Mauritius - Auswandern ins Paradies

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

Antworten
easybusinessnow
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 10, 2010 10:44 am
Wohnort: Port-Louis

Mauritius - Auswandern ins Paradies

Beitrag: # 40392Beitrag easybusinessnow »

Auswandern nach Mauritius - Produkt- und Firmenbeteiligungen

Nicht wenige Zeitgenossen möchten nach Mauritius immigrieren. Wer die Insel kennt kann diesen Wunsch gut verstehen. Mauritius ist insbesondere für Auswanderer das vielleicht attraktivste Land.

Die Möglichkeiten zur Erlangung eines zeitlich unbegrenzten Bleiberechts sind begrenzt und die infrage kommenden Varianten teuer. Die Heirat mit einem mauritischen Staatsbürger führt automatisch zu einer Aufenthaltsgenehmigung. Der Kauf einer IRS- oder RES-Villa führt zum gleichen Ergebnis, soweit die Immobilie mindestens 500.000 USD kostet. Real werden diese Villen jedoch nicht unter 900.000 USD angeboten.

Die Gründung einer Firma ist ebenso möglich und führt zu einem business permit. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, daß insbesondere euro
päische Firmengründer sehr naiv und meist ohne fachlichen Hintergrund ans Werk gegangen und somit bereits nach kurzer Zeit wieder vom Markt verschwunden sind.

Das Bleiberecht auf Basis einer Firmengründung ist seitens des mauriti schen Gouverments an die Einstiegssumme in Höhe von 100.000 USD bzw. etwa 75.000 Euro gekoppelt. Dieser Betrag ist lediglich vorzuweisen und er fließt nach der Genehmigung in das Firmenkapital. Diese finanzi elle Hürde dient dem Gouverment lediglich dazu, die Spreu vom Weizen zu trennen, um finanzschwachen Träumern das business permit verweh ren zu können.

Andererseits haben jedoch auch ernsthafte Interessenten Schwierigkeiten, den geforderten Betrag vorzuweisen. Zudem achtet die mauritische Behörde darauf, daß die neugegründete Firma tatsächlich tätig ist, sodaß neben dem zuvor genannten Kapital zur Gründung eines Unternehmens noch ein Jahresumsatz in Höhe von 4 Millionen Rupees, also etwa 100.00 Euro verlangt wird. Es bedarf also eines erfolgversprechenden Firmenkonzepts oder eines Produktes, das sich am Markt behaupten kann, um die Immigration nach Mauritius mittels eines business permits realisieren zu können.

Den vorgenannten Hürden kann man jedoch leicht ausweichen, wenn man den Kontakt zu einer Gruppe von europäischen Geschäftsleuten herstellt, die Firmen- und Produktbeteiligungen anbieten, um ernsthaften Interessenten den Weg nach Mauritius zu öffnen.

Die Vorteile von Produkt- oder Firmenbeteiligungen sind offensichtlich.
Die Anbieter leben bereits seit Jahren als Geschäftsleute auf der Insel und verfügen über alle Kenntnisse zum Thema Firmengründung auf Mauritius. Sie kennen den mauritischen Markt wie auch die behördlichen Anforderungen und verfügen über entsprechende Kontakte.

Die Nutzung einer Produktbeteiligung bietet auf zwei Ebenen große Vorteile.

Einerseits befinden sich die Produkte oftmals bereits erfolgreich am Markt. Die schwierige Suche nach einem geeigneten und erfolgversprech enden Produkt entfällt somit.

Zum anderen bietet eine Produktbeteiligung eine kostengünstige Variante zur Immigration nach Mauritius auf gewerblicher Ebene, da die Immi granten gegenüber den mauritischen Behörden nicht als Firmengründer auftreten. Das geforderte Kapital zur Firmengründung in Höhe von 100.000 USD entfällt somit.

Die bestehende Firma fordert die an der Immigration interessierte Person und ggf den/die Partner/In als Mitarbeiter an. Diese Möglichkeit ist legal. Die Anforderung von Mitarbeitern ist jedoch hinsichtlich des Monatsgehal tes an die Summe in Höhe von 75.000 Rupees, also etwa 2.000 Euro ge knüpft. Diese Summe erscheint zunächst sehr hoch, da in Mauritius das durchschnittliche Monatsgehalt in der Spitze etwa 8.000 Rs, also etwa 200 Euro beträgt. Im Falle einer Produktbeteiligung speist sich real das gefor derte Gehalt eben aus der Produktbeteiligung, d.h. der angeforderte Mit arbeiter bezahlt sein Monatsgehalt an sich selbst aus. Die darüber hinaus anfallenden Gewinne aus der Produktbeteiligung werden am Jahresende als Weihnachtsgeld oder Bonus ausgezahlt.

Produktbeteiligungen werden in der Regel bereits ab 25.000 Euro abgeboten und sie amortisieren sich oftmals bereits nach einem Jahr.

Kontaktadresse für ernsthaft Interessierte:

easybusiness_mauritius123@ymail.com
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“