Falsche Baustelle: Mexiko gehört nach Nordamerika

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Falsche Baustelle: Mexiko gehört nach Nordamerika

Beitrag: # 39899Beitrag el capitalino »

Das Mexiko oft (so auch hier) in die Kategorie Süd- und Mittelamerika gesteckt wird, zeugt nicht nur von mangelnden geographischen Kenntnissen. Es widerspricht auch der gelebten Realität:

Mexiko ist Mitglied im NAFTA (North American Free Trade Agreement. Tratado de Libre Comercio de América del Norte ) und teilt sich eine 3200 km lange Grenze mit Nordamerika. Der Pro-Kopf Verbrauch an Coca Cola liegt höher als in den USA (wir sind die besseren Amis!)
Ich glaube es wäre nur Recht, wenn dem auch hier Rechnung getragen wird: Mexiko nach Nordamerika!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39900Beitrag rabiene »

Wir haben kein Nordamerika und Mexico bleibt da wo es ist
Mexiko und die Karibik werden von den Vereinten Nationen zu Lateinamerika gezählt (gemeinsam mit Südamerika), die Europäische Union hingegen zählt Mexiko zu Nordamerika.
Und zu den "wir sind die besseren Amis" sag ich mal nix...
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Kein Nordamerika?

Beitrag: # 39901Beitrag el capitalino »

Auch gut!
vallartina
Beiträge: 212
Registriert: Do Mai 27, 2010 5:06 pm
Wohnort: Mexico
Kontaktdaten:

Beitrag: # 39905Beitrag vallartina »

rabiene hat geschrieben:Wir haben kein Nordamerika und Mexico bleibt da wo es ist
Kurz und bündig! Zack!
No hay nada imposible, porque los sueños de ayer son las esperanzas de hoy y pueden convertirse en realidad mañana.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Kein Nordamerika?

Beitrag: # 39906Beitrag rabiene »

el capitalino hat geschrieben:Auch gut!
Na bitte...geht doch... :roll:
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Kann...gar sollte...

Beitrag: # 39909Beitrag spassmusssein »

...man es sich so einfach machen¿¿¿
Ich würde bevorzugen, Mexico nach Frankfurt zu verschieben...dort lernte ich seinerzeit einmal eine Mexikanerin näher kennen...also glasklar...Mexiko liegt in Hessen...oder lag zuminnerst...sie.
Allerdings...
...gibbet hier in BA auch eine Strasse die Mejico heisst. Oder Mexico.
Jedenfalls in San Telmo.
Also gehört Mejico zu Argentinien. Teilweise.
Die güldene 50-Peso Münze "Mexicano/Mejicano" ist universell gehandelt.
Also ist eigentlich Alles ein bischen Mexico.
Was hat das Alles mit der Tijuana-Jazzband zu tun?
Wohl wenig.
Vielleicht daraufhin einen Tequila im China-Supermarkt an der Ecke besorgen...denn Mexico könnte auch eine chinesische Provinz sein, wer weiss schon, wie sich dies in Mandarin schreibt.
Heute wurde übrigens in der Calle Defensa und Mexico ein China-Supermarkt überfallen, der Eigentümer angeschossen...in Nordamerika wäre er vermutlich erschossen worden.
In Frankfurt eher nicht.
Gibt es in Tijuana zufällig eine Strasse die "Argentina" oder "Ostberlin" heisst? dann könnte man durchaus einen neuen thread starten :twisted:
Sind wir nicht Alle ein bischen Bluna?
Gueten Abig :?: :?: :?:
Ich würde letztlich auch den erheblichen Begleitaspekt der Kontinentaldrift nicht unberücksichtigt lassen...Vielleicht entgleitet Mexiko dem Kontinent und wird zu Spanisch-Nordaustralien...oder US-Südwestafrika.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39915Beitrag rabiene »

SMS...haste Langeweile?....wenn ja, dann beschaeftige dich mit irgendwas, aber erspare uns diese geistigen Erguesse.... :roll:
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Kontinentalverschiebung?

Beitrag: # 42712Beitrag el capitalino »

spassmusssein schreibt gerne viel und fluessig. Ich vermute ja er ist ein excessiver mate-Trinker und erliegt unter dem Einfluss der Blaetter von llex paraguariensis einem Schreibzwang. Oder so aehnlich.
" mi casa es mi casa "
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42713Beitrag rabiene »

Wer im Glashaus sitzt... :roll:

.das Post ist von Aug.2010
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 42716Beitrag el capitalino »

Ach ja.
" mi casa es mi casa "
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 42718Beitrag Jupp »

Lustig, wenn der Erstposter selbst seinen alten Thread wieder hochholt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 42724Beitrag el capitalino »

kann ihn jemand bitte loeschen?
" mi casa es mi casa "
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“