Ab nach Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
puma1
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 01, 2010 7:51 pm

Ab nach Österreich

Beitrag: # 41205Beitrag puma1 »

Hallo zusammen,
wir, das sind meine Frau, 41 J: Verkäuferin, Unser Sohn 6 J. Grundschüler und ich, gel. Elektroinstallateur, arbeite als Staplerfahrer.
Zu uns gehören noch 2 Hunde.

Wir haben uns entschlossen, nach Österreich auszuwandern. Was müssen wir alles berücksichtigen, wo gibt es die besten Jobbörsen und Wohnungsangebote? Ich würde auch Staplerfahrer arbeiten. Wie sieht die Schulform aus? Er ist, wie gesagt, Grundschüler in einer GU-Form. Gibt es so etwas dort? Wie sind die Lebenshaltungskosten?

frage über Frage, aber wir wären unheimlich dankbar, wenn wir Tips, Ratschläge ect. bekommen. Natürlich würden wir auch einen Kontaktaufbau begrüßen.

Vielen Lieben Dank

puma1
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41208Beitrag Siggi! »

Hallo Puma,

Herzlich Willkommen im Forum!

Wir haben Beiträge in dieser Rubrik mit "Wichtig" markiert. Da findest Du Links zu Seiten mit Immobilienangeboten, mit Infos zu Lebenshaltungskosten, Behördenwegweiser, etc.

Wenn Ihr nach Studium dieser Eingangslektüre noch spezifische Fragen habt, dann könnt ihr diese gern hier stellen.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Österreich“