Umzug aus der Schweiz: Zoll für das Auto

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ksilvan
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 02, 2010 1:46 pm
Wohnort: Luzern

Umzug aus der Schweiz: Zoll für das Auto

Beitrag: # 41357Beitrag ksilvan »

Hallo

da ich das Auto mitnehme frage ich mich was mich das Kostet am Zoll.

Weiss das jemand wie viel wenn man von der Schweiz nach Oesterreich zieht.

lg.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41358Beitrag Siggi! »

Hallo,

Es gibt in dieser Rubrik mit "Wichtig" markierte Beiträge, da findest Du alles zum Thema "Nova". Im Forum gibt es Hunderte von Beiträgen zu diesem Thema, bitte Lesen!

Gruß
Siggi

P.S: Habe Deinen Beiträg in den richtigen Bereich verschoben.
ksilvan
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 02, 2010 1:46 pm
Wohnort: Luzern

Beitrag: # 41359Beitrag ksilvan »

Vielleicht weiss es jemand da ich noch Probleme habe etwas zu finden. LG
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41360Beitrag Siggi! »

Sorry, es ist der erste Beitrag in dieser Rubrik "Die Nova so geht es"! Da muss man noch niemals suchen! Ein bisschen Initiative (in Form von zwei Klicks) darf man schon erwarten!

Gruß
Siggi
ksilvan
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 02, 2010 1:46 pm
Wohnort: Luzern

Beitrag: # 41361Beitrag ksilvan »

Hallo

habe ich Dir was angetan. Leider finde ich dort nicht das was ich wissen will. Im Moment interessiert es mich was ich am Zoll (Zollgebühren, MWSt. usw.) zahlen muss damit ich das Auto einführen darf. Was dort beschrieben ist sind angaben was es mich kostet das Auto anzumelden. Was ich aber an Ort abklären werde da es für jedes Auto anders ist und mich mein Auto interessiert.
ksilvan
Beiträge: 12
Registriert: Di Nov 02, 2010 1:46 pm
Wohnort: Luzern

Beitrag: # 41362Beitrag ksilvan »

Ich hoffe Du begreifst es jetzt das ich vom Zoll und nicht vom Anmelden schreibe. Lesen braucht es auch und nicht nur Klicks am Computer.

Auch verbiete ich mir einen solchen Ton.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 41363Beitrag Siggi! »

Umzugsgut ist zollfrei!
http://www.bmf.gv.at/Zoll/Wissenswertes ... _start.htm
Daher habe ich nur auf die Nova verwiesen!

Gruß
Siggi

P.S: Wenn Du nicht nur eine Zeile "Finde nichts" geschrieben hättest, dann wäre diese Antwort sofort gekommen! Viele Leute kommen ins Forum, lesen gar nichts und stellen sofort Fragen. Daher ist es immer sinnvoll, zuerst klar zu machen, dass man sich in die Materie eingelesen hat, sonst gibt es in jedem Forum "kalte" Antworten (ob es nun paßt oder nicht)! Die Info bzgl. des Zolls war mit google.at in 1 Minute zu finden. War das jetzt wirklich so schwer?
Antworten

Zurück zu „Österreich“