In 3 Wochen gehts nach Österreich!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Avataravatar1976
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 08, 2011 12:50 pm

In 3 Wochen gehts nach Österreich!

Beitrag: # 42287Beitrag Avataravatar1976 »

Hallo, ich ziehe in 3 Wochen mit meinen beiden Kids (2 Jahre und 10 Jahre), zu meinem Freund nach Österreich, er arbeitet dort schon seit 1 1/2 Jahren. Ich beziehe hier alg2, das ist auch ein Grund weshalb ich mich doch entschieden habe, nach Östereich zu ziehen, ich war vor 2 Wochen dort und habe mich bei einigen Firmen beworben und habe das Gefühl, das ich dort mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Ja nun mein Problem. Ich bekomme kein Umzugsgeld und bin nun am überlegen, ob ich der Arge nicht sage, das ich erst ab April wegziehe, um wenigstens noch einen Monat dort in Österreich finanziell abgesichert bin, das tut man nicht, ich weiß aber es war ja nur ne Überlegung. Nun meinte mein Vater, das, wenn ich dort Kindergeld beantrage für die beiden, die Behörde sicher nachforscht, ob ich das Kindergeld aus Deutschland nicht mehr beziehe oder das es auch bei der Krankenkasse in Österreich so sein wird, das die nachforschen, ob ich in Deutschland nicht mehr Krankenversichert bin. Stimmt das? Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 42292Beitrag Caribe-Klaus »

Mit Deiner Erlaubnis, wir sind hier kein Geldhinterzieher-Sozialforum. Dafür sind andere Sozial-Schmarotzer-Unterstützungsforen zuständig.

Und so geben wir diesbezüglich keine illegalen Rechtstipps.

Adios, Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gesperrt

Zurück zu „Österreich“