiswerte Angebote fuer einen deutschen Mieter!!! Da ich Objekte vorsortiere und selbst anschaue, ob diese auch unserem Standart entsprechen.

Makler in Deutschland kassieren mindestens 2 Monatsmieten!!

Ich schreibe es nun nochmal. Ich bin kein Makler, aber ich habe mich schon oefter zusammen mit Interessenten KOSTENLOS getroffen, die mich angefragt hatten nach Mietobjekten. Was dabei rauskam, schrieb ich ja schon...

:roll:
Zuletzt geändert von BGNature am Mi Jul 28, 2010 5:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Makler Gebuehren

Beitrag: # 39746Beitrag BGNature »

Inzwischen gibt es hier kaum einen Makler mehr der an einem Objekt 25.000 euro auf einen Schlag verdient?? :roll: :roll: :?: :?:

Wieviel bitte soll das Haus den gekostet haben? oder war es ein Hotel?

Ein Haus kostet doch meist zwischen, je nach Lage und Zustand ,
20.000 Lew bis 140.000 Lew.
Wer mehr zahlt kennt sich einfach noch nicht aus, oder kauft ein absolutes Luxusobjekt.

Diese Haus hier kostet 90.000 Euro und hat 180 m2. wurde neu gebaut mit Garten Pool und auf einer wirklich schoenen Anlage knapp 20km vom Sonnenstrand. In Bryastovets.. um mal ein Preisbeispiel zu nennen, wobei das schon recht teuer ist!!!
Innen sind die Haueser wirklich klasse, auch der Garten, mit unseren deutschen hohen Anspruechen kann es sich problemlos messen!!


http://www.realhp.de/members/bgnature/S ... idenz.html

Makler verlangen vom Verkauefer ca. 2%
maximal
4 % was schon traumhaft waere und selten!!

Oder, wie es inzwischen seit 2009 nun meist ueblich ist, bekommt der Makler nur eine fertige Pauschale, vollkommen unanbhaengig vom Kaufpreis.

Da die Leute meist schnell Verkaufen moechten und daher sonst lieber auf Makler verzichten!!
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Spanien ist aber nicht Bulgarien

Beitrag: # 39748Beitrag BGNature »

vallartina hat geschrieben:Also, das verstehe ich jetzt nicht! Du schreibst, du wärest KEINE Maklerin - aber, dies hört sich echt nach einer gestressten, genervten, selbergestrickten Maklerin an.
Grundsätzlich ist es doch so - und ich habe es noch in keinem Land anders erlebt: Wenn Jedermann zum Makler geht und sagt, er will sich nach Miet- oder auch Kaufobjekten umsehen, bekommt er die volle Palette, auch über sein Budget hinaus angeboten - Besichtigung während der üblichen Geschäftszeiten, nach vorheriger Anmeldung beim Vermieter/Verkäufer. Gut.
Bei meinen Immo-Suchen absolvierte ich bisweilen 5 bis 10 Häuser pro Tag, vorher waren schon welche da, nachher waren noch andere Interessenten angemeldet.
Und jedesmal wenn ich selbst meine Immo verkaufen wollte konnte ich keinesfalls "Niet" sagen, wenn mir der/die Makler drei bis x-mal pro Woche selbst gelangweilte Touris durch's Haus schleppten, die ich schon beim ersten Blick am Gartentor als "heute-ist-der-Sonnenbrand-zu-schmerzhaft-für-den-Strand" oder als "scheiss-Regen"-Leute einschätzte. Das dies unglaublich nervt, ist gar keine Frage. ABER: wer verkaufen vermieten) will, muss bedienen! Freundlichst! Gefälligst! Und nur lang eingesessene, erfolgreiche Makler, z.B. in Spanien, sperrten ihre Büros ganz bewusst im August zu "weil da nie ein Haus/Wohnung verkauft wird, nur "Langeweile-Gucker" kommen.
Oder willst Du hier etwas ganz anderes loswerden?
:roll:

Die Makler die Du hier meinst sind nicht zu vergleichen mit Bulgarien oder Laendern in denen es eben nicht so teuer ist. !!! Ja die Makler in Spanien oder Deutschland Florida.. verlangen sicherlich mindestens 2 oder 3 Monatsmieten oder 12% Kaufpreis... Aber was kostet ein Haus oder Wohnung in Spanien?? und was in Bulgarien??

Da liegen doch preislich Welten dazwischen!! Hier kommt ein Makler , wie schon gesagt auch ofter mal mit dem Bus oder sogar zu Fuss..

und in Spanien mit dem Jeep oder Cabriolet :idea:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39753Beitrag henry »

BGNature hat geschrieben:
Ich schreibe es nun nochmal. Ich bin kein Makler,

BGN, ich will ja nun nicht gleich schon wieder den eindruck erwecken, als ob ich dich angreife (was ich allerdings auch in dem andern fall ja nicht getan hatte).

aber auch wenn du es noch so sehr betonst und noch so sehr fett druckst:

wenn du angebote sammelst und vorsortierst und pruefst...

BGNature hat geschrieben: ..... ich erhalte durch meine guten persoenlichen Kontakte hier tolle preiswerte Angebote fuer einen deutschen Mieter!!! Da ich Objekte vorsortiere und selbst anschaue, ob diese auch unserem Standart entsprechen.
.... und dann anschliessend mit interessenten noch zu den objekten hinfaehrst - dann bist du ganz selbstverstaendlich makler!

da aendert es doch nichts, dass dann vor ort moeglicherweise noch ein zweiter makler ist (den du anscheinend als den "einzigen" ansiehst).

DU jedenfalls machst dabei mit, interessenten zusammenzufuehren - und damit bist du typischerweise makelnd taetig.

und auch wenn du behauptest, dass du den ganzen aufwand kostenlos betreibst, aendert das doch nichts daran, dass du makelnd taetig wirst.

im uebrigen, mit verlaub, wenn du zwei parteien erfolgreich zusammengefuehrt hast, moechte ich denjenigen sehen, der dir dann nichts gibt, "schenkt" oder sonstwie zukommen laesst. das widerspraeche jedenfalls jedem gesunden menschenverstand, zumal du dich ja auch wirklich sehr ins zeug legst hier im forum bei deinem Werben um eben diese deine taetigkeit.

ich verkenne wirklich nicht, das deine beitraege hier durchweg positiv aufgenommen werden von den forumsmitgliedern.

aber lass doch bitte die kirche im dorf und bekenne dich einfach dazu, dass du bulgarischen buergern dabei hilfst, interessenten fuer ihre haeuser zu finden, sei es zur miete, sei es zum kauf und sei es zudem unter zwischenschaltung noch eines weiteren maklers.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

OK dann arbeite ich als kostenloser Makler

Beitrag: # 39756Beitrag BGNature »

:lol: :lol:

wie Du meinst...

ich fuer meinen Teil weiss, dass ich Innenarchitektin bin!!!

und freue mich neue Kunden zu gewinnen.... :D

die eine oder andere Wohnung oder Haus einrichten... Beraten.. ob Auslaender oder Bulgaren... liegt sicher in meinem Interesse.

Ich bin weit aus netter als Du denkst!! :D

Wie Du es auch betrachten willst, die Mieter oder Kauefer muessen einem Makler hier nichts bezahlen... was ja sicherlich das wichtigste an allem ist.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39758Beitrag henry »

BGNature hat geschrieben: und freue mich neue Kunden zu gewinnen.... :D
die eine oder andere Wohnung oder Haus einrichten... Beraten.. ob Auslaender oder Bulgaren... liegt sicher in meinem Interesse.
na, dann ist ja nun endlich klargestellt :o :o :o
Gruesse Henry
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39763Beitrag vallartina »

Ein Bulgarischer Makler arbeitet also für lau, umsonst. Ja und wovon lebt dann so ein Makler?
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Beitrag: # 39766Beitrag BGNature »

Ich schrieb es doch schon!!!


Makler verlangen vom Verkauefer ca. 2%
maximal ...

Also nicht vom Kaeufer oder Mieter!!!

Oder, wie es inzwischen seit 2009 nun meist ueblich ist, bekommt der Makler nur eine fertige Pauschale, vollkommen unanbhaengig vom Kaufpreis.


ergaenzend!! Oder Mietpreis

Muss man nur alles lesen... stand da schon!!!

LIEBE GRUESSE
BGNature

:D :D
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Wir sind beim Thema "Allgemeines zum Umziehen"...

Beitrag: # 39769Beitrag spassmusssein »

...oderso...Auswandern.
Weder im Bulga-Forum noch im Forum des RDM (oder R"B"M).
Ich bin und handele als professioneller Immobilienkäufer und Verkäufer.
Hierfür besichtige angebotene "Objekte", gelegentlich 30 bis 40 Verschiedene pro Woche.
Ich entscheide und biete üblicherweiese direkt im Termin.
Allerdings besichtige ich mit professionellen Maklern, nicht mit homoerotischen Innen-/Aussenarchitekten.
Ich bezahle 3 - 4% Käuferprovision für professionelle Abwicklung, der Verkäufer ebenso.
Hinzu die üblichen Notargebühren und Steuern.
Was soll der Fehldenkansatz "mehr als eine Besichtigung/Woche..."?
Wer Kohle will, hat gefälligst zu zeigen, was er verkäufen/vermieten will...sei dies 10mal/Tag.
Immogeschäft ist kein Streichelzoo oder Selbsthilfegruppe, es ist cash.
Wozu dient dieser lebensferne thread eigentlich, HerrFrauFräulein "BGNature"¿¿
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39772Beitrag henry »

spassmusssein hat geschrieben: Wozu dient dieser lebensferne thread eigentlich, HerrFrauFräulein "BGNature"¿¿
auch wenn es mir fernliegt, spassi, hier etw BGN verteidigen zu wollen, und auch wenn du seit langem mal wieder einen "knallharten" und wohltuend realistischen kommentar abgegeben hast, diesmal zur welt der makler, so muss ich dich doch freundlich bitten, nicht gleichzeitig scheinheilig zu sein mit deiner (oben zitierten) frage:

wie hast du doch neulich hoechstselbst geschrieben:
spassmusssein hat geschrieben: Ein Forum ist halt gutgemeinte Scheinwelt.
Auch dienlich für Trollis, Träumer, Trendversäumer oder "henrys" mit vielvielzeit.

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 9467#39467


und ergaenzen moechte ich:

nicht nur, unter anderem, fuer henrys mit viel zeit, und BGNs, nein, auch fuer professionelle spassis aus argentina

sollte nur mal gesagt sein...:lol:
Gruesse Henry
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Argentinien

Beitrag: # 39779Beitrag BGNature »

nun wie ich sehe lebts Du in Argentinien.. ich lebe in Bulgarien

und seit der Wirtschaftskrise hat sich bei den Maklern hier verdammt viel veraendert.

Ich bin kein Makler, schreibe es also nochmal.

Aber ich kenne Bulgarische Makler,

wie diese arbeiten??

auf dem Ruecken der Angestellten!!! Die weder ein Auto dafuer bekommen noch eines haben. Sich die Hacken abrennen, fuer einen Hungerlohn, da sollte es ja verstaendlich sein, dass denen eine Spassbesichtigung keine Freude macht und Sie finanziell in den RUNIN stuerzt... aber nicht Geld in die Kasse bringt!!

Jedes Land hat eben seine Richtlinien.. und kann man, wie ich hier sehe... nicht miteinander vergleichen...

Ich gehe einem Beruf nach und keinem Hobby..

Muss man hier, als Deutsche untereinander eigentlich immer versuchen beleidigend oder persoenlich zu werden?? Schon seltsam... ist wie eine Sucht bei uns macht es soviel Spass draufzukloppen !! ?? :oops: Schade eigentlich ....

Ich bin als Innenarchitektin an neuen Menschen aus dem Ausland interessiert!!! Ist dies etwa verboten oder anruechig??

Warum bist Du hier??? Als Makler??? so zum Spass??

Greife ich deshalb hier Leute an die Kontakte suchen ??

:D :D

Ihr koennt hier nun gerne weiter drauf einkloppen..... fest steht,

in Bulgarien hat so ein Spassverhalten fuer die Menschen Folgen!!

Denn sie arbeiten und verlieren Ihr Geld!! Wenn dann endlich was vermietet ist, wurde diese Einnahme schon von den Kosten durch ignorante Spassvoegel..zuvor aufgefressen!!

Zumal selbst der Chef einer Maklerfirma, meist nur noch eine kleine Pauschale von den Besitzern erhaelt. Was ich schon schrieb.. aber man gerne ueberlesen moechte!!

Zumal der Chef, dann das meiste damit verdient.... zumindest hier !!! Wie es woanders ist.. ?? Nun anders eben...

Ich werde mal den Titel versuchen zu aendern, dies war mein einziger Fehler, an diesem Thread... den ich nun gerne eingestehe....

Lieben Gruss
BGNature

Mary
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“