welche krankenkasse

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwecke73
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 06, 2010 7:40 am
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

welche krankenkasse

Beitrag: # 39963Beitrag Zwecke73 »

Unser sohn hat ein herzfehler, deshalb müssen wir mit ihm 1 mal im Jahr zur Kontrolle. Das wir eine Krankenkasse brauchen ist mir klar, aber welche?
Und wie verhält es sich mit den Arztkosten. Habe im Netz bis jetzt nicht viel dazu gefunden.Oder falsch gesucht.
Danke für Antworten im voraus.
FG Zwecke73
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 40002Beitrag TurboMarcus »

Also eine spezielle Krankenkasse kannst du dir nicht aussuchen, in Ö. gibt es für jedes Bundesland genau 1 Krankenkasse. Für euch wäre dann die www.ooegkk.at zuständig. Extraversicherungen wie Chefarzt etc. werden von den großen privaten Versicherungen angeboten (Uniqa, wuestenrot, allianz). Weiß aber nicht ob die jeden aufnehmen, die machen meist vorher einen Gesundheitscheck und manchmal sind die Prämien dann auch sehr hoch. Frag einfach mal bei der ooegkk an, die können dir sicher weiter helfen. Aber wie gesagt, aussuchen kannst du dir das in Ö nicht, deine Firma meldet dich bei der Krankenkasse in dem jeweiligen Bundesland an.

Gruss,

Marcus
Zwecke73
Beiträge: 6
Registriert: Fr Aug 06, 2010 7:40 am
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Beitrag: # 40015Beitrag Zwecke73 »

Danke für die Auskunft.
FG Zwecke73
Antworten

Zurück zu „Österreich“