Buchtipp: Mexico Stadt

Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Peru,
Surinam, Panama, Mexiko

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren

Antworten
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Buchtipp: Mexico Stadt

Beitrag: # 39920Beitrag el capitalino »

Wer englisch lesen kann und vorhat Mexico Stadt zu besuchen, dem empfehle ich unbedingt
David Lidas : First Stop in the New World .
ISBN: 1594483787.
Aktuell, unterhaltsam und mit dem typischen Blick eines "north of the border" kommenden beschreibt David Lida das Leben von Menschen in dieser grossen Metropole. Jedem empfohlen der sich dem Moloch nähern will. Lese es gerade und kann immer wieder Parallelerfahrungen feststellen.
travelheidi
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 30, 2010 9:26 pm
Wohnort: wieder Salzburg

Mexico-City immer einen Besuch wert!

Beitrag: # 42177Beitrag travelheidi »

eine gute Vorbereitung ist alles:
ich hatte damals von Playa de Carmen aus, doch öfter mal Gelegenheit in den D.F. effe zu kommen, aber gerde mein 1. Besuch ist mir in bleibender
Erinnerung, da ich nur 2 Tage Zeit hatte für diese gigantische Stadt.
Ich hatte "unterteilt" in Centro, Nord und Süd und so dann meine Wunschliste festgelgt. Glück hatte ich mit dem Palacio de Bellas Artes,
gerade am Ankunftstag gab es ein Balet Folclorico: ein absulutes Muss!

am 1. Tag: Zòcolo, Chaputlepec, Museo de Antrophologia (kurz) und
zur Basilica de nuestra sen. de Guadalupe, Nachmittag: Coyoacán mit
Museum: Diego Riviera, Frida Kahlo und Leo Trozki. Coyoacàn habe ich
damals schon liebgewonnen und mich bei den nächsten Besuchen immer
dort aufgehalten.

am 2. Tag: Xochimilco, hatte noch Glück und kam in eine Pulqueria rein,
ins Ladies Abteil, so 1x1m mit Fenster als Durchreiche gggg- dann gings
zum Estadio Azteca (war geschlossen, aber so + so beeindruckend) und
zum Plaza de Torros.

ein Monsterprogramm aber empfehlenswert.........kann Mexico-Stadt nur jedermann empfehlen!!

Für mich gings dann weiter nach Los Mochis, Barranca del cobre, mit dem
Zug bis Chihuahua. Ein einmaliges Erlebnis!!!!
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Mexiko Stadt

Beitrag: # 42178Beitrag el capitalino »

Freut mich, dass Dir die Stadt so gut gefallen hat! Sie hat was besonderes, das kann wohl niemand leugnen.
" mi casa es mi casa "
Antworten

Zurück zu „Süd-, Mittelamerika“