Auswandern Ihr Verhalten bei Anmietung oder Kaufinteresse

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Wenn wir schon dabei sind

Beitrag: # 39781Beitrag BGNature »

zu verpauschalisieren....

Deutschland!!

Mieterschutzbund Berlin e.V. | "Mieterschutz" | 2004 ...
Mehr als einen Besichtigungstermin pro Woche muss der Mieter grundsätzlich nicht hinnehmen. Die Besichtigung der Wohnung darf kein Dauerzustand werden.

Wie man sieht.. liege ich gar nicht so daneben... alle Seiten haben Recht.. und jeder seine Ruhe...

Andere Laender andere Sitten....
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39783Beitrag vallartina »

In diesem thread sind wir in "Bulgarien" nicht in Berlin.

Warum eierst Du eigentlich noch so rum? Bestreitest, hier etwas vermakeln zu wollen, obwohl Du uns ja erfolgreich ein Verkaufsangebot für Wohnungen im Seniorenheim untergejubelt hast - und wo DU auf der Page als Kontakt für weitere Informationen, Bilder etcpp mit e-mail-Adresse angegeben bist?

Schleichwerbung nenne ich so was.
Und warum schiebt der admin hier das nicht unter Kleinanzeigen?
:?:
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

und

Beitrag: # 39784Beitrag BGNature »

wo habe ich in meinem Angebot bitte eine Maklergebuehr verlangt???

KEINE

Also bitte bleibe da korrekt... in Deiner Aussage!! Es ist nicht mal ein Makler fuer diese Anlage taetig!!
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Beitrag: # 39785Beitrag BGNature »

vallartina hat geschrieben:In diesem thread sind wir in "Bulgarien" nicht in Berlin.
:?:
Wenn wir nicht in BERLIN sind... warum wird es dann mit Argentinien hier gleich gesetzt und auch mit anderen Laendern??

Da darf ich dann auch Vergleiche anstellen!! :lol: :lol:
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 39787Beitrag henry »

Hola, Graues Tier: wenn schon, denn schon!

bitte lese doch den eingangsthread mal sorgfaeltig und genau; dann wirst du sehen, dass es heisst - ich zitiere - :

Titel: Auswandern Ihr Verhalten bei Anmietung oder Kaufinteresse
In Bulgarien....

schon deshalb hat vallartina recht und nicht du.

im uebrigen haettest du auch erst mal den inhalt des threads - an dem du dich uebrigens kein einziges mal beteiligt hast - lesen sollen, bevor du nun anfaengst, voller lust und inbrunst oel ins feuer zu giessen... :shock: :shock: :shock:
Gruesse Henry
kirk65
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2010 9:55 am
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 39789Beitrag kirk65 »

Hallo
GrayWolf hat geschrieben:Hola henry, auch wenn es im Eingangspost heißt in Bulgarien, befinden wir uns dennoch nicht im Thema Bulgarien da musst Du mir recht geben.
Sie bezieht sich aber ausschließlich auf Bulgarien,und ist ständig auf Kundenfang indem Sie versucht auswanderungswilligen nach Bulgarien irgendein Apartment in Burgas oder Umgebung anzudrehen.
In dem anderen Forum war es ähnlich:http://www.wohin-auswandern.de/rentner- ... mment-3509
wo Sie zuerst mit Ihrer Sichtweise durch eine rosarote Brille Bulgarien als Billigland über den grünen Klee lobt,interessierte neugierig macht, dann kommt das wovon Sie lebt, ein Link zu einem Apartment.
Da hat man aber einen Großteil ihrer Berichte,welche in diese Richtung liefen, gestrichen.
vallartina hat geschrieben:In diesem thread sind wir in "Bulgarien" nicht in Berlin.

Warum eierst Du eigentlich noch so rum? Bestreitest, hier etwas vermakeln zu wollen, obwohl Du uns ja erfolgreich ein Verkaufsangebot für Wohnungen im Seniorenheim untergejubelt hast - und wo DU auf der Page als Kontakt für weitere Informationen, Bilder etcpp mit e-mail-Adresse angegeben bist?

Schleichwerbung nenne ich so was.
Und warum schiebt der admin hier das nicht unter Kleinanzeigen :?:
Der Link ist entfernt worden:http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 9377#39377

Ich habe aber schon wieder so ein Apartment Link von ihr gekriegt,immer unter der Vortäuschnug, sie würde privat und nicht kommerziell helfen wollen,

Fängt so an: ich lebe in der Naehe von Burgas... kannst Dich ja einfach mal melden, bezueglich Wohnung kann ich Dir auch gerne weiterhelfen.
Dann folgt ein Link über Ebay Kleinanzeigen: Luxus Apartment Langzeitmiete Meer 28 km Burgas Bulgarien Preis: 150 EUR

schade eigentlich. :?

PS. Als auswanderungswilliger ist man für jede Hilfe von Privat dankbar ,aber bitte nicht so,.. unter Vortäuschung falscher Tatsachen, hat so einen faden Beigeschmack!

Gruss Karl
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Ich muss wirklich lachen

Beitrag: # 39790Beitrag BGNature »

wo bitte steht da etwas von Maklergebuehren??

Was stoert Euch denn so?? und was ist scheinheilig?

Aber ich habe kein Problem damit, andere in Bulgarien ganz alleine solche preiswerten ohne Maklerkosten schoene Apartments suchen zu lassen!!!

Dann man tau.... :lol: :lol:

Wer Hilfe haben moechte, wird schon auf mich zukommen und feststellen, da ist KEIN HACKEN bei.

Aber klar, koennen sowas DEUTSCHE nicht glauben!!

Wenn ich Eure Probleme haette....

scheinheilig ist da nichts dran....

Die Miete ist warm!! und es kommen KEINE Gebuehren dazu!!

Aber kein Problem.. sucht doch einfach selber... schau ich mir dann gerne an... bisher habe ich schon einigen geholfen, die alle heute Freunde geworden sind... davon habe ich was!!!

und wenn einer Umbaut oder Renoviert oder ein Haus baut, kommen diese evtl. freiwillig auf mich zu!! ganz ohne Zwang...und auch, weil Sie erlebten, dass ich kein gieriger Mensch bin, aber sehr gute Arbeit leiste..

Was ist daran eigentlich soooo schlimm?? :idea:

Ich bin auch mit denen weiter befreundet, die meine privaten Freunde sind, die sogar hier schon ein eigenes Bauunternehmen aufgemacht haben ohne mich dabei zu benoetigen. Ich sogar dabei den Beiden geholfen hatte. KOSTENLOS!

Manchmal ist es eben einfach nur schoen, neue Menschen kennen zu lernen, in der eigenen Naehe.

Ich erwarte nun jedoch nicht mehr, dass Ihr sowas versteht...


Meist unterstellen die Menschen Dinge, weil diese selbst so verfahren... und daher nicht fassen koennen, dass es auch ehrliche Leute gibt!!

Und danke fuer die Werbung.... die Wohnung ist toll... und ein Superpreis!! GANZ ohne Maklergebuehren!!

Also wo ist da meine Schleichwerbung??

sonnigen Gruss aus Bulgarien

es muss Euch ja echt wurmen!! Schade sowas...
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Beitrag: # 39791Beitrag BGNature »

henry hat geschrieben:...im uebrigen haettest du auch erst mal den inhalt des threads - an dem du dich uebrigens kein einziges mal beteiligt hast - lesen sollen, bevor du nun anfaengst, voller lust und inbrunst oel ins feuer zu giessen... :shock: :shock: :shock:

Sorry, aber genauso ist es.... denn ich habe Bulgarien aufgrund Eurer permanenten Kritik ja heute erst dazugeschrieben!!

Im Grunde ist es allgemein gedacht und kommt nicht nur Bulgarien zugute, wenn sich Spassvoegel mit Spassbesichtigungen zurueckhalten... und ich berichte aus meiner Sicht.. Was sicherlich gestattet ist...
Auch wenn es hier manchen so ein Dorn im Auge ist..

Aber es koenen sich gerne weltweit Makler aeussern, denen es leider so ergeht! und nicht nur 2 oder 3.. die sich hier derart an dem Thread hochziehen!!
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Beitrag: # 39792Beitrag BGNature »

GrayWolf hat geschrieben:....Hätte BGNature ihr Thema unter der Landesrubrik Bulgarien eingestellt, ginge ich mit Dir konform....
Danke und immerhin gibt es noch Menschen die etwas offener hinschauen!! und nicht so verbissen draufhauen wollen...

Nochmal Fuer Euch alle

ICH BIN KEIN MAKLER UND BOT AUCH KEINE WOHNUNGEN AN FUER DIE ICH DANN GELD FUER MICH HABEN WOLLTE!!

Aber um es klar zu stellen, da ja sonst gleich wieder neue Gegenargumente kommen.


Auch die Vermittlung einer der hier genannten Wohnungen oder Haus kostet einen Pfennig!!

und jetzt???

Was moechtet Ihr noch wissen? oder fuer was nun noch meint Ihr, mich unnoetig hier angreifen zu muessen??

Sonnigen Tag... zumindest fuer die Seelen... und deren Friede...
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Spanien

Beitrag: # 39793Beitrag BGNature »

mal eben gegooglet


also nicht von mir

Sie wollen eine Immobilie in Spanien erwerben. Schön- Ich kann dazu gratulieren. Wenn Sie den Entschluss gefasst haben, sehen Sie sich doch im Internet um (wenn Sie diese Zeilen lesen haben Sie ja einen Bezug dazu) und besorgen Sie sich entsprechende Literatur. Ich persönlich habe meinen Grundsatz - je teurer die Anzeige ist, desto mehr verdient der Makler (aber das ist mein pers. Standpunkt), was aber nicht heissen soll, dass er schlechte Arbeit leistet. Schließlich kann es auch große Anzeige - viele Kunden - viel Erfahrung bedeuten. Wissen sollten Sie, Sie brauchen keine Infos 1 Jahr (oder länger) vorher einzuholen, denn der Markt in Spanien ist so schnelllebig, dass Sie enttäuscht sind, wenn die Immobilie nicht mehr da ist, wenn die Preise plötzlich gestiegen sind usw. Also Infos erst anfordern, wenn man wirklich kaufen möchte. Vorher kann man einfach beobachten. Ein guter Zeitpunkt sich langsam intensiv von Maklern informieren zu lassen ist z.B. 3 bis max.6 Monate vor einer geplanten Reise.

ZITATENDE!!


So weiter von mir....

Aber am meisten Leiden darunter auch die Vermieter und zwar egal in welchem Land ... da diese meist vor Ort kommen muessen, um Ihre Wohnung oder Haus aufzuschliessen..... und dann feststellen?? Ach waren wieder nur Spassbesichtigungen??

Kann man nicht mehr Respekt gegenueber den Menschen im allgemeinen haben!!???

Und diesen Thread kann jeder , vor allem der, dem es schon so erging auch einfach und leicht verstehen!!

RESPEKT ist das Zauberwort... NICHT GELD!!!

Niemand muss fuer Geld permanent grundlos beschaeftigt werden... was ist das bitte fuer ein Argument??

Warum gehen wir dann nicht einfach los und fuellen unseren Urlaub bei Schlechtwetter mit Besichtigungen??

Das ist es also??... was man sich als Mensch bieten lasse soll?? Nur weil einer etwas zu vermieten hat... oder zu verkaufen versucht??

ich schrieb bereits.. ich meine damit Menschen, die von vornherein, gar kein interesse haben oder zumindest kein greifbar nahes...

oft nie oder erst in ein paar Jahren evtl. was mieten oder kaufen moechten... dies auch wissen, aber bewusst verschweigen!!

Das ist also OK??

Finde ich gar nicht!!
kirk65
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2010 9:55 am
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 39795Beitrag kirk65 »

Also ich finde nichts ehrenrühriges daran Wohnungen zu vermitteln.
Wenn zum Schluss alle 3 Parteien Vermieter, Vermittler ( Makler) und Mieter zufrieden sind um so besser.


Was ich nicht mag, denke da geht es vielen so wie mir,sich als privathelfend einzuschleimen,statt sich von vorneherein dazu zu bekennen,das makeln eben ein berufliches Standbein ist und nicht so uneigennützig betrieben wird.
BGNature hat geschrieben:
Ich gehe einem Beruf nach und keinem Hobby..
Das vorweg erwähnt würde vieles einfacher machen,statt so eine Endloseierei.

Wenn das Mobliar der Apartment Bilder aus dem eigengenutzten Apartment stammt, kann es mit dem Beruf "Innenarchtektin" nicht weit her sein.
Habe selten so ein buntes, geschmackloses Sammelsurium gesehen,dabei sollte gerade Innenarchitektur auch was mit harmonischer Farbgestaltung zu tun haben,und keine Vergewaltigung der Augen sein. 8)

PS.
BGNature hat geschrieben:Ich schrieb es doch schon!!!


Makler verlangen vom Verkauefer ca. 2%
maximal ...

Also nicht vom Kaeufer oder Mieter!!!

....Ich schreibe es nun nochmal. Ich bin kein Makler, aber ich habe mich schon oefter zusammen mit Interessenten KOSTENLOS getroffen, die mich angefragt hatten nach Mietobjekten. Was dabei rauskam, schrieb ich ja schon...

:D :D
Ich habe etliche Jahre meines Berufslebens im Verkauf ( Einzelhandel ) gearbeitet,und kenne mich einigermaßen mit der Preisgestaltung aus, auch bei so genannten Sonderverkäufen wie SSV und WSV.
Das jetzt auf Vermietung oder Kauf übertragen heißt Vermieter/Verkäufer und Makler handeln vorher einen Preis aus, inkl.der Maklergebühr,und wer bezahlt diese kostenlose Vermittlung............. :roll:


Nachdenkgrüzze Karl
Benutzeravatar
BGNature
hat Urlaub...
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 11, 2010 5:23 pm
Wohnort: Burgas

Ach wieder mal der Karl

Beitrag: # 39818Beitrag BGNature »

weisst Du Karls, ich kenne Deinen Namen ja nun schon aus anderen Foren.. in denen Du Bulgarien ja sogar als Bananenrepulik beschimpfst.. warum also interessierst D Dich so fuer mich?? und angeblich ist es hier alles ja nur Plastikgeld.. und das Lanbd vollkommen undisskutabel fuer Dich...

kennen wir uns?? hast Du nichts besseres zu tun??


Und in diesen anderm Forum, warst Du es doch der mich angeschrieben hatte!!!!! und ich hatte Dir gewantwortet..

Also bitte lass mich einfach in |Ruhe

und ich verbitte mir.. RECHTLICH.. meine PNs oeffentlich zu stellen

Nicht weil ich etwas zu verstekcen habe.. sonder weil sowas prinzipiel absolut verboten ist
und ich es nun dem Team auch medlen werde!!! Wie Kindisch ist das bitte?? Um was geht es Dir eigentlich?? Du bist permanetn frech und unverschaemt.. es reicht nun aber...


Ich weiss wohl besser als Du was ich tue...

und wenn ich anderen helfe ist das alleine meine Sache......
ich bin hier sogar Sozial taetig!! Kostenlos!!
hier in Bulgarien herrschte eine schwere Krise..und ich liebe diesers Land und bin froh ueber jeden Gast der zu uns kommt um zu sehen, wie schoen es hier doch in Bulgarien ist...

wenn ich nichts fuer das Land tue.. wird auch nichts besser

Betrachte es einfach als Werbung fuer Bulgarien und nicht fuer mich!!

Der Rest geht Dich schlichtweg NICHTS AN!!

Da es Dich nichts kostet.. und die Eigentuemer auch nicht!!

Wieviel Berufserfahrung oder auf welchem Gebiet Du auch immer hast... interessiert mich nicht wirklich!!

Netten Gruss

BGNature

Ich werde auf die Fragen von Dir nicht weiter reagieren... wie ich es ja schon auf dem anderen Forum an Dich schrieb!!! Da es vollkommene Zeitverschwendung ist...
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39819Beitrag vallartina »

Eigentlich wollte ich keine Antwort mehr auf diese Tiraden von BGNature schreiben.
ABER!
Auf ihrer professionellen Homepage zu Immobilien in BG
http://www.realhp.de/members/bgnature/index.html
(nach unten bis zum Seitenende scrollen, da zeichnet sie im Impressum verantwortlich)
passiert eine Frechheit, und es ist mir persönlich egal, ob aus Dummheit oder aus welchem Grund auch immer:
Klickt man nämlich auf dieser Seite die Rubrik "Seniorenresidenz" an und scrollt auf jener Seite nach unten bis zum Satz
Ich bitte in Respekt gegenueber den Menschen, diesen (Spaß-)Besichtigungen zu ersparen.
so kann man diesen Satz anklicken und landet:

auf seinem eigenen Postfach für PN's beim Auswanderer-Forum, bzw., sofern man gerade nicht eingeloggt ist, beim Log-In!



Was bitte soll das!
:evil:

P.S.: Nachdem sie anderweitig schon wegen Verstosses gegen Forumsregeln gesperrt wurde, versucht sie nun hier ihre Geschäfte durchzuziehen?
Die entsprechende URL kann ich den Mods gerne aufgeben.[/url]
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
kirk65
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 14, 2010 9:55 am
Wohnort: Duisburg

Beitrag: # 39820Beitrag kirk65 »

@vallartina,

ich wollte auch gerade die Mods informieren,dass die Frau??? zum wiederholten Male Ihre kommerziellen Links in diesem Forum postet.
Den aktuellen hab ich erst gestern bemerkt,der erste im anderen Thread ist ja entfernt worden.
Die Frau treibt sich in allen möglichen Foren rum, macht diesen eigentlich allgemeinen Thread ausschließlich zum BULGARIEN THREAD,alles nur um möglichst ahnungslose Renter abzuzocken.
Kritische Fragen werden einfach übergangen oder man wird als Bulgarienhasser betitelt,so geschehen in http://www.wohin-auswandern.de/rentner-im-ausland /Rentner im Ausland - ein Traum wird wahr,.... wo sie mit unsachlichen und mehr als einseitigen Berichten glänzte,die zum Glück wieder entfernt wurden.
Wenn die Links in den Threads nicht reichen, werden direkte Links mit unerwünschten Angeboten per PN verschickt glaube nicht,dass ich der einzig Betroffene bin.

In den Samariter Orden wird die bestimmt nicht aufgenommen, und unter den Einwanderen wahre Freunde gefunden,....wer's glaubt wird selig.

PS zu meinem Freundeskreis gehört diese Sorte Mensch sicherlich nicht. :roll:

Gruss Karl
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 39821Beitrag Siggi! »

Liebe Leute,

es ist unwesentlich, was sie in anderen Foren gemacht hat. Wir können hier nur aufgrund dessen entscheiden, was wir hier in unserem Forum sehen. Hier hat sie ein paar Mal die Werbelinks eingestellt, wurde abgemahnt und seit dem ist in dieser Hinsicht Ruhe.

Ich gehe davon aus, dass dieser Link zur Inbox unabsichtlicht auf ihre Seite kam, denn ich kann mir keinen möglichen Nutzen vorstellen? Man kann damit höchstens andere Personen erschrecken. Sie wurde angeschrieben und ich hoffe, dass der Link zeitnah entfernt wird.

Jemand, der ein kommerzielles Interesse daran hat, dass Auswanderer in seine Wahlheimat kommen, wird eher dazu tendieren, bestimmte Dinge der Realität auszublenden. Dies treffen wir hier immer wieder an. Aber das kann genauso bei dem Auswanderer passieren, der alles auf eine Karte gesetzt hat und sich nun seine Wahlheimat schön reden muß.

Wir wollen hier eine normale Diskussion über dieses Thema. Ich denke, so kann man eine andere Perspektive einbringen. Ich bitte daher alle Beteiligten, sich bei der Diskussion auf Aussagen zu beschränken, die hier im Forum gemacht wurden. Ansonsten bezichtet der eine den anderen er habe schon vor Monaten an Platz X dieses und nicht jenes behauptet. Was sollen wir dazu sagen? Höchstens können wir verzweifelt den Thread schließen, um die Gegenseitigen Angriffe zu beenden und das will doch hoffentlich niemand.

Wir hatten hier gerade zum Thema Bulgarien schon mehrere kontroverse Diskussionen. Solange diese sachlich bleiben (was in der Vergangenheit fast immer der Fall war), finde ich dies ausgesprochen nützlich. So kann ein potentieller Auswanderer sehen, welche Standpunkt es gibt und sich eine eigene Meinung bilden.

Eines zum Schluß: Dieses Forum will keine Plattform für das "abzocken" von irgendwelchen Personen bieten. Sollten wir irgendwo feststellen, dass es in diese Richtung geht, dann werden wir das unterbinden.

In der Hoffnung, dass hier nun eine vernünftige Diskussion zum Thema möglich ist.
Gruß
Siggi
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“