Päckchen verschicken... zoll???

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milayla2010

Päckchen verschicken... zoll???

Beitrag: # 40943Beitrag Milayla2010 »

Hallo Ihr lieben, so langsam kommt es mir so vor wie wenn keiner mehr auf diesen seiten surft :D

nunja..

mein Mann ist in der Bundeswehr in Izmir und ich wollte ihm kleinigkeiten wie haribo schokolade usw schicken. auch ein fotobuch von ihm und seiner tochter...

wie ist das mit dem zoll? darf ich diese sachen verschicken oder wird das päckchen trotzdem geöffnet. denn auf dem paketschein muss man ja angeben was drin ist etc...

danke für eure hilfe.. kussii :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Päckchen verschicken... zoll???

Beitrag: # 40946Beitrag rabiene »

Milayla2010 hat geschrieben: wie ist das mit dem zoll? darf ich diese sachen verschicken oder wird das päckchen trotzdem geöffnet. denn auf dem paketschein muss man ja angeben was drin ist etc...
Wenn der Zoll will macht er das Paket auf,egal was auf dem Zettel steht.
Aber du darfst Suessigkeiten verschicken.

Musst du das in tuerkisch da drauf schreiben oder wie?
Milayla2010

Beitrag: # 40947Beitrag Milayla2010 »

ich denke deutsch oder englisch.. mal gucken.. aber vielen dank :D
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 40958Beitrag rabiene »

Ich fragte nur aus Unteresse....ob die deutsch/englisch koennen :?:
Milayla2010

Beitrag: # 40961Beitrag Milayla2010 »

englisch muss man ja bei so nem job eigentlich können.. naja mal schauen.. hoffe nur das das päckchen auch ankommt..
sirtaki
Beiträge: 319
Registriert: Fr Aug 12, 2005 2:40 pm
Wohnort: Mittelmeerraum
Kontaktdaten:

Beitrag: # 40972Beitrag sirtaki »

rabiene hat geschrieben:Ich fragte nur aus Unteresse....ob die deutsch/englisch koennen :?:
mit sicherheit
es gibt da ein sehr deutliches ost-west-gefälle... TR und GR ... deutsch und englisch allgegenwärtig und in GR bei den Alten auch italienisch
in E und I isses teilweise überlebensnotwendig, die Landessprache zu können

aber zur Frage: der Zoll öffnet definitiv. Was die Sache auch in der Zustellung sehr verzögern kann. also falls es zu nem bestimmten Termin da sein soll, rechtzeitig schicken
lasst euch nicht entmutigen
sirtaki
Milayla2010

Beitrag: # 40973Beitrag Milayla2010 »

alsoo.. erstmal Danke für eure Hilfe, habe es jetzt anders gelöst.. habe nämlich gehört das es bis zu 4 monate dauert bis päckchen etc ankommen.

Bin im August für 11 Tage in Antalya (kleiner Winterurlaub) werde mein Päckchen direkt von dort versenden.. so weiß ich das es sicher ankommt und nicht aufgemacht wird :D

Also falls jemand was verschicken möchte kann ichs gern mitnehmen :P :lol:

danke an euch.. jetzt müssten nur noch meine vorherigen posts beantwortet werden und ich bin gerettet :roll:
Milayla2010

Beitrag: # 40974Beitrag Milayla2010 »

uppps ich meinte Dezember ^^^hahaha :lol:
Antworten

Zurück zu „Türkei“